Beiträge von gerdi

    Also das ist doch alles eine absolute Verschlimmbersserung.
    Ich trag mal zusammen:


    - keine Farben, wenn auch wieder herstellbar, leider nicht per Administrator (warum haben Ampeln eigentlich Farben? und warum kann ich Farbsehen wenn zweifarbig so klasse ist? )
    - das bisher auch einblendbare Menü ist nun nach links verschoben und nicht mehr permanent anzeigbar.
    - die Favoritenleiste ist noch noch oben und unten einstellbar, und hat keine Möglichkeit mehr Symbole auszublenden und nur Texte stehen zu haben, auch links oder rechts geht nicht mehr.
    - keine Hilfe mehr im Client.


    Ich muss sagen selbst mit Brille kann ich keine Verbesserung erkennen, und vorallem auch keinem Kunden erklären.
    Wenn ich dann noch das Video zu der Einführung schaue dann ist es wirklich fragwürdig was da in Ahaus so passiert.....


    Bitte liebe verantwortlichem im Hause Tobit, ihr macht es einem immer schwerer das Produkt "David" vor Kunden zu vertreten.



    Wenn ich die letzten 15 Jahre so mal betrachte wurden immer wieder Ausflüge unternommen in Bereiche wo man denkt "was soll das" (Hausautomation, Multimedia, Videoüberwachung).
    Anscheinend ist niemanden in Ahaus klar wofür Businesskunden so ein Produkt wie David einsetzen, und was es bedeutet wenn sich ein Programm was ja die komplette Kommunikation in einem Unternehmen abbilden soll nach jedem 3ten Update grundlegend in der Benutzeroberfläche ändert. Das kann man niemals per Autoupdate installieren!!



    ich bin fast nach jedem Update gefrustet und frage mich wie lange mache ich das noch mit und wann finde ich die alternative für meine Kunden...

    Wenn man eh wieder alles umstellen kann, ist es doch wie seit 2 Jahren, also wo ist da die Neuerung ? nur Chayns ?


    Na warten wir mal bis ich es testen darf ;)

    Also nach dem ich mir das Video angeschaut habe frage ich mich ernsthaft in welcher Parallelwelt man in Ahaus lebt.
    Das Geschwafel über "Client in den Hintergrund Nachricht nach vorne" ist so dermaßen Leben vorbei das mir die Worte fehlen.


    1. Fast alle optischen Veränderungen hat der Davidclient seit langem integriert und die meisten meiner Kunden haben dieses 2 farbige Layout ausgeschaltet und das klassische mit Farben an.
    2. Fast alle haben die Mailvoransicht unterhalb und wollen es bewusst so.


    Hoffentlich lässt man dem User die Wahl, wenn nicht ist die einzige Neuerung das man Flexibilität gegen Bevormundung getauscht hat.


    Das Thema Chayns interessiert wohl nicht viele oder ? Dort kenne ich keinen der irgendetwas davon nutzt.



    Ich muss sagen das ich nach ~ 17-20 Jahren Davidnutzung, Verkauf und Betreuung von ~25 Firmen mit Davidinstallationen(alle Sitecare) an einem Punkt bin wo ich mir andere non-Exchange Mail/Groupware ansehen werde.
    Achso das Thema Fax betrifft ca. 80% dieser Installationen, soviel zum Thema Fax


    Schade!

    Wie wäre es David aus einer Verknüpfung zu starteten mit dem folgenden Inhalt: "C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE" " -A\\tobit-srv\david\archive\user\10008000\cal


    Natürlich den User und das Archiv abändern für den gewünschten Ort und evtl den Pfad zur DVWIN32.EXE.


    Gruß Gerdi

    Also ich mache das so:


    User aus den Benutzern löschen, im Archivsystem bleibt ja alles vorhanden (POP3 Postfächer richte ich immer beim Grabbingserver ein bleibt somit bestehen) schon ist die Lizenzfrei und der Grabbingserver kann solange aktiv bleiben wie man es für nötig hält.
    Damit von anderen Usern Zugriff erfolgen kann, kann man die Berechtigungen entsprechend setzen.


    Ich denke das erfüllt Deine Anforderung.

    Diese ständige Änderungen der GUI gehen mir und meinen Kunden echt auf den Keks.


    Das man da soviel Ressourcen verschwendet und die nicht für Fehlerbehebung benutzt ist für mich unverständlich.



    An ein automatisches Rollout ist nicht zu denken, dann habe ich am nächsten Werktag Telefonterror.