Beiträge von tobit-user-24

    Hallo,


    habe vom alten Tobitserver dies:


    alter Benutzerordner:

    \\tobitserver\david\archive\10002335


    Im Ein+Ausgang sind Mails die benötigt werden.


    Der Alte Server läuft nicht mehr.


    Zum sichtbar machen: der einzige und beste Weg ist mittels Arcutil oder?

    Alternativ probiert werden könnte:

    Test PC (Name: Tobitserver)

    dann Davidserver installieren und auf Dateiebene den alten Benutzerordner einfügen, <<< dann ist glaube ich kein arcutil notwendig...

    Hallo,


    habe via

    D:\David\Util\Windows\TLSCERT\TLSCERT.EXE

    ein selfsigned z.B. 250 Tagen erstellt. (2048)


    Ich weiß, das es im iPhone manuel "als profil geladen werden muss" (mit grünem Häkchen)


    Wenn ich nun die oben erstellte wbcert.pem an das iPhone schicken und auf "Profil laden + installieren gehe" steht bei


    Signiert von: nicht überprüft



    Wie kann ich das lösen?


    iPhone 6 / iOS 12.5.6


    Danke!

    Hallo,


    ein 3rd Party Programm versendet über Postman.

    Im David Systemuser Ausgang sind alle versendeten Mails ohne HTML Format quasi unleserlich sichtbar.

    Erste Zeile ja: X-DvISE-ForwardJob: Try count: 1, FirstTry: Sun, 04 Sep 2022 10:39:06 +0200


    Ist das seit dem letzten Rollout anders?

    In den Release Notes stand was oder.

    Hallo,


    ob das am neusten rollout liegt weiß ich nicht.


    In er Vorschau und auch beim öffnen vonMails ist dies im oberen Teil sichtbar:


    Ob das bei allen so aussieht weiß ich noch nicht.

    Es ist ein 64bit Infocenter.

    Chromium ist aktiviert und auf Default.


    ""@font-face {font-family:PMingLiU; panose-1:2 2 5 0 0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4;} @font-face {font-family:"Segoe UI Emoji"; panose-1:2 11 5 2 4 2 4 2 2 3;} @font-face {font-family:"Microsoft JhengHei"; panose-1:2 11 6 4 3 5 4 4 2 4;} @font-face {font-family:"Segoe UI Symbol"; panose-1:2 11 5 2 4 2 4 2 2 3;} @font-face {font-family:"\@PMingLiU"; panose-1:2 1 6 1 0 1 1 1 1 1;} @font-face {font-family:"\@Microsoft JhengHei";} p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {margin:0cm; font-size:12.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif;} a:link, span.MsoHyperlink {mso-style-priority:99; color:#0563C1; text-decoration:underline;} a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed {mso-style-priority:99; color:#954F72; text-decoration:underline;} p.MsoPlainText, li.MsoPlainText, div.MsoPlainText {mso-style-priority:99; mso-style-link:"純; margin:0cm; font-size:10.0pt; font-family:"Arial",sans-serif;} span.a {mso-style-name:"; mso-style-priority:99; mso-style-lfont-family:"Arial",sans-serif;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; font-family:"Calibri",sans-serif;} .MsoPapDefault {mso-style-type:export-only;} @page WordSection1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:72.0pt 72.0pt 72.0pt 72.0pt;} div.WordSection1 {page:WordSection1;} ::-webkit-scrollbar {width: 7px;height: 7px;}::-webkit-scrollbar-track{background: #f1f1f1;}::-webkit-scrollbar-thumb{background: #888;border-radius: 3px;}::-webkit-scrollbar-thumb:hover{background: #555;}

    Hallo - danke für den Kommentar.


    Ich hatte kurz überlegt "david replica one-way" zu aktivieren. (also server intern von von ordner a) zu ordner b)


    Finde im Augenblick "MA Server starten" und der Grabbing Server holt von intern ab und verteilt an die GF Posteingänge im Augenblick besser.


    Die abgeholten Mails werden vom MA und Grabbingserver ja als gelesen markiert.

    Scheinbar kann man bei dieser alten Tobit Version unter Regeln nicht "Bedingung" "wenn gelesen dann verschieben" auswählen.


    Man kann im MA Server "löschen wenn abgeholt wurde" aktivieren.


