Beiträge von ente23

    Hallo,


    Adressen kann man auf der Detailseite in Kategorien ordnen, Vorgaben sind "Presse, Marketing, Vertrig Inland, ..".


    Ich würde diese Kategorien jetzt einmal nutzen, allerdings benötige ich einerseits andere Bezeichnungen (Elektro, Sanitär, Heizung, ..) und darüber hinasu möchte ich nach diesen Gewerken suchen können. Wie ist das möglich?


    VG,

    Martin

    c) Ich habe herausgefunden, dass ich mit einer Datei C:\Windows\TOBIT!.INI auf jedem Client den Benutzern individuelle Möglichkeiten zum markieren von Nachrichten zur Verfügung stellen kann. Die Reihenfolge der Einträge innerhalb der Datei ist nach meiner Auffassung unlogisch, eine Bearbeitung bei entsprechenden Rechten aber auch im Infocenter möglich.


    Eine gleichermaßen mögliche Beschriftung der Kategorien für Kalendereinträge habe ich nicht gefunden, hier scheint eine Beschränkung auf 18 Kategorien vorzuliegen. Diese gilt für alle Benutzer und steht in der Datei \\SERVER\David\Clients\Windwos\tobit!.ger


    Info für jeden, der das übernehmen will: das ! im Dateinahmen gehört da auch hin.




    d) Für alle versendeten Nachrichten sollen grundsätzlich (bei allen Benutzern) Lesebestätigungen angefordert werden, dies soll nicht für jede Mail einzeln ausgewählt werden. Dem Absender darf mitgeteilt werden, dass eine Nachricht zugestellt worden ist. Wie geht das?

    Hallo,


    ein Kunde benötigt im Editor erweiterte Aufzählmöglichkeiten, d.h. eine Aufzählung soll mit einer frei wählbaren Nummer beginnen. Ist das möglich und wie kann das erstellt werden?


    Beispiel:


    Textabsatz


    37. Kartoffeln
    38. Möhren
    39. Porree


    Textabsatz


    Wäre klasse, wenn das irgendwie gehen würde.


    LG, Martin

    Möglichkeit 1 scheidet aus, da die Benutzerin ja die Wiedervorlage auf ihrem Mobilgerät benötigt.


    Möglichkeit 2 bedingt manuelle Nachbearbeitung. Da Termine teilweise erst im Laufe des Tages (normal sind 4 Stunden bis 3 Tage Vorlaufzeit) erstellt werden, müsste diese Arbeit sehr regelmäßig ausgeführt werden.


    Möglichkeit 3 wäre schön. Dein Vorschlag funktioniert leider nicht.


    Folgendes habe ich im Ordner Wiedervorlagen probiert:
    Regel Verteilen an Benutzer/Ordner: alle Nachrichten, Ziel ist ein Ordner zum parken der Wiedervorlaggen: funktioniert nicht
    Regel Löschen, ohne Bedingungen: funktioniert nicht


    Scheinbar greifen Verteilregeln nicht auf Wiedervorlagen.


    Gibt es evtl. weitere Ansätze um die Dateien los zu werden? Alternativ fällt mir nur ein, dass ich auf dem Server regelmäßig den Ordnerinhalt lösche. Könnte das eine Alternative sein?

    Hallo,


    eine Kundin will grundsätzlich alle Wiedervorlagen für Termine gelöscht haben. Sie ist eh nur im Außendienst und bekommt daher die Erinnerung über ihr Telefon (ActiveSync). Die Überflutung ihres Eingangs mit ca. 30 Einträgen am Tag stört sie nur. Hat jemand eine Idee, wie ich der Wiedervorlagen Herr werden kann?


    Danke, Martin

    Ich hab gerade mal nachgesehen, was eine neue Lizenz kostet: 95 €


    Lizenzen für einen Benutzer gibt es nicht und selbst dann verursachen Update und Neulizenz die gleichen Kosten. Wer einen Gürtel kaufen will wird gezwungen einen Rock mitzukaufen...

    Hallo,


    hier ist heute eine Rechnung für SiteCare eines Kunden mit einer Basic-Lizenz eingetroffen. Diese Version wurde im Frühjahr für 36 € netto aktualisiert. Heute ist die Update-Rechnung über 190,60 € für SiteCare eingetroffen. Für den tatsächlich einen Benutzer ist das ziemlich happig. Andere Backline-Features werden "nur" für die tatsächlich angelegten Benutzer in Rechnung gestellt. Interessiert Tobit sich nicht für die Interesse der Kunden oder habe ich falsche Wertvorstellungen?


    Auf der Tobit-Seite steht, dass die Preise anhand der eingetragenen Nutzerlizenzen berechnet werden. Eine Lizenz mit einem Benutzer habe ich noch nicht gesehen. Nur Basis mit 2 Benutzern und Pro mit "ab 5 Benutzern".


