Beiträge von cssml

    Hallo david admins,


    da sich Tobit seit einer Woche mit der neuen Supportfunktion nicht rührt versuche ich hier mein Glück.
    Folgendes "Problem":


    der Kunde hat eine sehr verzweigte Ordnerstruktur um die Eingangsemails zu sortieren.


    Wenn ein bestimmter Ordner gesucht wird, funktioniert die Suchfunktion oberhalb von "Navigator" super.
    Der Ordner wird gefunden und ausgewählt.
    Nun möchte der Kunde gern eine neue eMail, in den durch die Suche gefundenen Ordner, von seinem eMaileingang hinzufügen. Ein klick auf den Eingangsordner (unten in den Fav.) springt der Curser auf den Eingangsordner und der gefundene Ordner ist quasi weg.



    Meine Frage:
    Wie kann ich eine eMail einen Ordner zuweisen der durch die Suche gefunden wurde?
    Mit Rechtsklicks auf die eMail und verteilen sehe ich nur wieder den geschlossenen Ordnerbaum und muss mich durchwühlen.



    Der Kunde hat sitecare und das aktuellste Rollout installiert.


    Grüße,
    Mathias

    Hallo David,


    Regeln werden in der Datei archive.urt gespeichert.
    Wie bei david üblich natürlich im richtigen Ordner suchen \USER\{ID}\IN ...


    Gruß,
    Mathias

    Hallo,
    bezüglich Cryptolockern helfen die klassischen Signaturbasierten Antivirenscanner wenig bis gar nicht.


    Da die meisten Infektionen per eMail reinflattern muss hier eine gute Filterung stattfinden. Da habe ich vom Message Idenditifcation Service von david gute Erfahrungen gemacht.
    Ab und zu kommt eine gefährliche durch, aber ein Blick in den SPAM Ordner überzeugt die gute Auslese.


    Alternativ zum Antivirenscanner, kann so etwas wie Adaptive Defense 360 eingesetzt werde. Der Ansatz ist Prozessewhitelisten und wenn Verschlüsselungsdateien im Zugriff sind den Prozess zu blockieren. Da werden auch Mutationen abgefangen. Es gibt sicher auch andere Produkte die diesen Ansatz fahren. Natürlich gibt es das alles nicht umsonst.




    Das wichtigste ist aber die Mitarbeiterschulung und tägliche Backups.




    Gruß

    Danke für deine Antwort.



    Ich muss meinen Beitrag korrigieren, umbenannt wurde die archive.urt ! Welche für die Verteilregeln zuständig ist.
    Die archive.dir wurde nicht angefasst, wie du beschrieben hast wäre das auch nicht sinnvoll.



    bzgl. der CPU Last wegen sl.exe und Wiedervorlagen gab es einen Zusammenhang.
    Bei einem Benutzer waren die Wiedervorlagen das Problem. Den Benutzer identidiziert und alle Wiedervorlagen gelöscht / umkopiert schon ist die Last runter (nach Servicelayer neustart).



    Grüße

    Hallo david-admins,


    seit ein paar Wochen gibt es bei einer david Installation das Problem das Termine mit Erinnerungsfunktion, sowie eMails die im Wiedervorlageordner sind nicht mehr im Eingangsordner landen.
    Im Wiedervorlagenordner sind jetzt die Termine/eMails mit "vor 8h" ... gekennzeichnet.


    Wenn ich den Server neustarte oder ich das neuste Rollout erneut installiere werden alle alten Wiedervorlagen die liegengeblieben sind gepusht, danach passiert nichts mehr.
    Auch werden die Wiedervorlagen gepusht wenn ich nur den David Service Layer beende und wieder starte. Als ob der Service Layer irgendwie "hängt".
    Außerdem verbraucht der David Service Layer immer 8-13% CPU Last, welches auch unnormal hoch ist.


    Zusätzlich tritt zur Zeit alle paar Wochen auf, das ankommende Faxe nicht sichtbar sind.
    Diese werden abgeholt, stehen im Eingangsordner als empfangen da und landen auf Dateiebene auch im richtigen Ordner.
    Jedoch im david nicht sichtbar. Die Lösung ist Umbenennung der archive.dir Datei. Dann werden alle neu ankommenden Faxe wieder angezeigt.



    Habt ihr eine Idee, was hierfür die Ursache sein kann?
    Was kann probiert werden?


    Information zum System:
    12.00a - 2852
    Server R2 2012


    Ich habe bereits im Forum gesucht, konnte aber keine Lösung hierfür finden.



    Grüße,
    Mathias
    * 1 x edit