Beiträge von RobinL

    Hallo,


    siehe Screenshots.


    Problem:

    ich erstelle einen Kalendertermin und füge über den Button "Auswählen..." zwei oder mehr Personen hinzu. Den Dialog schließe ich mit Button "Übernehmen" und dann sind plötzlich völlig andere Personen in der Adressliste.

    Es hat schon einen Fall gegeben, da wurde nur eine Person ausgewählt und in der Teilnehmerliste war plötzlich fast das ganze Adressbuch von David - dies führt bei uns zu riesigen Problemen, weil die Teilnehmer bei uns dann sturm klingeln.


    Wenn ich die Teilnehmer über "Teilnehmer einladen" hinzufüge, dann steht bei jedem Teilnehmer "List<" davor und es wird wieder an alle Teilnehmer in dem jeweiligen Adress-Ordner geschickt, worin sich die einzuladende Person befindet.


    Bis jetzt hatte ich 3 PCs auf denen das passiert. Wenn ich David auf Standardeinstellungen zurücksetze, dann klappt es wieder. Kann es mit dem Update zu tun haben, welches wir letztes Jahr erhalten hatten? Welche Einstellung könnte dafür sorgen, dass bei uns so ein Fehlverhalten von David stattfindet?

    Prima Erklärung... vielen Dank.


    Jetzt noch die Frage: Die Textdatei bleibt im Grunde immer diesselbe. Kann ich auch in Tobit einen Zeitpunkt festlegen, wann er diese Textdatei nimmt und daraus eine Email erstellt... damit würde ich die Windows Aufgabenplanung umgehen, die immer wieder diesselbe Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt in einen Ordner legt worauf dann Tobit lauscht??

    Ja, wie kann ich automatisch abends eine Mail schicken mit einem dynamischen Anhang.


    Die Rundmail ändert sich nicht... nur der Dateianhang ändert sich, wobei immer diesselbe Datei von einem Netzlaufwerk angehangen werden soll deren Inhalt sich täglich ändert.

    stylistics: Wir waren ja auch schon in Kontakt und Ihre Ideen bzgl. Schulung waren super, deswegen wäre mir es lieb, wenn Sie das mal übernehmen... am besten ich nerve immer mal wieder... haha

    Nee, wir können nicht mit 40 Leuten zu einer Schulung hinfahren, das wäre totaler Quatsch... niemand der Lust hat uns mal David beizubringen?

    Hallo,


    wir (fa. mit 40 Leuten) arbeiten seit über 10 Jahren mit David und es sind in der Zwischenzeit viele Leute gegangen und neue hinzugekommen. Eine Schulung würde absolut Sinn machen. Kennt jmd einen David-Profi, der so eine Schulung machen könnte?

    Hallo,


    ich habe im Administrator einen Benutzer MailVerteiler angelegt und dazu viele Eingangsemails angegeben, Bsp.: ek@firma.de, vk@firma.de, buha@firma.de usw. - siehe Screenshot 1 im Anhang.

    Schickt jetzt jmd eine Mail an ek@firma.de, so wird beim Empfänger in AN der MailVerteiler angezeigt anstelle ek@firma.de.

    Schickt man also beispielsweise eine Mail an ek@firma.de und vk@firma.de so wird beim Empfänger zweimal MailVerteiler in AN angezeigt und der Empfänger weiß nicht, was sich dahinter verbirgt - siehe Screenshot 2 im Anhang.


    Wie kann man für dieses eine Postfach ausschalten, dass beim Empfänger in AN der Anzeigename verwendet und stattdessen die Emailadresse angezeigt wird?

    Ich wollte vermeiden, dass ich 10 neue Benutzer kaufen muss, damit ich dies bewerkstelligen kann oder gibt es noch eine andere Lösung?

    Hallo,


    1. über das Recht "Remote Access" nutzen ist aktiviert und es können ja auch Mails synchronisiert werden

    2. Die Mitarbeiterin bekommt täglich viele Mails, also kann es nicht an dem Sync-Zeitpunkt im Android liegen.


    Und das Problem tritt nur bei der einen Mitarbeiterin auf. Bei allen anderen Mitarbeitern klappt es prima.

    Hallo,


    immer wenn ich den Windows 2012 Server, auf dem David läuft, neu starte, dann kommt im Log (siehe unten), dass das Zertifikat nicht geladen werden kann und somit kann niemand per ActiveSync auf David zugreifen.

    Wenn ich den Webbox Dienst dann manuell neu starte, dann klappt das Laden des Zertifikats und alles passt.

    Ich gehe davon aus, dass die Dateifreigabe "\\svrw2k12\david\apps\webbox\Code\" zum Zeitpunkt des Webbox-Dienststarts noch nicht geladen ist und er deswegen die Datei wbcert.pem nicht findet. Diese Datei liegt lokal auf dem Server. Mir ist unverständlich wieso er immer den SMB-Pfad nimmt und nicht den lokalen Pfad - kann ich irgendwo in der Ini-Datei den Pfad zum Zertifikat hinterlegen?


    Log:

    Using TLS file (\\svrw2k12\david\apps\webbox\code\wbcert.pem)

    Error loading certificate! TLS not available (\\svrw2k12\david\apps\webbox\code\wbcert.pem)

    Info: Wir haben die neueste David Version.


    Problem: Ich habe bei einem Benutzer RemoteAccess aktiviert und auf dem Android Handy ein Exchange-Konto für den Nutzer hinzugefügt. Die Synchronisierung klappt, aber im Posteingang ist nur eine Mail (die neueste Mail) drin, obwohl im David-Client viel mehr Mails angezeigt werden.

    Auch Unterordner unter Eingang werden zwar angezeigt auf dem Handy, aber die Unterordner sind alle leer, obwohl darin Mails sind.

    Bei einem anderen Benutzer, der ebenfalls für RemoteAccress freigeschaltet ist, werden alle Mails korrekt angezeigt.


    Wieso werden nicht alle Mails per ActiveSync bei einem speziellen Benutzer synchronisiert?

    Hallo,


    ein Benutzer wird nicht in der intern Adressliste angezeigt und kann somit auch über den Button "An" nicht ausgewählt werden.

    In der Schnellauswahl (wenn man bei An 3 Zeichen tippt kommt eine Schnellauswahl) ist der Benutzer aber sichtbar.


    Woran kann das liegen - ich finde die intern Adressliste nirgendwo. Ich vermute diese Liste wird von Tobit automatisch aufgebaut?

    Hallo,


    ich habe zwei Email-Adressen: RobinL@xxx.de und Test@xxx.de. Im David-Administrator habe ich beide Email-Adressen als Ausgangsadressen für meinen Beutzer RobinL hinterlegt.


    Wenn ich mich als RobinL an der Domäne anmelde und David starte und dann über Test@xxx.de absende, dann landet die Email nicht im Postausgang vom Benutzer Test, sondern immer in meinem Postfach. Bei anderen Benutzern mit mehreren Ausgangsemails klappt es hervorragend - was muss ich da ändern?

    Hallo,


    wir hatten immer eine Android App, welche auch ganz gut ging. Nun haben wir umgestellt auf die neuste David Version. Gibt es da auch noch eine Android App und wenn ja, wo bekomme ich diese her?


    Wenn nicht, wie binde ich am besten mein Android Handy an David an?