    Ist es in Anbetracht dessen überhaupt sinnvoll sitecare zu aktivieren? Die groß angekündigte und gefeierte Mac-Kompatibilität lässt immer noch auf sich warten...


    LG,
    Martin

    Hallo,



    derzeit habe ich folgende Konfiguration:



    Windows Server 2008


    David.fx, aktuelle Release - aber nicht Edition 2011


    AVM B1 4.0 PCI ISDN-Controller (angeschlossen an TK-Anlage, Verteilung über MSN)


    Agfeo AS35 ISDN-Anlage am Anlagenanschluß (1 NBTA, 0 - 99)



    Der ISDN-Controller macht leider in Verbindung mit der TK-Anlage desöfteren Stress, weshalb eine andere Lösung her muss.



    Weiterhin habe ich einen Lancom 1711+ VPN Router mit Fax Gateway Option. Dieser ist -gemäß gestrigem Telefonat mit Tobit sowie der Lancom Homepage () - mit David.fx kompatibel sein. Allerdings beschränkt sich das scheinbar höchstens auf das Fax. Im Port-Setup werden diverse Dienste angeboten, aber bisher funktioniert nur der Fax-Dienst. Eine vollwertige CAPI kann ich derzeit noch nicht erkennen, bei Anrufen erhalte ich folgendes:



    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called Number : 36
    Calling Number : #50
    Accept Call : 18-Sep-10 15:01:22
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    FACILITY_CONF DTMF (0x300B) Facility not supported
    DTMF not available
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK



    Ich nutze David allerdings auch für Anrufbeantworter-Funktionen, weshalb dies keine Lösung darstellt. Die Anrufbeantworter sind von der TK-Anlage unabhängig, weshalb eine direkte Anbindung an den NTBA erfolgen könnte. Allerdings ist meine Frage hierzu, wie dies zu konfigurieren ist:



    (a) Wie müssen die ISDN-Karte und David konfiguriert werden, damit die ISDN-Karte direkt am NTBA genutzt werden kann?



    oder



    (b) Kann ich den Anrufbeantworter in Verbindung mit meinem Lancom Router nutzen?



    Für Hinweise, Lösungsvorschläge etc. bin ich dankbar.



    Martin

    Hi,


    ich bin dabei ein Skript für einen individuellen Anrufbeantworter zu erstellen. Die Skript-Programmierung bekomm ich bislang auch hin. Die Sprachqualität der standardmäßigen Engine ist aus meiner Sicht völlig unbrauchbar. Aus diesem Grund habe ich die Zusatzlizenz "Synthetic Speech Engine" erworben. Nachdem ich den Lizenzschlüssel eingetragen hatte klang die Stimme IMHO genau so wie vorher - es hat sich scheinbar trotz Neustart aller Dienste nichts verändert.


    Veränderungen der taudio.ini Datei brachten nur mäßige Erfolge. Interessant dabei ist, dass die Frauenstimme sich männlicher anhört als die männliche - wegen einer starken Erklältung zum Arzt sollten aber beide.


    Der kostenpflichtige Support von Tobit meinte nur, dass ich die taudio.ini anpassen soll und dass bessere Sprach-Engines auch mehr kosten.


    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die Lizenz am liebsten zurückgeben und den Hotline-Anruf auch nicht bezahlen. Vor allem, nachdem vor dem Kauf ein Tobit-Mitarbeiter sagte, dass die Sprachansagen auf deren Anrufbeantwortern mittels dieser Engine erzeugt werden - was später vom kostenpflichtigen Support revidiert wurde. Erfahrungsgemäß ist eine Rückgabe aber nicht möglich!?



    Müssen neben dem eintragen des Lizenzschlüssels noch weitere Informationen eingetragen werden? Wie habt ihr die taudio.ini konfiguriert?


    Gruß,
    Martin



    PS: David.fx, neueste Version, AVM B1 ISDN-Karte

    Hallo,


    ich habe diese Woche David.fx installiert. Der Zugriff aus dem LAN sowie über die Webbox funktionieren bisher einwandfrei.


    Nun habe ich heute ein iPhone bekommen. Als Telefon kann ich es noch nicht nutzen, da meine SIM zu alt ist. Da der Internetzugang per WLAN aber bereits funktioniert habe ich kurzfristig David darauf installiert. Folgendermaßen habe ich ein Zugangskonto eingerichtet:


    Server: 172.16.0.34 (IP des Servers im LAN), wird auf die ext. umgestellt, wenn alles funktioniert - Routing LAN - WAN - LAN nicht möglich.
    Loginname: Martin (ist analog zum Windows Loginname)
    Passwort: **** (mehrfach überprüft)


    Unter Optionen:
    Bezeichnung: 172.16.0.34
    Benutzername: Martin
    Primärer Server: 0 (wozu die Einstellung?)
    Port: 81,80


    Wenn ich jetzt auf das Konto klicke erhalte ich folgende Meldung:


    Zugriff verweigert!
    Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.


