Beiträge von ChrisRE84

    Moin,

    bei mir kommen die Lesebestätigungen nicht an!

    Erst, wenn ich mich manuell in einem der eMail-Anbieter einlogge, sehe ich die Lesebestätigungen, die aber nicht per Grabbler abgeholt werden, obwohl sie an meine eMailadresse geschickt und noch nicht gelesen wurden.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?


    Ich lasse meine eMails von GMX und HostEurope abholen und bisher hat das immer geklappt.

    Unter Unverteilt oder SPam sind diese auch nicht.



    Danke!!

    Moin,


    ich habe gerade eine eMail geschrieben und im Client dann unter Datei -> Nachrichtenoptionen den Haken bei Versandzeitpunkt gesetzt und die Zeit auf 08:43:27 eingetragen mit heutigem Datum.

    Ein paar Sekunden später war die eMail jedoch schon im Ausgang mit der aktuellen Uhrzeit und nicht im Transit als Termin.


    Das hat bisher immer geklappt, ich habe nichts geändert.

    Woran liegt das nun?!

    Moin,

    als ich im Urlaub war, hatten wir kein WLAN und ich bin mit einem LTE-Stick der Telekom dann ins Internet gegangen.

    Zusätzlich habe ich extra vorher mit der FRITZ!Box 7490 und der Software 'Shrew Soft VPN Client' einen VPN eingerichtet, der auch funktionierte ( s. Anleitung hier: https://avm.de/service/vpn/tip…oft-vpn-client-einrichten ).

    Allerdings meldete David trotzdem beim Start, dass sich mein Laptop nicht im selben Netzwerk befindet und es waren auch unzumutbare Latenzzeiten, die ein Benutzen des Clients unmöglich machten!


    Die VPN-Verbindung stand definitv, ich habe auch die WAN-Adresse von meiner FritzBox zu Hause gehabt ( laut wieistmeineip.de ).

    Warum hat der Client trotzdem quasi gestreikt, bzw. ist in einen unzumutbaren Modus gewechselt, sodass noch nicht einmal eMails zu schreiben waren, da ein Tastendruck erst ca. 30-60 Sekunden später ankamen und umgesetzt wurden? An meiner DSL-Leitung konnte es nicht liegen, da ich zu Hause VDSL25 habe und mit dem LTE-Stick der Telekom war das Internet auch flott.


    Ich habe auch versucht, mich per DynDNS-Adresse auf den David-Server einzuloggen und per fester IP. Klappte zwar beides, aber jedes Mal kam trotzdem die Netzwerk-Warnmeldung von David...

    Ja, habe das so seit Monaten. Reine Text-eMails gehen auch problemlos. Nur sobald Anhänge ( Bilder oder PDFs etc. ) verschickt werden sollen, geht er immer auf die Hauptsdresse, die ich ganz oben im Kopf auf dem iPhone auswählen muss. Egal welche Absender-Adresse ich mit '@@von' auswähle.

    Also Grundsätzlich kannst Du das mit @@von emailadresse@gewünscht.de @@ machen.


    Eine andere Möglichkeit kenne ich auch nicht und finde das auch sehr schade.

    Sorry, dass ich diesen Post wieder ausbuddel.

    An sich klappt das Versenden von eMails mit anderen Absendern übers iPhone mit dieser obrigen Lösung.

    Aber sobald z.B. Anhänge oder Bilder, PDF-Dateien etc. verschickt werden, werden diese immer vom Hauptaccount aus verschickt, den ich ja auf dem iPhone als eMail-Account auswählen muss. Egal, ob unter der eMail dann '@@von mailadresse.de' steht.

    Oder sind die '@@'-Zeichen hinten auch Pflicht??


    Auf jeden Fall werden die Bilder etc. dann nicht von der Adresse verschickt, wo dann '@@von ...' in der eMail am Ende steht.

    Weiß da jemand Rat oder hat das Problem noch jemand?

    Am PC mit dem Clienten geht das problemlos mit dem Auswahlmenü, aber das habe ich ja auf dem iPhone leider nicht.


    /edit

    Gerade mit den '@@' hinter der eMailadresse ausprobiert, es wird immer von der Hauptadresse aus versendet! :(

    Nabend,


    ich nutze in David 3 eMail-Accounts, für diese ich auch Unterordner im Eingang angelegt habe, sobald diese eMails bearbeitet wurden.

