Beiträge von Teelicht

    Hallo,


    über Pfingsten wurden die Server umgezogen (Domänennamen ist gleich geblieben) und ich habe David "frisch" installiert. Alle USer wurden manuell angelegt und die IDs stimmen bei diesen Usern auch bis auf 2. Da stimmt die IDs nicht.


    Im In / Out Ordner in der archive.dat hat auch keinen Erfolg gebracht.
    Ich mag aber die Strongbox erst importieren wenn die Ids bei den Usern stimmen.


    Was könnte ich noch tun?


    Viele Grüße
    Teelicht

    Hallo,


    vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Immer wieder super!


    Wir virtualisieren allerdings nicht mit Hyper V sondern ESXI.
    Bei der neuen Server - Installation werden wir natürlich auch auf die aktuelleste Version vom ESXI wechseln.
    Ich berichte wie die Umsetzung geklappt hat!


    Gruss Teelicht

    Hallo,


    wir möchten intern unsere Serverstruktur erneuern. Also komplett neu aufsetzen (notwendig).
    Für unser David habe ich an euch folgende Frage: Kann ich auf den enuen Server (Win 2012 R2) installieren, also ganz frisch und dann die Daten mit der Strongbox befüllen?
    Mein Vorgänger hat das David schon einmal mit dem Migrationstool umgezogen. Ich würde es aber gerne über die Strongbox durchführen.


    Eine weitere Frage die ich noch habe: Wir haben schon vor längerer Zeit virtualisiert. Seit her können wir mit dem David nicht mehr faxen. Gibt es hierfür Lösungen?
    Das würde ich halt im Zuge der Neuinstallation gerne mit angehen.


    Ich bedanke mich für eure erneute Geduld.


    Grüße Teelicht

    Hallo,


    ohje. Ich gelobe Besserung in der Fehlerbeschreibung.
    Problem ist in der Tat das ich keine richtige Fehlermeldung bekomme aber die Sicherung auf der NAS nicht geht. Lokal allerdings schon.


    Ich probiere eure Ratschläge aus und gebe Rückmeldung.


    Vielen Dank!


    Gruss Teelicht

    Hallo,


    einiges habe ich dazu gelesen aber noch nicht geschafft das es funktioniert :|


    Ich möchte das Strongbox auf die NAS (QNAP) sichert. Es handelt sich um keine Domäne!


    Vielleicht hat jemand noch einen Rat wie ich es umgesetzt bekomme....


    Viele Grüße Teelicht

    Hallo Barabas,


    danke für den Tipp.
    Zu dem arcutil habe ich mir nun ein Video angesehen.
    Eine weitere Frage:
    Es sind Mails in einem Ordner verschwunden. Könnte es auch damit zusammenhängen?


    Viele Grüße Teelicht

    Hallo,


    ach ihr seid echt Spitze!


    Besonders bei deiner Antwort Arno musste ich kräftig lachen.


    Es wird nun so sein das geplant ist unser System neu aufzusetzen und dann wird das Tobit auch den gebührenden Platz bekommen.
    Mein damaliger Kollege hatte (warum auch immer) nur 50 GB für die Tobit-Parition vergeben......viel zu wenig.


    Also vielen, vielen Dank an euch!


    Grüßsse Teelicht

    Hallo,


    ich noch einmal. Ich habe in david\code\sl.exe gefunden. Damit soll man bereinigen können?
    Aber, auch als Administrator bekomme ich diese nicht gestartet.


    Mh das ist es wohl auch nicht.


    Es wurden mehrfach mit den Migrationstool schon umgezogen. Gibt es hier eventuell Reste die man löschen konnte?


    VG Teelicht

    Hallo,


    danke für deine Antwort!


    ich habe noch einmal eine Frage. Wenn ein Ordner angelegt
    wird,wird dieser automatisch in einem anderem Bereich
    "kopiert/verknüpft.
    Woran könnte dies liegen?


    VG Teelicht

    Hallo,


    wie kann ich für einen "einfachen" User, also ohne Adminrechte, die Rechte so vergeben das es in ALLEN Bereichen Ordner bearbeiten und auch löschen darf?
    Also auch auf oberster Ebene XYZ-Server.


    Ich bedanke mich wie immer und bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben!


    Gruss Teelicht

    Hallo,


    der Kd. hat keine Domäne.
    Alle paar Tage kommt ein Anruf das man mit dem eigentlichen David-Passwort nicht mehr in den Client kommt
    Ich vermute das es von dem Kd entweder selbst geändert wird oder es ein Problem mit dem David gibt.
    Gruss Teelicht

    Hallo,


    bei einem unserer Kunden ist alle paar Tage das Passwort vom David verstellt.
    Der Kunde sagt zwar das er es nicht abändert aber ich bin mir nicht ganz sicher.
    Gibt es eine Möglihckeit dies zu protokollieren?


    Viele Grüße Teelicht

    Guten Morgen,


    wir machen von dem betroffenen Server wo auch das Tobit läuft eine Vollsicherung. Ich möchte aber das die Emails noch einmal gesondert, eben über die Strongbox gesichert werden.
    Das Tobit mag aber die NAS nicht.
    Jemand eine Idee?


    Gruss Teelicht