    Im Protokoll der Webbox erhalte ich folgende Ausgabe:


    New Connection 172.16.0.13 Accepted: 00000532
    Processing New Connection: 00000532
    ReqURI POST /Martin/pda.htm
    Param (binary data)
    Path \\hypercube\david\archive\www\Martin\pda.htm
    MyHost 172.16.0.34
    Host: 172.16.0.34:81
    User-Agent: InfoCenter Pocket 1.00a (5008)
    Cache-Control: max-age=0
    Udid: 831022c9d222f1a5b26fb9b7e5be6d0221f6bd3c
    Authorization: Basic AzpkOGEyOTVlNGNlZmY5YmVmYmE2NDk5MDg0NTkxZWJhNA====
    Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
    Content-Length: 56
    Referer:
    Connection: keep-alive


    Connection Terminated


    Mir fehlen mittlerweile die Ideen, woran das liegen könnte. Hat irgendjemand anders Ratschläge?


    Danke,


    Martin

    Hallo,


    es gibt innerhalb von David einen Ordner Produktion (als Gruppe). Über eine Verteilregel werden alle an diese E-Mail Adresse gerichteten Nachrichten in den Ordner verschoben. An einem zweiten Standort gibt es aber ebenfalls einen Benutzer, der den Inhalt des Postfachs abruft. Dies klappt auch wunderbar, da beide E-Mail Programme die Nachrichten jeweils 3 Tage auf dem Server belassen.


    Nun möchte ich aber am Hauptstandort eine Nachricht an die produktion@ senden, die der Benutzer am anderen Standort bekommen soll. David sendet die E-Mail aber direkt an die Gruppe - was iA lobenswert ist. Kann ich David aber zwingen solche Nachrichten grundsätzlich erst an den Provider zu senden? Da betreffende Nachrichten klein sind und nie Anhänge enthalten ist der zusätzliche Traffic (wenn die E-Mail nicht an die Aussenstelle müsste) zu vernachlässigen.


    Ein Remote-Zugriff auf den David Server scheidet übrigens aus.




    TIA,


    Martin

    Hallo,


    vor kurzem haben wir eine feste IP-Adresse bekommen. In dem Zuge wurde die Sende-Methode für alle Postfächer auf direkt (Admin - PostMan - Eigenschaften - KEIN Kreuz bei Generell über Provicer senden) umgestellt. In den Datenbanken sind für "Gültige Domain Namen" Einträge (alle vorhandenen Domains), alle weiteren Datenbanken sind leer. Vorher waren (wenn ich mich recht erinnere) einige Einträge in der DB "Sende Methode", die ich jedoch (leichtfertig?) gelöscht habe. Jedenfall ist jetzt kein Versand von E-Mails u.a. an Yahoo und GMX-Empfänger mehr möglich. Der Status im Ausgang ist "Unbekannter Empfänger".


    Nach Internet-Recherchen vermute ich, dass dies mit den SMTP-Relay Servern der Telekom zusammen hängt. Unser Tarif heißt "Business Call" und enthält eine 384 KBit Internet-Flatrate (mehr geht technisch nicht :( ). Falls dem so ist: kann ich ähnlich zur Einrichtung einer festen IP meine E-Mails direkt auf einen Telekom-Server schicken, der sie dann weiterleitet bzw. muß ich das irgendwo beantragen oder gibt es andere Lösungen? Wie kann ich es andernfalls einrichten, dass alle ausgehenden E-Mails über ein Postfach (info-Postfach, alle Domains in einem Paket bei Puretec) versenden kann?


    Danke,
    Martin

    Hallo,


    ich habe hier einen DSL-Anschluss mit einer festen IP-Adresse. David10 läuft auf einem Windows 2003 R2 Server. Ebenfalls installiert ist der ISA Server 2006. Der Internetzugang erfolgt von den Arbeitsplätzen über den Server und von dort aus über einen AVM Router.Ich möchte gerne von aussen auf David zugreifen können. Hierzu habe ich die Webbox aktiviert (Port 80) und eine Regel (ISA Server) erstellt, die den Zugriff auf Port 80 von Extern auf den Server zulässt. Im Konfigurationsmenü der FritzBox ist eine Portweiterleitung für HTTP-Verkehr (Port 80) auf die IP-Adresse des Servers eingestellt. Ist diese Art der Freigabe als sicher zu bezeichnen oder sollten weitere Vorkehrungen getroffen werden um den Server vor unerwünschten "Nebeneffekten" zu schützen? Die Anschaffung eines zusätzlichen Servers soll aus wirtschaftlichen Gründen (kleines Unternehmen) nicht erfolgen.