    Meine Frage ist nun, um nicht in jeder einzelnen eMail immer in den Reiter 'Zusatz' schauen zu müssen, an welche eMailadresse diese eMail geschickt wurde, ob man diese automatisch beim Eingang markieren lassen kann?


    Zum Beispiel:

    eMail kommt für eMail-Konto A, wird im Eingang des Benutzers abgelegt und z.B. blau markiert

    eMail kommt für eMail-Konto B, wird im Eingang des Benutzers abgelegt und z.B. rot markiert

    usw.


    Geht sowas??

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, meinen iCloud-Kalender mit dem David-Client zu synchronisieren?

    Habe dort alle Termine etc. gespeichert und würde diese auch gerne im David am PC angezeigt bekommen bzw. wenn ich am PC etwas in den Kalender eintrage, dass diese Einträge auch in meinem iCloud-Kalender auf dem iPhone sind.


    Geht soetwas und wenn ja, wie? :)

    Gleiche Frage für meine Kontakte, die alle auf meinem iCloud-Konto gespeichert sind?

    Kann ich diese auch unter David anzeigen lassen? Bzw. von dort bearbeiten und diese Änderungen dann auf dem iCloud-Konto auch durchführen, wie am iPhone direkt?

    Moin,
    ich habe meinen David-Server zu Hause und bin jetzt im Urlaub. Auf meinem Laptop ist der Client installiert und sobald ich diesen starte, dauert es 10-20 Sekunden, bis sich dieser öffnet und es erscheint eine Warnung, dass der Client träge oder mit großer Latenz-Zeit reagiert, da er außerhalb des eigenen Netzwerkes ist.


    Wie kann ich das lösen?
    Am iPhone läuft alles flott.



    Gesendet von  iPhone 7 Plus mit Tapatalk Pro

    Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem ich meinen PC neu formatieren musste, habe ich den David-Client installiert und musste feststellen, dass die Ersetzungen unter den Einstellungen -> Rechtschreibung -> Wörterbuch gelöscht waren.
    Ich bin davon ausgegangen, dass diese auf dem Server hinterlegt werden, da es einige Sekunden braucht, bis sich die Liste öffnet?


    Kann man dies irgendwo einstellen, dass diese Ersetzungen auf dem Server gesichert werden?
    Ansonsten habe ich diese ja z.B. an einem anderen PC nicht mehr.


    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die gespeicherten Ersetzungen nur greifen, wenn man eine eMail im HTML-Format schreibt oder beantwortet.
    Ich persönlich habe bisher immer gerne in reiner Text-Form eMails verfasst, dann ersetzt der Client aber keine angelegten Ersetzungen.
    Weiß da auch jemand Rat oder müsste ich dies alles an Tobit melden?



    Danke für eure Hilfe! :)

    Das mit dem eMails direkt abweisen habe ich so eingestellt, trotzdem werden sie dann beim Verschieben wieder in David geladen.
    Muss die eMails ja erst mal als SPAM markieren....



    /edit 17.03.2017
    Heute waren wieder 2 eMail bei der Telekom im Eingang und habe diese dann als gelesen und anschließend als SPAM markiert, dennoch hat David diese eMails dann erneut abgerufen ( also wieder doppelt insgesamt ).
    Würde ja die Telekom-Adresse quasi lahmlegen, aber darüber bekomme ich meine Rechnungen der Telekom und von T-Mobile und auch weitere Infos etc. der Telekom über Angebote usw..


    Gibt es da wirklich keine Lösung?
    Das nervt enorm!

    Wo bzw. wie sehe ich das mit der Konversation? Habe im Client keine Konversationen aktiviert.
    Im DVAdmin steht diese eMail mitten zwischen den Eingängen vom 11.03.2017, allerdings mit dem Datum vom 12.02.2017, 21:55 Uhr.
    Sehr seltsam, wie ich finde!
    Es ist ein POP3 Postfach und die eMails werden nach 31 Tagen vom Server gelöscht.

    Hallo ihr Lieben,


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich im Kundencenter der Telekom in mein eMail-Postfach einlogge und Spam-eMails, die dort im Eingang sind als Spam markiere ( und diese dann automatisch in den SPAM-Ordner verschoben werden, den David eigl. gar nicht abrufen soll ), werden mir diese dann alle in meinem David-Client in den Eingang geballert.
    Kann sich das jemand erklären und mir sagen, wie ich das verhindern kann?