Posts by Laddi

    Hallo zusammen.
    ich habe nach einem Hardwarewechsel ein Problem mit der SQL Datenbank.
    Die David Installation ist vorab sauber erfolgt und über Nacht wurde der alte und der neue Server mit dem Migration-Tool von Tobit synchronisiert.
    Alle Benutzer wurden vor der Synchronisation unter Windows als Standardbenutzer angelegt.Beim ersten Start waren sie aber trotz allen Vorkehrungen doppelt im Administrator und mussten neu angepasst und zugewiesen werden.
    Da kam das erste Problem: Keine Suche, Kein Chat möglich und zu allem Übel spielten die Favoritenleiste der User verrückt. Die Verknüpfungen zeigten in völlig falsche Verzeichnisse.
    Ein zurücksetzen der Datenbank und das Löschen der .cfg Datei in den Userverzeichnissen löste das Chat-Problem und das Problem mit der Favoritenleiste.
    SQL Suche blieb allerdings bei allen Usern ohne Ergebnis und erzeugte immernoch folgende Fehlermeldung im Ereignis Verzeichnis:



    SQL Error 80040e14
    Code 80040e14
    Code meaning IDispatch error #3092
    Source Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
    Description Invalid column name 'TimeStampRead'.
    Function m_rs->Open
    Command SELECT Owner, Detached, (SELECT COUNT(*) FROM attachments WHERE ConversationID=2), TimeStampRead FROM conversations WHERE ConversationID=2;
    User ID ffffffff



    Nach einigem hin und her im Intercom mit Tobit habe ich folgenden Eintrag in der DAVID.ini ergänzt:



    <code>[SQL]
    Server=Ihrservername
    Instance=DAVID</code>



    Nun funktioniert die Suche bei einigen Usern. Bei anderen kommt immernoch die selbe Fehlermeldung im Ereignis Verzeichnis.
    Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen kann ? Hab ich eventuell ein Rechteproblem bei der Anmeldung an die SQL Datenbank ?