Beiträge von Andre.K

    @UKe bei der Reddox wäre es möglich es über die Reddox zu ent/verschlüsseln. Die bietet die Option an, die eMail im Client im Klartext zur Reddox zu schicken und diese Verschlüsselt es dann mit einem hinterlegten smime Zertifikat. Was verschlüsselt werden soll kann man vorher festlegen und im Einzelfall über den Betreff geregelt werden.


    Natürlich ist dann die kette Client - David/Kerio etc - Reddox nicht verschlüsselt. Aber zumindest kommt man den gesetzlichen vorgaben der Sicherung nach. Irgendwas ist ja immer.

    Im Apple Forum scheint es aber mehr als nur Kerio und Exchange zu betreffen. Ich habe sicherheitshalber mal unsere iPhone user gewarnt direkt heute Abend das Update einzuspielen. Das möchte ich mir doch lieber in ruhe selbst anschauen ob es wirklich geht. Nicht das ich unzählige Benutzer morgen vor mir stehen habe...

    Hatte auch nach einer alternative geschaut wie man David anbinden könnte. Es gibt einige Web Clients die per IMAP die Mails anzeigen. Rainloop z.B. (Kleine Liste: ).
    Problem ist aber das Funktionen wie Abwesenheitsassistenten, Weiterleitung etc. nicht funktionieren. Funktioniert übrigens nicht mal mit dem David eigenen webclient (weshalb wir uns für die Externen Mitarbeiter gegen David entschieden haben, die Oberfläche ist einfach nicht mehr aktuell...)

    Was spricht gegen Duplog und abruf per IMAP so wie das Inoxision macht?Ausser das es nicht vor dem MailServer gemacht wird.

    der große vorteil wenn es vor/nach dem Mailserver gemacht wird, ist das man die Kommunikation selbst auch speichern kann. Und so im fall der fälle nachweisen kann das sie wirklich angekommen ist, und nicht nur unseren Mailserver verlassen hat.

    Mailstore ist bei mir damals raus geflogen weil der support mir erzählt hat das die proxy Variante nicht mehr weiter entwickelt werden soll und mir davon abgeraten wurde sie zu benutzen.


    Ich sollte stattdessen mit dem duplog von David arbeiten.


    Das war dann das ko für mailstore. Wurde euch das nicht erzählt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Moin,


    Mal kein Problem, nur recht Lustig. Wir nutzen den Spam filter aus dem hause Tobit. Habe heute mal rein geschaut was so alles gefiltert und als Spam gekennzeichnet wird. Wollte euch das nicht vorenthalten da ich doch geschmunzelt habe :D:saint::evil:


    Ich habe mal die Archivierung bei einigen Benutzern aktiviert wo es mir Sinnvoll vorgekommen ist (>15k mails). Das Problem ist das es eben auch Benutzer betrifft die nur 500 - 900 Mails im Eingang haben.
    Ich werde die Tage das mit dem Profil mal testen und mich als ein anderen Benutzer anmelden. Sollte das Problem damit weg sein werde ich David mal "erneuern", melde mich zurück :)


    Schon mal vielen Dank bisher :)

    Moin zusammen,
    wir haben an zwei Standorten ein kleines, schlimmer werdendes, Problem.


    Beide werden seit den letzten Rollouts immer langsamer. Das geht so weit das David sogar Abstürzt beim Wechsel von einem zum anderen Ordner.
    Das Betrifft hauptsächlich Benutzer die >1000 Mails/Kalendereinträge in den Ordnern haben. Aber zum Teil auch kleinere.


    Die Hardware Auslastung habe ich inzwischen ausgeschlossen. Weder Client noch Server CPU zeigen auch nur die geringste Reaktion. Auch die Festplatten im Server (SSD Raid) und die der Clients (ebenfalls SSD) haben keine hohe IO Warteschleife. Netzwerk ist Gbit (Stabil und schnell). Es ist als würde David schlicht "warten".


    Wir haben bisher acht Benutzer die sich über solche Probleme Beschweren. Wäre es nur an einem Standort würde ich anfangen langsam alles zu zerpflücken und sicher verzweifeln. Aber da es zeitgleich mit einem anderen Standort passiert, dachte ich, frage ich erstmal. Hat irgendjemand von euch die selben Symptome?


    Bye Andre

    Haben es eben noch mal getestet. Gleicher PC, gleicher Mitarbeiter. Die drei Adressaten per Hand ausgewählt (gab auch immer nur die eine Option bei den Personen).


    Nichts. Es ging wirklich nur an die drei raus.


    Ich werde mir die Tage den Text genauer anschauen. Und prüfen ob David da was falsch verstanden hat. Was ich kaum glaube.


    Nun 'Befehl' gegeben mal genauer darauf zu achten ob Emails auch nur an die Personen raus gehen die sie angeschrieben haben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Moin!