    SL.exe 2883

    Hallo,


    wenn eine Mail via drag+drop in einem archiv landet, dann greift die Tobit Verteilregel ja nicht. Das kann man nicht lösen oder?


    Details: Der Bearbeiter für die allgemeinen Adressen info@firma.de sortierte die Mails bisher direkt via drag+drop in den Eingangsordner der GF.

    Die GF Ordner sind nun geschützt und der o.g. Bearbeiter hat kein Zugriff mehr.

    Unter Root Archiv/Gruppen ist nun ein Ordner zum Email einsortieren und beim GF ist der Notifier und ein Icon Favorit im Infocenter aktiviert.

    Ferner eine Verknüpfung direkt unter Posteingang.

    Mehr kann man da nicht machen oder?


    besten dank!

    Hallo,


    es wurden 2 neue Tobit Benutzer erstellt im DVadmin, die Benutzer werden jedoch erst in 3 Monaten benötigt. (jetzt geht natürlich bei jedem Infocenter start die Lizenzwarnung auf)

    Die weiteren Tobit Userlizenzen werden in 3 Monaten beschafft.


    Wenn man die drei Tobitbenutzer jetzt löscht und in 3 Monaten wieder erstellt, haben Sie dann die gleiche Benutzer-ID im DvAdmin?


    Es ist sl.exe 2833 - da gab es noch kein Ordner für "gelöschte Benutzer" im DVadmin.

    Hallo,


    in die Webbox soll ein gekauftes SSL Zertifikat integriert werden.

    Das bisherige ist abgelaufen.

    Nun wurde eine neue 12 Monats Laufzeit gekauft, jedoch wurde jedoch 1-2 Arbeitsschritte vergessen.


    david-forum.de/attachment/1489/


    In den m.W. nach notwendigen Arbeitsschritten hat man ja diese Dateien:


    _____________________________

    TLSCERT.exe aus dem Tobitordner:
    TLS Certificate Generator

    Private Key File (*.pem)

    Certificate Request (*.pem)

    ____________________________


    _______________________

    Lieferung wenn ein öffentliche SSL Zertifikat gekauft wird:

    mail.firma.de.crt

    Starfield_Root_G2_CA.pem

    Starfield_Intermediate_G2_CA.pem

    ______________________________





    -----BEGIN CERTIFICATE-----

    {Zertifikat in Base64}

    -----END CERTIFICATE-----

    -----BEGIN CERTIFICATE-----

    {Intermediate in Base64}

    -----END CERTIFICATE-----

    -----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----

    {Private Key in Base64}

    -----END RSA PRIVATE KEY-----


    +++


    -----BEGIN CERTIFICATE-----

    .....

    -----END CERTIFICATE-----

    -----BEGIN CERTIFICATE-----

    .....

    -----END CERTIFICATE-----

    -----BEGIN PRIVATE KEY-----

    .....

    -----END PRIVATE KEY-----



    Hallo,


    es passiert sporadisch, das bei ausgehenden Mails die Anhänge nicht beim Empfänger ankommen.


    Die lokalen User sind sich sehr sicher das der Anhang bewußt angehängt wird, z.B. via Büroklammer Symbol oder STRG+V.

    Im Ausgang (versendet) Ordner ist die Mail dann ohne Anhang.
    Auf Dateiebene \tobit-server\david\archive\user\10010000\out ist dann keine 001 Datei zu sehen


    Es ist Version 333.


    Email Anhänge versenden via @.@ Befehl wurde noch nicht probiert. (ist ja auch etwas umständlicher m.A. nach)

    Hallo,


    wie stoße ich nochmal an, dass die Client PCs "automatisch erkennen" wenn ein neues Client Update zur Verfügung steht? Bzw. wenn der Server upgedated ist?


    Das man das Setup einfach starten könnte ist mir klar:

    \\server\David\Clients\setup.exe


    Besten dank

    Danke -schlüsselwörter für dateianhang erinnerung ist glaub ich was anderes.


    Es geht darum, das Anhänge an die Email angefügt wurden (vom Tobit User)

    Sieht man auch im Ausgangsbuch.

    Der externe Empfänger beschwerte sich jedoch das der Anhang an der Email fehlte.

    Nun werden aktuell die möglichen Fehlerquellen geprüft. (Virenscanner etc..)