Beiträge von karl_napp

    Hallo JackC,


    danke für die rasche Antwort.
    Ich habe nun im David Administrator unter 'Replizierung -> Replica -> Konfigurieren ... -> System-Passwort' das Passwort neu gesetzt.
    Im Client habe ihc unter 'Optionen -> Einstellungen -> Mobil -Host /IP/Domäne' die lokale IP-Adresse des David-Servers eingetragen. Darunter das neu gesetzte System-Passwort. Wieder darunter ist der Haken bei 'Remote Access Parameter verwenden' gesetzt.
    Nach Klick auf 'OK' habe ich unter 'Netzwerk' auf den lokalen Server umgeschaltet. Es erscheint jedoch wieder die Abfrage nach Server, Benutzername und Passort. Der lokale Server ist vorausgefüllt, ebenso mein Username. Das Passwort ist leer. Trage ich nun hier mein aktuelles Domänenpasswort ein? Wenn ich das mache, kommt die Abfrage immer wieder. Genau an dieser Stelle hängt's :( .


    Grüße Stefan

    Hallo allerseits,


    in eine bestehende David-Umgebung (Windows Server 2012 R2 / aktuelle David-Version mit sitecare) soll ein neues Notebook eingebunden werden. Das Notebook läuft unter Windows 10 Pro.


    Die Installation des DIC verläuft problemlos incl. Mobile Client. Im LAN funktioniert das DIC einwandfrei. Schaltet man im Client unter 'Netzwerk' auf den lokalen Server, erscheint eine Abfrage nach den Zugangsdaten. Und hier ist mein Problem: Egal, ob ich dort die Domänenzugangsdaten des Users eintrage oder die Remote Access Daten oder den Benutzernamen und das Replica-Kennwort - die Abfrage kommt hartnäckig immer wieder. Wenn ich aber die Zugangsdaten des Domänenadministrators oder die Zugangsdaten des lokalen Administrators eintrage, klappt die Umschaltung. Die nützt mir aber nichts, denn ich möchte ja die Archives des Users replizieren.


    Weiß jemand Rat?


    Danke und viele Grüße Stefan