    Die erste Frage wäre, lässt es sich mit den selben Empfängern nachstellen?
    Gibts Regeln, die das auslösen könnten?
    Sind bei einem oder mehreren der o.a. Kontakten mehrere Mailadressen hinterlegt?
    Ist einer der o.a. Kontakte mit einem Verteiler/Gruppe verlinkt?

    1. Soeben getestet. Nein, habe die gleichen Empfänger genommen, ich habe sie aus der alten Mail direkt raus kopiert. Sie kam nur bei den dreien auch an.


    2. Die Person hat keinerlei regeln aktive. In keinem der Ordner. habe alle geprüft.


    3. Ja das ist der Fall, aber keine deutet auf die anderen beiden Personen hin.


    4. Direkte verteiler gibt es nicht. Vor allem nicht zu den zwei Personen.

    Die Einträge mit blauem Betreff kennzeichnen normalerweise die Mails an die Empfänger im CC.
    Ich würde auch auf eine Gruppe tippen (der mittlere Empfänger im "An" Feld sieht sehr kurz aus - das könnte ein Gruppenname sein und er taucht ja scheinbar im Ausgang nicht auf, zumindest kommen mir die Einträge dort länger vor)

    Der mittlere Eintrag ist okay. Es Ist wirklich ein Kurzer Name,. Im Ausgang ist an den namen nur unsere Domain mit dran weshalb sie länger erscheint.

    nach einem ähnlichen fehler habe ich mal ewig gesucht... am ende kam dabei raus dass der user am mausrad gewackelt / gedreht hat während er über das CC/BCC/AN feld gefahren ist und damit weitere empfänger ausgewählt hat. mouseover reicht da scheinbar.

    Bei uns ist die Historie deaktiviert, auch bei diesem Benutzer (Geprüft). Zumal es ja dann auch in der eMail stehen würde im Ausgang oder nicht?

    Hallo zusammen,


    dieser Topic Titel könnte einigen bekannt vorkommen. Er stammte aus David FX [1]... nun sind wir bei FX 12 und ich habe das gleiche Problem.


    Ein Benutzer hat eine eMail verfasst und an drei Empfängern verschickt. Direkt im AN Feld. Die fertige eMail ist dann jedoch von 5 Leuten empfangen worden. Sie werden im Postausgang auch angezeigt.


    Klickt man auf die ausgegangene eMail zeigt einem aber sogar David an das sie eigentlich hätte nur an drei Benutzern gehen dürfen. Die zwei "extra" Empfänger sind blau eingefärbt im betreff. Wie kann so etwas passieren? Und wie kann man dies verhindern?!


    Für jeden Rat bin ich dankbar!


    Bye Andre




    Hi zusammen,


    ich habe ein kleinen Fehler gemacht. Ich habe aus einer eingebundenen Strongbox Sicherung eine Verknüpfung erstellt. Klingt erstmal nicht schlimm, jedoch lässt sich diese Verknüpfung nun nicht mehr Löschen oder Verschieben. Egal ob als Admin oder Benutzer wie auch immer.


    Habt ihr da eine Lösung? Die eventuell nicht gleich bedeutet das ich den kompletten Posteingang neu machen muss?


    Danke


    Bye Andre



    Hatte ich letztens beim Kunden,Kunde ist zufrieden ...
    Wie hast du das bei dir Angebunden?
    mit AD Integration?

    Geplant ist mit AD Integration. Umsetzung folgt ja erst noch. Hatte auf D3 gehoft. Aber die EndBenutzerfreundlichkeit war dann der springende punkt.


    Wäre so schön gewesen hätte sich was an der Webseite getan. Aber man kann keine 300 Ungeschulte menschen auf die David Weboberfläche loslassen. Das funktioniert einfach so nicht mehr. Das ist ein Design aus den 90ern.


    Hatte so gehofft ....

    Habe es gestern Abend dann auch in einer Testumgebung Installiert um mal zu schauen ob es wirklich sinnvolle Änderungen gibt. War aber SEHR ernüchternd. Ja es mag sein das sie daran noch basteln ... aber SO ein TamTam für diese Marginalen Änderungen sind echt frech.


    Ich evaluiere gerade ein neues eMail System für uns, das Firmenweit eingesetzt werden sollte ... David ist hiermit für mich raus. Lokal an zwei Standorten wird es bleiben aber im großen war es das. Das ist mir nun zu blöd.

    Testinstallation mit der gleichen Konfiguration wie der Produktive Server.
    Gab keine Probleme, auch der 2008er SQL läuft der mit dabei ist.


    Aber nicht produktive im Einsatz.

    Danke für das Video.


    Das erzählte ist aber wirklich kompletter BS. Die haben ein paar Icons erneuert und zwei Sachen verschoben und nennen das "revolutionär" .... Und außer das es noch unübersichtlicher geworden ist .... sehe ich da keine vorteile.
    Das super ding ist ja, dass die eMail mit aktivierten Kommentaren nicht mal mehr auf den "Super Breiten" Bildschirm passt. Mega "Usability" ...


    Das Info Center ... gibt es da keine Übersicht mehr auf neue eMails? Sehe ich nicht ...