Posts by SchaunWirMal

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit auf CC E-Mails speziell mit Auto Reply zu reagieren?

    Also eine Regel Erstellung speziell auf Eingehende Nachrichten welche via CC bei einem Benutzer ankommen.


    Ein Kunde von uns möchte darauf gerne ein Auto Reply setzen mit einem Text "die Mail wurde von CC. nicht gelesen oder bearbeitet".

    Sie möchten damit aktiv der CC Flut entgegenwirken, das führt nämlich Intern nur zu Störungen im Arbeitsablauf.


    Danke und Gruß

    Silvio

    Hallo zusammen,


    danke Dir Youbird. Die Anpassungen kann ich so bestätigen, habe ich gerade bei unserem Kunden getestet. Die Einstellung hat es gebracht.


    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

    Danke Dir NoHope - das ist ein guter Hinweis und Richtlinie. Also muss ich vorher klären ob ich beim Provider einen Account stehen lassen kann, damit ich den für den Smarthost benutzen kann - oder wenn das nicht geht den kostenpflichtigen Relay Dienst von Tobit selbst benutzen.


    Arno
    Ja mit dem Versand von Mails hat sich erledigt - war auch nur die Überlegung wenn die kompletten POP3 Konten wegfallen beim Provider.
    Das Problem habe ich natürlich beseitigt, ist aber leider schon des öfteren vorgekommen und daher die Überlegung.


    Naja und der Aufwand...... 8|


    Gibt es keine Möglichkeit den Empfang via SMTP verschlüsselt laufen zu lassen?

    Super - ich danke Dir für die schnelle Hilfe inkl der Tips!


    Muss ich sonst nix machen, damit ich bei allen unseren Kontakten nicht auf die SPAM Listen gesetzt werde? Oder ist da der DNS A Record für die Rückfragen schon die Lösung?


    Nur noch die Frage - wenn ich den MX bzw DNS setze und mir der Provider die POP3 Konten killt - wie verschicke ich dann via david die Mails, da ich im Moment im david ja den Smarthost benutze und dort ein E-Mail Postfach für die Authentifizierung eingetragen habe? Die Konten gibt es ja dann nicht mehr!


    Vielen Dank nochmals!

    Hallo zusammen,


    wir haben seid Jahren david in Verbindung mit POP3 Konten im Einsatz und da wir mit dem Abrufen mit diversen Anhängen bei Mails schon öfters mal Probleme hatten, möchte ich den Mailempfang via SMTP betreiben - also den E-Mail Empfang ohne POP3 Konten.


    Eigene Domain und feste IP ist natürlich vorhanden.
    Was benötige ich noch bzw was muss ich umstellen bzw gibt es etwas worauf man ganz besonders achten muss (damit z.B. keiner meinen david Server als Spam Maschine missbraucht) ?!?


    Vielen lieben Dank für Hinweise und Anregungen.