Beiträge von RobinL

    Hallo,


    beim Herunterfahren von Tobit erscheint bei einigen PCs in der Firma die Meldung, dass eine App das Herunterfahren verhindert.

    Nun habe ich einfach mal Tobit vor dem Herunterfahren beendet und siehe da, Windows 10 fährt problemlos herunter. Es liegt also definitiv an Tobit.


    Hat jmd eine Idee, was ich machen kann, damit Tobit das Herunterfahren nicht verhindert?

    Ich habe im Posteingang eine Verteilregel "Löschen" mit "Eintrag endgültig löschen" gewählt.

    Die Regel wird aber nicht angewendet. Wenn ich in dieser Regel "Eintrag in den Papierkorb verschieben" wähle, dann liegt die Nachricht auch im Papierkorb, aber ist trotzdem weiterhin im Posteingang.


    Auch bei der Verteilregel "Verteilen" als Original, wird die Mail zwar verteilt, aber bleibt im Posteingang trotzdem liegen.


    Was kann das sein - ein Berechtigungsproblem zum Löschen einer Nachricht oder sowas?

    Hallo,


    um Lizenzen zu sparen, habe ich gewisse Benutzer entfernt, die aus der Firma ausgeschieden sind.

    Für diese Benutzer soll aber weiterhin ein Autoreply aktiv sein - wie kann ich das im David-Administrator konfigurieren?


    VG Robin

    Genau funktioniert nicht.


    Wir werden jetzt schnellstens auf Exchange-Server umsteigen und dann ist endlich Schluss mit dieser unausgereiften Tobit-Lösung. Was ich schon an Stunden mit diesem Produkt verschwendet habe.
    Exchange mag auch nicht 100% sein, aber sicherlich weitaus ausgereifter als dieses Tobit und von der Bedienung her weitaus besser. Ich kenne mehrere Systemhäuser die von Tobit auf Exchange umgesattelt haben und es absolut nicht bereuen.

    Hallo,


    den Client konnte ich mit Ihrer Anleitung tatsächlich herunterladen, aber unter Windows 10 mit Fall Creators Update kommt beim Starten nur ein weißes Fenster. Mit Windows 10 ohne Fall Creators Update funktioniert der Installer.


    Noch eine Erkenntnis: Ich habe den Tobit-Client mal testweise unter Windows 10 ohne Fall Creators Update installiert und dann das Windows 10 Fall Creators Update installiert. Tobit startet zwar noch, aber sobald man eine Email/Kalendereintrag doppel klickt oder der Nachrichten Reminder werden nur graue oder weiße Fenster angezeigt ohne Inhalt.
    Also der Tobit-Client ist mit Fall Creators Update nicht mehr nutzbar. Schöner Mist, sowas darf einfach nicht sein. Wenn die Firmen-PCs sich jetzt das Fall Creators Update ziehen und automatisch installieren, dann steht die Firma still, super Sache Tobit.


    Jetzt muss ich schnellstens sehen, dass sich kein PC dieses Fall Creators Update herunterlädt und dann schnell weg von diesem Tobit, das ist was für den Privatgebrauch zum Herumspielen, aber nichts für Firmen!!!!!!!

    Ist ja nur die Client-Version und nicht die Server-Version. Naja, wir werden demnächst auf Outlook umsatteln und gehen weg von Tobit. Für mich ist diese Software sowieso unerträglich schlecht und dieses Sitecare ist die absolute Geldabzocke.
    Ich freue mich schon auf Exchange und Outlook, dann bekommen wir auch ordentliche Updates, wie es sich gehört. Frage mich sowieso, wie sich dieses Tobit halten kann, für mich ein Auslaufmodell.

    1) Ich habe auch die Setup.exe probiert, aber es passiert rein gar nichts
    2) Virenscanner habe ich ebenfalls deinstalliert. Ich habe auch schon das Windows clean aufgesetzt und da passiert es auch. Es muss mit den Fall Creators Update zusammenhängen.


    Wenn ich den Order C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter von einem andern PC auf den mit dem Fall Creators Update kopieren und die notwendigen dll-Dateien in C:\Windows dann kommt beim Starten des David nur ein weises Fenster ohne Inhalt.


    In der Ereignisanzeige ist auch nirgendwo was zu finden.


    Kann mir jemand eine aktuelle Client Installation schicken?

    Hallo,


    ich habe einen PC mit Windows 10 Fall Creators Update und darauf kann ich die David.InfoCenter.MSI nicht mehr starten. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich die Datei anklicke.
    Mit anderen Windows Versionen gibt es keine Probleme.


    Wir haben kein Sitecare und sind noch bei Version 12.00a.5185. Uns reicht diese Version und wir brauchen keine Updates. Wie kann ich die Installation wieder ermöglichen - habe alles versucht (Als Admin starten, Kompatibilätsmodus usw.) :?:

    Hallo,


    mein EDI-Programm schickt Bestell-Emails an Kunden über den SMTP-Port des David-Servers - dies funktioniert auch prima.
    Meine Kollegen wollen diese Emails zusätzlich noch im Postausgang eines speziellen David-Benutzer sehen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass der David SMTP-Dienst Emails mit dem Absender Rechnungen@firma.de in den Postausgang des David-Benutzer Rechnungen verschiebt und man diese dann über den David-Client ganz normal sehen kann?


    DANKE!

    Im Tobit kann man nur wenige Zeichen in die Betreffzeile schreiben. Ich habe schon im Inet gefunden, dass das nicht änderbar ist.
    Gibt es jmd hier, der vllt doch einen Trick hat, wie man die Betreffzeile erweitern kann? :?:

    Hallo,


    mein Eingangsprotokoll im David Admin ist nur ca. 2 Monate lang. Gibt es einen Parameter in der david.ini, wo man die Anzahl an Tagen festlegen kann, die in dem Eingangsprotokoll festgehalten werden sollen?


    VG Robin