Beiträge von Odido

    Hallo zusammen,


    wieder mal das Thema IMAP.


    Ich habe serverseitig alles "korrekt" eingerichtet und kann mit meinem Smartphone die Nachrichten abrufen.


    Aber NUR, solange ich per WIFI mit dem Netzwerk verbunden bin. Das heißt, so lange ich die IP-Adresse des Servers als IMAP-Server eintragen kann. Mit der Domäne, die ich per DynDNS betreibe, klappt das alles nicht.


    Ergo muss ich in meinem Router vermutlich noch nen Port (143) freischalten, oder? Und wie sieht es für den Versand aus? Da brauch ich dann vermutlich den SMTP-Port 25 auch noch, oder? Allerdings bin ich hier nicht fit genug, das hinzubekommen. Hat jemand eine Ahnung, was ich tun muss. Ich hab übrigens einen bintec RT1202 - aber das sollte im Prinzip ja vermutlich bei anderen Routern gleich ablaufen.


    Danke für eure Tips und sonnige Grüße
    Oliver