Posts by matthiasr

    kann man nicht eine Regel erstellen, dass sobald anhänge erkannt werden (bzwl. spezielle Anhänge, wie zip oder doc.) , diese gesondert irgendwo verschoben werden?

    Wir setzen das Tool PopCon () ein. Das holt per POP3/iMAP usw. die Emails ab, prüft auf Virus und Blacklisteintrag, führt benutzerdefinierte Regeln aus und sendet die Email dann per SMTP an den Postman.


    Wir haben im PopCon aktuell eine Regel aktiv, die Emails mit potenziell gefährlichen Dateianhängen an den Admin umleitet. Erst nach Prüfung gehen die Emails an den eigentlichen Empfänger. Ist zwar für den Admin nicht besonders angenehm, aber dafür ist er eben Admin. ;)


    Bzgl. Greylisting: Normalerweise ist diese Option in den Mailaccounts aller gängiger Provider vorhanden, nur leider nicht immer voreingestellt aktiviert. Einfach mal nachschauen.


    Matthias