Beiträge von cssml

    in David werden nicht die benutzen eMailadressen Lizenziert sondern die Benutzer. Du kannst beliebig viele eMailadressen benutzen.


    Eine bessere Variante wäre sicherlich die eMailadressen unter Grabbing Server - POP3 Dienst -> POP 3 Postfächer anzulegen und dann per Verteilung -> Verteilregel den richtigem Benutzer in sein Posteingang zu schieben.

    Wenn ich nach einem Jahr ein neues Zertifikat bekomme und installiere..


    und jemand schickt mir eine Verschlüsselte eMail auf mein altes Zertifikat. Kann ich das dann öffnen?

    Weil ich ein neues bekommen habe und das alte überschrieben wurde?



    Was ist dann mit den alten verschlüsselten eMails wenn ich ein neues Zertifkat bekomme und mal den PC wechsel, muss ich für jedes Jahr einen Schlüssel mit portieren?

    Hallo,


    Es soll ein Benutzer im lokalen Netzwerk per Outlook 2016 an die david installation angebunden werden. Meine Fragen / Probleme:

    Ich habe eine EAS Freigabe per Remoteverbindung konfiguriert. Der private eMaileingang mit Unterordner wird synchronisiert.


    Gibt es eine Möglichkeit globale Gruppenordner mit zu synchronisieren? Per Remotefreigegeben und Benutzerrechte sind gesetzt.

    Der taucht aber im Outlook nicht auf. Geht das überhaupt? Oder geht das nur per Mail Access Server?


    Grüße

    Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Bei einem Kunden bekomme ich den Port 80 nicht zum david Server (da bereits vergeben). Kann man diesen auf einen anderen Umstellen?


    • Für die Anforderung und zum Zeitpunkt der automatischen Zertifikat-Aktualisierung (ca. alle 60 Tage) muss die david® WebBox gestartet und für eingehende Verbindungen von extern über die unten eingetragene Domäne und den TCP-Port 80 erreichbar sein.

    bei mir selber und zwei Kunden die sich gemeldet haben hat in den letzten 2-3 Tagen der MIS viel durchgelassen.

    Ich selber habe heute 6 Meldungen gemacht, sonst kommt ca 1 Meldung im Monat vor.


    Ist es noch jemanden aufgefallen?


    Grüße

    Hallo in die Runde,


    es wurde per david client die Digitale Signatur beantragt und installiert. Funktioniert gut.


    Meine Fragen:

    - wie öffne ich das "david Portal" ich habe eine email wo ein Link mit tic://dialog/CertRequest drin war. Falls ich es installieren will ohne den Link zu haben?


    - eine Behörde möchte gern das ich meinen öffentlichen Schlüssel (.cer Datei) hochlade.

    Unter Zertifikate - Lokale Computer\Eigene Zertifikate habe ich nichts zum Export gefunden.

    Auf dem david Server finde ich unter dem User die .dcf Datei.

    Wo finde ich den öffentlichen Teil?


    Gruß,

    Mathias

    Telekom schreibt:

    Sie haben kein Anschlussprodukt das eine feste IP Adresse ermöglicht.

    ( DeutschlandLAN IP Start Premium ).


    Und die Domain liegt bei Domainfactory und die haben kein Dyndns wie bei Strato.


    => würde in der Situation heißen anderen Telekomvertrag oder eine Domain bei Strato buchen oder den Workaround