Beiträge von caddo

    So jetzt sind wir einen Schritt weiter:


    Zitat

    Tobit Software schrieb am 10-Oct-2007 10:30 Wir konnten diesen Effekt nachvollziehen und haben diesen an die entsprechende Abteilung in unserem Hause weitergeleitet. Möglicherweise wird eine Änderung in einem der nächsten Service Packs (Hotfixes) oder Releases enthalten sein und damit einer Vielzahl von Nutzern zur Verfügung stehen.


    Sollten wir hierzu kurzfristig eine Lösung anbieten können oder sich Rückfragen unsererseits ergeben melden wir uns an dieser Stelle erneut bei Ihnen

    ich habe sie nur für dich getestet! :thumbup:

    Danke. Hatte inzwischen die üblichen Antworten aus Ahaus und hat nix gebracht.


    Da wir dringend die Funktion benötigen, haben nochmals etwas ausprobiert. Effekt läßt sich jederzeit nachstellen und ist sowohl auf einem XP, als auch 2000er Rechner mit installiertem DIC vorhanden.


    1. Neues email. Empfänger eintragen, Betreff und einen Text. Danach oben nicht automatisch sondern Drucker auswählen. Senden drücken, Drucker auswählen, OK, Brief wird einwandfrei gedruckt und im Ausgang gespeichert.


    2. Ein Dokument in den Ressourcen angelegt als Vorlage (allgemein oder persönlich ist egal - beides probiert), dann dieses Dokument über Formulare geöffnet, Empfänger eintragen, Betreff und einen Text. Danach oben nicht automatisch sondern Drucker auswählen , Senden drücken, Drucker auswählen, OK --> DIC hängt sich auf.


    Hat vielleicht jemand eine Idee??


    Grüße


    Grüße

    Seit dem FP 25.09.2007 geht die Briefvorlage nicht mehr. Der Brief wird zwar noch ausgedruckt, aber das DIC friert komplett ein. Es erscheint eine Archivansicht Ausgang und dann geht nix mehr.


    Das DIC kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.


    Hat das jemand auch?

    Also wir haben auch zum Teil Probleme email direkt zu senden. Wenn die Meldung "Temporär beschäftigt" kommt, lehnt der Empfänger unser email ab. Eigentlich sollte dann der Mail Relay Server von Tobit beim 2. Versuch das email zustellen. Das klappt auch bei Servern wie t-online.de und ein paar andere. Allerdings haben wir Probleme, wenn ein email an eine andere Kundendomain geschickt wird. Dann müssen wir das email dann doch über den Provider senden. Es kann dann allerding sein, dass wir bereits in der Blackliste des Empfängers stehen.


    Das weitaus schlimmere ist, dass es offentsichtlich auch Empfänger gibt, die unser email annehmen und sofort löschen. So dass weder wir noch der Empfänger/User nicht sieht, dass es garnicht zugestellt wurde. Normalerweise sieht dass dann höchstens der Empfänger-Admin. Bei uns steht zwar Versendet drin, aber es kommt nix an. Erst nach Telefonaten mit dem Empfänger/User findet man raus, dass nix angekommen ist.


    Wir haben zwar eine eigene Domain, aber alle Adresse dort nur auf die *tobit.net weitergeleitet. Wir haben deshalb auch bei Postman SMTP die *tobit.net Domain eingetragen. Wenn dort die *.de Domain steht, bekommen wir keine email´s mehr.


    Lösungsansätze?


    Kann man irgendwo einstellen, das generell alles über den Mail relay von Tobit geschickt wird? Jedesmal die DOMAIN in der Postman.ini einzutragen ist doch recht umständlich.


    Grüße

    Hallo,


    wir haben keine zufriedenstellende Anwort aus Ahaus erhalten und möchten einfach mal nachhaken, wie Ihr das so macht.


    Wir haben eine SQL-Datenanbindung im DIC eingerichtet. Die SQL liegt irgendwo im Netz. Jetzt werden nur beim Start des DIC die Datensätze aktualisiert. Wenn der Client das DIC den Tag über nicht beendet und komplett neu startet (auch in der Taskleiste beendet), werden die Datensätze nicht aktualisiert.


