Beiträge von Batty

    Hallo,



    llaut der Neuerungen heisst es, dass man jetzt auch die Verschieben-nach-Liste bearbeiten kann. Ich konnte bei uns aber keinen Butten "Bearbeiten" finden.


    Es heisst:
    Funktion „Verschieben nach“ bearbeiten

    Werden Nachrichten über den Menüpunkt "Verschieben nach" im Kontextmenü in andere Ordner verschoben, so werden die Ziel-Ordner in diesem Menü gespeichert. Über den neuen Menüpunkt "Bearbeiten" können diese Einträge nun entfernt oder ggfs. auch weitere hinzugefügt werden.



    Versteckt sich der Button noch? Wer hat ihn schon gefunden? ;)


    Grüße

    Halo zusammen,


    wer kennt dieses Problem? Sehr viele archivierte Mails haben inzwischen keine Inhalte mehr. Das gilt für den Text, wie auch für die Anhänge. Man kann nur noch Absender, Empfänger und Betreff sehen. Es hat den Anschein, als wären nur Mails betroffen, die aus einem Ablageordner später nochmals verschoben worden sind. Der Support erzählt mir nun etwas von Problemen bei Raid-Betrieb. Kann jemand etwas ähnliches berichten oder kennt sogar einen Lösungsansatz?


    Grüße

    Danke. Ich hatte schon mehrfach versucht, diese Probleme zu beheben. Bei gleichlautenden Pfaden (Benutzer) ist mir das auch geglückt. Aber hier weiß ich nicht weiter:


    Invalid Archive path: \\david\david\archive\user\10048020\in\4\B - Show Name: Benutzer/XXXXXXXXXX/Eingang/Kundenmails/TR - Own: 1

    ------------- Parent: \\david\david\archive\user\1002C080\in\A

    Hallo zusammen,


    ich bin der Meinung, dass die Papierkörbe früher nachts geleert worden sind. Aktuell passierrt das aber nicht mehr. Die tägliche Bereinigung läuft um 3 Uhr am Morgen, die Papierkörbe sind trotz Max. Eintragsalter 1 Tag immer noch voll. Wo könnte ich noch etwas vergessen haben, einzustellen?


    Vielen Dnak schon mal ...

    Danke ... das war es :)

    Das habe ich jetzt probiert. Es bleibt dabei, die DB wird nicht zurückgesetzt. Was mir auffiel: Im Purgingreport gibt es ein paar Einträge zu fehlerhaften Verzeichnissen. Das kenne ich und habe ich schon oft behoben. Es sind jetzt aber Einträge vorhanden, die konkrete Mails bennen und nicht nur den Ordner. Was auch irritiert: Das zugehörige Parent-Verzeichnis ist ein ganz anderes, manchmal sogar das eines anderen Users. Wie löst man das? Der Support konnte mir das nis jetzt nicht beantworten.

    Ist die tägliche automatische Bereinigung auch schon durchgelaufen? Werden automatische Ablageordner verwendet und der Inhalt komprimiert? Unter System Konfig Bereinigung gibt es Einstellmöglichkeiten

    Danke, ja ist schon mehrfach durchgelaufen. Ablageordner werden verwendet, Komprimierung nicht.

    Danke. Habe ich gemacht, springt aber trotzdem nach 2 Sekunden wieder zurück. Müsste nach dem Zurücksetzen die Größe der Datenbank sofort verringert werden? Es tut sich nämlich nichts dabei. Die Größe wird noch immer mit 11.0GB angegeben.

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass der Fulltextindex nicht mehr startet - springt sofort zurück auf waiting. Wir haben das 10GB-Limit erreicht. Ich habe nun viele hundertausend Mails gelöscht, Papierkörbe und Suchergebnisse bereinigt. Dadurch sollte sich die DB doch wieder verkleinern, oder? Nur gelingt der Neustart halt nicht. Was kann ich tun? Habe schon viele Threads dazu gelesen, aber keiner hat mich weiter gebracht.


    Grüße

    Hallo,


    wir haben gestern von 249 auf 251 gewechselt und können nun an den meisten Arbeitsplätzen ein seltsames Verhalten beobachten. Wird auf eine Mail geantwortet, kann der User nicht sofort losschreiben. Der Cursor steht in der ersten Zeile und es passiert nichts. Man muss erst in die darunter stehende Zeile wechseln, was bei einigen mittels Tastatur, bei anderen nur per Maus möglich ist. Danach kann geschrieben werden. Auch seltsam: Die in der Vorlage vorhandene Signatur kann nur gelöscht werden, wenn man diese mittels Maus von unten nach oben markiert. Wird von oben nach unten markiert, kann nicht gelöscht werden. Sind das bekannte und vor allem zu lösende Probleme?
    Vielleicht noch hilfreich: Nach dem Update war die für alle User standardmäßig vorgegeben Vorlage verschwunden. Aber eben nur diese. Alle anderen, auch selbst erstellte, waren vorhanden.


    Grüße aus der Hauptstadt
    Thomas