    Als Benutzernamen verwenden wir derzeit grundsätzlich unsere Vornamen. Die Kennwörter haben gemäß Richtlinie 8-12 Zeichen Länge und enthalten Klein- sowie Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Weiterhin werden die Kennwörter alle 45 Tage geändert (Historie über 10 Kennwörter).


    Derzeit muss der Aufruf durch Eingabe von http:// {IP} /Vorname+Nachname erfolgen. Anschließend erfolgt die Anmeldung über den Windows-Benutzernamen und das Windows-Kennwort. Kann das einzugebene Benutzerkürzel in der URL abweichend gewählt werden? Wie müsste das geschehen?


    Was kann gelöscht werden um die gesamte "Standard-Webseite" von Tobit zu deaktivieren und trotzdem Zugriff auf die Webbox zu erhalten?


    Danke,
    Martin

    Hallo,


    ich möchte David zehn erstmals als E-Mail Programm einrichten. Insgesamt sollen zunächst 4 Nutzer damit arbeiten. Die E-Mail Konten sind allesamt auf einer Domain bei Puretec gehostet; es gibt aber noch weitere Benutzer, die von außerhalb direkt über POP3 / SMTP darauf zugreifen (also keine Domäne).


    Derzeit holt David die E-Mails bereits ab, scheitert aber beim versenden. Die Nachrichten erscheinen im Ausgang mit dem Status "Domäne nicht gefunden".


    Da ich noch relativ am Anfang der Einrichtung stehe wäre es kein Drama die E-Mail Einrichtung (bis jetzt 2 Nutzer zum testen) noch mal weg zu werfen und bei 0 anzufangen. Aber wie gehe ich am Besten vor?


    Vielen Dank,
    Martin

    Hallo,


    nachdem ich eine ganze Zeit per ARC mit Hilfe von Tobit (waren schätzungsweise 10 Mitteilungen bis Tobit gesagt hat, dass ich mir gefälligst eine tvBoard kaufen sollte) versucht habe meine Pinnacle zum laufen zu bekommen hab ich mir auch das tvBoard (110i) gekauft.


    Ich hatte die 110i vorher sogar dazu gebracht Video (ohne Ton) aufzuzeichnen.


    In jedem Fall habe ich (auch nach einigen Versuchen, diesmal aber ausschließlich telefonisch) sogar jemanden dazu gebracht sich darum zu kümmern. Ergebnis: ich soll die Einkaufsrechnungen für meine Tobit-Lizenzen an Tobit senden und kann sie dann eventuell zurückgeben.


    Vom Prinzip her war ich von dem Tobit Konzept ja begeistert, aber dem wichtigsten Programmpunkt (E-Mail) fehlen einige für mich essentielle Funktionen bzw. sind nicht im ausreichenden Maßen vorhanden. Desweiteren habe ich jetzt einen Mangel in Form des fehlens einer zugesicherten Eigenschaft.


    BTW ist es hilfreich (als 0815-Kunde) mit unterdrückter Nr. bei Tobit anzurufen. Ansonsten landet man nämlich irgendwann (Zahl der Anrufe und Art der Anfragen bieten möglicherweise ein Ranking?) nur noch auf einem AB, der anscheinend mit dev/null verbunden ist.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und es wäre ja schön gewesen wenn alles wie bei Leo Benz funktionieren würde.


    Martin

    Hallo Markus,


    Demnach kann auch eine Corporate Edition zur Aufzeichnung verwendet werden, wenn als "Server" ein Windows XP Pro System zum Einsatz kommt, oder?


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die aktuellen tvBoard-Karten unbrauchbar sind. Hat jemand noch eine Bezugsquelle für die "guten alten" Karten?


    Anm.
    Mein Ziel ist den Server in unserer Firmenzentrale (derzeit W2K3 SBS mit Corporate Edition) auch für die Aufzeichnung einer Kamera und des TV-Programms zu verwenden. Derzeit wird das System nur als AB, eMail-System sowie als Fax (allerdings mit zahlreichen Zusatzfunktionen) genutzt. Dort ist ein digitaler Sat-Anschluß vorhanden


    Desweiteren würde ich gerne meine private David Home-Version zur privaten TV-Aufzeichnung für mich nutzen. Hierfür habe ich derzeit 2 110i, eine von Pinnacle und eine von Tobit!


    Da die Installationen etwa 300 km voneinander entfernt sind sollen eigendlich beide separat TV aufnehmen. Es sind auch 2 Personen, die das nutzen möchten.


    Gruß,
    Martin