Posts by MMane

    Hallo zusammen,


    wir arbeiten bzgl. unserer Signatur aktuell mit Vorlagen die entsprechende Variablen enthalten und den Benutzern zugewiesen werden.

    Ich möchte nun das Bild des Kollegen in der Signatur ergänzen, gibt es dazu eine Variable oder ähnliches? Und wo müsste das Bild abgelegt und dem Benutzer zugeordnet werden?


    Wenn ich aktuell Bilder in der Signatur abstelle (z.B Logos, etc die für alle Benutzer gleich sind) dann mach ich das über einen entsprechenden Verweis / Link auf das Bild das auf dem Webspace liegt.

    Mit dieser Variante müsste ich allerdings pro User eine eigene Signatur anlegen, kann ich das irgendwie umgehen?


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    habe diesbezüglich einen ähnlichen Fall und würde mich gerne mit dranhängen.


    Ein Tobit-Mailkonto soll einem User eines anderen Teilbetriebs (der Exchange einsetzt) zur Verfügung gestellt werden.

    Habe Testweise via ActiveSync das entsprechende Konto angebunden. Outlook synchronisiert auch brav die komplette Ordnerstruktur, allerdings nur die Mails die direkt im Posteingang stehen, die Unterordner bleiben leer...


    Berechtigungen etc, alles schon zigmal geprüft. Remote Access ist auch für alle Unterordner konfiguriert. Jemand noch eine Idee?


    Vielen Dank im voraus.

    Rechte sehen normal aus und auch die automatische Benutzeranmeldung ist seit jeher deaktiviert.


    Es muss irgendetwas mit dem System User schief gelaufen sein, das Tobit diesen kryptischen Benutzer angelegt hat, der nun die "Aufgaben" des System Users übernimmt.

    Hallo zusammen,


    es gibt zwar bereits ein Thema mit dem Tag "Owner Changed" ist aber schon ziemlich alt und geht denke ich in eine andere Richtung.


    Problem ist, das unsere David Installation selbstständig einen kryptischen User angelegt hat (User heißt ¦+Ü), in dem nun alle Ausgangsmails aller anderen User im Ausgang stehen.

    Im David System User schlagen diese Mails nicht mehr auf. Dadurch entsteht bei jeder Ausgangsmail ein Ereignis „Owner Changed“ in der Ereignisanzeige.

    Wie könnte das wieder berichtigt werden?




    Besten Dank.

    Hallo,


    Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, hätte ich in diesen Zusammenhang auch noch eine Frage:


    Wir haben bei uns im Unternehmen neben dem Tobit Server noch einen Exchange (andere Domain) am laufen.

    Wie müsste nun Tobit konfiguriert werden, dass Mails an diese Domain nicht erst nach Außen gehen sondern direkt intern an Exchange zugestellt werden?


    Ich habe es mit der Direkten Weiterleitung im Reiter Datenbanken in der PostMan Konfiguartion versucht, leider aber ohne Erfolg.


    Besten Dank.

    Dann müssen die Dateien schon vor der Sicherung durch irgendwas korrumpiert worden sein.

    Wann läuft denn die Strongbox-Sicherung, die Datenbereinigung und Kaspersky?

    Ich gehe mal davon aus, dass die Mails richtig dargestellt wurden, als sie angekommen sind?

    Kaspersky um 20:00 Uhr, Strongbox um 22:00 Uhr und die Bereinigung 03:00

    Richtig, die Mails waren korrekt und wurden über Nacht invalid.


    Noch Schattenkopien vorhanden?


    Leider nicht konfiguriert X/

    Danke für die Antwort. :thumbup:


    Es trifft ersteres zu. Die entsprechenden Dateien sind erst gar nicht mehr vorhanden.

    Interessant wäre nun nur noch zu wissen wieso das gerade bei diesem User und nur für diesen einen Tag passiert ist.

    Automatische Bereinigung, eine Kaspersky Überprüfung die dazwischen funkt oder ähnliches kann ich eigentlich ausschließen.


    Auch sind entsprechende Mails fehlerhaft in der Strongbox "gesichert" worden

    Hallo zusammen,


    ich weis, zum Thema arcutil gibt es sicherlich einiges in der Suche zu finden.

    Ich bin mir bei der Verwendung des Programms leider nur etwas unsicher, weshalb ich unser spezielles Problem hier gerne diskutieren würde.


    ich habe einen Benutzer (GL) mit sehr großen Postfach (ca 100.000 Mails im Eingang) nun kam es zu dem Problem das die Mails vom 08.05. (und nur die) plötzlich alle leer sind.

    Zur Lösung des Problems habe ich die entsprechenden Mails mal in einen anderen Ordner kopiert und arcutil drüber laufen lassen, mit dem Ergebnis das alle Mails gelöscht wurden.


    Wie also am besten vorgehen?


    Besten Dank für die Hilfe.

    Guten Morgen zusammen,


    habe ein komisches Verhalten des Tobit Clients bei einem User:


    der User ist nach dem Mutterschutz nun wieder tätig und hat zwischenzeitlich geheiratet.
    Es wurde alles soweit geändert / eingerichtet wie immer.


    Nun werden beim diesem User im Client aber nicht wie im Admin eingerichtet die Vorlagen gezogen, noch kann der User den Client nach seinem Bedürfnissen anpassen.
    Nach einer Neuanmeldung werden alle getätigten Einstellungen wieder verworfen.


    Habe ich bei der Anpassung / Einrichtung irgendetwas übersehen?


    Besten Dank für die Rückmeldungen.

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.


    Die Benutzer um die es geht sind nun für eine Tochtergesellschaft tätig und haben dadurch eine neue Mailadresse, mit anderer Domain und ein anderes System (Exchange)
    Da Kunden aber auch noch an die "alte" Mailadresse versenden, möchte ich diese Mails gerne auf die neue externe Adresse weiterleiten.


    Der Davidserver sendet und ruft die Mails direkt.