    Wir halten das für ein Bug, Ahaus für ein Feature. ;(


    Grüße

    Hier mal 3 weitere Vorschläge aus der Knowledge
    Base
    :thumbsup:undefined

    • Event. vorhandenen Dritt-Virenscanner ausschalten
    • Bei der Erstellung von Faxnachrichten über den Tobit-FaxWare-Druckertreiber nutzen Anwendungen für Grafiken standardmäßig eine Druckqualität von 200 x 200 dpi. Bei Programmen die Grafiken mit 200 x 100 dpi an den Tobit-FaxWare-Druckertreiber übergeben, wird die Grafik nicht übergeben und stattdessen eine leere Faxseite erzeugt.
    • Wird beim Versand von Faxnachrichten aus Programmen und Anwendungen (z.B. Word), über den Tobit-FaxWare-Druckertreiber, nur eine leere Seite erzeugt, muss der API-Path des Tobit-FaxWare-Druckertreibers überprüft und ggf. angepasst werden. Dieser muss in UNC-Schreibweise hinterlegt sein und auf das Verzeichnis »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API« verweisen. Um den Pfad zu überprüfen und anzupassen, öffnen Sie an den Arbeitsstationen in dem Menü »Drucker und Faxgeräte« die »Tobit FaxWare« Eigenschaften. Prüfen Sie die Pfadangabe (inkl. Servername und Angabe des Volume).
      Beispielpfad:
      »\\SERVER\VOL1\DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\«


    Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen:


    Ich habe eine Verbindung zu einer SQL Datenbank aufgebaut und soweit klappt es auch.


    Das Problem ist, dass nur ein Feld "Firma" in den Davidfelder existiert und wir aber die Firma in der SQL in 2 Felder abgelegt haben.


    Also so:
    Name
    Name2
    Straße
    Land
    PLZ
    Ort
    usw.


    Jetzt haben wir bei der Zuordnung unter "Firma"


    Name+' '+Name2


    eingetragen. Das funktioniert auch. Jedoch wird die Zeile entsprechend lang und sieht im Serienbrief nicht gut aus.


    Firma (= Name Name2 in einer Zeile)
    Straße
    usw.


    Wie kann ich ein Umbruch bereits in der Feldzuordnung einfügen? Denn nachher wird schwierig.


    Grüße

    Das ist die Knowledge Base von Tobit. Zu erreichen innerhalb des Club-Accounts.


    <Zitat>Rund um die Uhr steht Ihnen in Ihrem Tobit Software Site Management-Account die aktuelle Knowledge Base zur freien Verfügung. Hier finden Sie in Sekundenschnelle erprobte Hilfestellungen zu bereits bekannten Anfragen. Bei Bedarf sind die Lösungsansätze auch herstellerübergreifend dokumentiert und sogar mögliche Anschlussfragen sind in den Artikeln berücksichtigt.


    Nutzen Sie für die Suche einen oder mehrere Begriffe. Eine hohe Trefferquote erzielen Sie durch die Kombination Ihrer Suchworte. </Zitat>

    Zur Installation von Paperport in Verbindung mit Tobit ist folgendes zu beachten:

    1.) Bei installiertem Tobit:
    - c:\programme\Tobit InfoCenter\DVSMAPI\dvsmapi.exe -U aufrufen.
    - Es erscheint eine Meldung das die MAPI deinstalliert wurde.

    2.) Die Datei MAPI32.DLL vom Betriebssystem
    - im Verzeichnis c:\windows\System32\mapi32.dll
    - diese Datei zusätzlich in ein Sicherungsverzeichnis kopieren

    3.) PaperPort installieren

    4.) MAPI32.DLL kopieren
    - Die gesicherte MAPI32.DLL ins PaperPort Installations-Verzeichnis kopieren

    5.) Bei installiertem Tobit:
    - c:\programme\Tobit InfoCenter\DVSMAPI\dvsmapi.exe aufrufen.
    - Es erscheint eine Meldung das die MAPI installiert wurde.

    6.) PaperPort starten

    Hallo,


    da gleiche Problem hatte ich auch. Siehe anderen Tread FP 04.06.2007


    ARC hat uns dann eine 496er Webbox.exe zur Verfügung gestellt, mit der es auch nicht ging. Erst als wir die RSS rausgenommen haben, funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Hatten bis jetzt noch keine Zeit, den Fehler weiter einzugrenzen, aber wir denken, dass bei den eigenen RSS der Fehler zu suchen ist.

    Unsere Befehlskette funzt so:


    @@frm 1 @@
    @@sfx @@
    @@nmr [[Fax:36]] @@
    @@ads [[Firma:25]] @@
    @@btr [[Firma:25]] @@
    @@dialog@@


    Probier mal die Reihenfolge zu ändern. Der Betreff kommt erst im Ausgangsbuch, nicht im Dialog.


    Grüße

    Zitat

    Original von dj2k
    Die Frage war ob Du XP benutzt als Server? Ich denke mal Tobit hat das imho weniger getestet als ein Server OS.


    Jep, ist ein SC430 von Dell mit Windows XP Prof.


    Denke auch, dass es an der Webbox.exe liegt, den die "alte" läuft seit 14.00 ganz normal und stabil. So wie es sein sollte.


    Grüße