Beiträge von Omnideal

    Also als Zielordner soll die Mail als Originalnachricht in den Unterordner Unwichtig verschoben werden.


    Ich habe aber doch die Möglichkeit die über den Button "Regel anwenden" diese eine Regel über alle Mails in dem Ordner drüber laufen zu lassen. Da müssen die Mails ja dann auch verschoben werden.

    Hallo da mir hier die ganze Zeit so super geholfen wurde habe ich wieder eine Frage.


    Wir haben relativ viele Ordner die alle eigene Regeln haben.


    Wie zB der ordner.


    Aber immer wieder mal kommt wes vor das neu angelegte Regeln gar nicht greifen wie der in dem Beispiel.


    Theoretisch müsste doch alle weiter geleitet werden wo der betreff anfängt mit Artikel verkauft, Ihre Auszahlung wurde ... usw usw .


    Aber nicht reagiert da. Was mache ich falsch bzw muss ich noch auf etwas anderes achten ?

    Danke schon mal vorab


    Hallo,

    1. Ja

    2. https://david.tobit.software/downloads

    3. Ja es wird eine Lizenz benötigt, diese kann während der Installation erstellt werden. Man muss aber eine Registrierung inkl. Zahlungsmethode hinterlegen.

    4. Ich sehe keine :/

    Hi super Danke. Jetzt habe ich aber noch eine Frage bzw ein Problem.


    Server ist installiert . Pop3 Konto ist erfolreich eingerichtet .

    Per Client komme ich auch schon auf den Server.


    ABER der Server holt keine Mails ab und verschickt keine. Dienste laufen aber alle .


    Es scheint mir so als ob der irgendwas grundlegendes fehlt damit er wirklich anfängt auch seine Arbeit zu verrichten.


    Gibt es da noch sachen die ich einstellen müsste ?

    Hi zusammen,


    da ihr bei mir beim letzten Thema so gut geholfen habt hier noch eine zweite Frage.


    Gibt es eine Möglichkeit wie ich einen komplett nackten David Server aufsetzen kann ?


    Wo finde ich dafür die installations exe ?

    Brauche ich Lizenzen ?


    Welche Hürden kommen noch so auf mich zu ?


    Danke schonmal vorab.

    Bei mir geht das problemlos mit dem UNC Pfad. Zuvor natürlich einen Benutzer auf der QNAP angelegt.

    Was für einen Benutzer ? Einen speziellen Nutzer irgendwie ?


    Edit: Die QNAP hat natürlich ihre Benutzer ganz normal über die Oberfläche angelegt. Mit einem von denen erstelle ich ja auch das netzwerklaufwerk

    Hi zusammen. Ich möchte mein Strong box Image auf einer QNAP NAS auslagern.

    Leider ist es egal was ich probiere ich bekomme vom David Administrator immer einen Fehler.


    Dazu habe ich verschiedene Wege probiert die ein unterschiedliches Ergebnis haben.


    Ich habe auf meinem Windows das NAS als Netzwerklaufwerk eingebunden mit einem Administrator Nutzer der NAS.

    Dann bekomme ich das ergebnis.




    Gebe ich zusätzlich das benutzerkonto an bekomme ich diese meldung sobald ich auf Basis Image klicke.




    Die gleichen Ergebnisse bekomme ich wenn ich direkt über das Netzwerk den Ordner einbinde.


    Hat da jemand eine Idee was ich falsch mache?

    Und noch eine Frage -> Mein persönlicher Postgang ist zwar überwacht aber zeigt mir keine Zahl mit den ungelesen Mails -> Auch nicht nach deaktivieren und wieder aktivierem. Ein Unterorder von meinem Eingang funktioniert.

    Wenn Eure David Installation mindestens auf stand von Rollout 400 bzw. Release 3441 vom 24.5.2022 ist lässt sich der modern Client via \\David-Server\David\Update\dvwin4-update.exe installieren.
    Ist er einmal installiert sollte die Eingabe von "david Modern Client" selbigen zu Tage fördern.
    Die Programmdatei findet sich standardmäßig unter "C:\Program Files\David Client\dvwin4.exe"

    Hallo,


    ich habe die Update gefunden und habe es mal lokal auf meinem Rechner installiert.

    Technisch muss ich sagen fürmich als Laie kein Unterschied. Aber dieses grelle weiß. Wow. Gibt es einen Dark Mode ?

    Hi zusammen,


    ich habe mal eine etwas andere Frage. Für unseren Service habe ich aus unserer Warenwirtschaft ein Visualisierungsdashboard mit allen wichtigen Kennzahlen in Grafana gebaut. Das funktioniert auch soweit super, jetzt habe ich nur den Wunsch die anzahl der ungelesen eMails eines bestimmten überwachten Ordner irgendwie auszulesen und auch als Kennzahl mit ins Dashboard einzubauen . Hat da evtl jemand eine Idee oder ein Lösungsansatz wie man die anzahl der ungelesen Mails abfragen und ausgeben könnte ?

    Danke habe leider nichts passenden gefunden unter "Wörterbuch" oder "Client langsam"

    Hi zusammen, wir sitzen seit geraumer Zeit im Homeoffice und nutze alle den Client zum verbinden auf unserem Server in der Firma.


    Leider haben wir bei einigen Clients das problem das sich David überhaupt nicht öffnen lässt, bzw erst nach gut 10-15 min reagiert.

    Und wenn der David Client im Hintergrund arbeitet friert dieser immer wieder ein so dass man nicht mit bekommt wenn Mails ankommen und erst durch aktives klicken auf den David Button sich der Client neu lädt und dann die aktuellen Mails anzeigt.


    Jemand eine Idee wo wir mit der Suche anfangen können um das Problem zu beheben ?

    Danke