Beiträge von Achim1977

    Hallo zusammen!


    Ich möchte ein MacBook an einen David Server anbinden und bekomme keine Synchronisation hin.

    Der David Server ist auf dem aktuellen Stand und für andere mobile Geräte von extern erreichbar.

    IPhones haben wir bereits in Betrieb! Nun sollte das besagte MacBook ebenfalls mittelst Exchange Konnektor

    angebunden werden. Nach Angabe der URL mit folgender Syntax - "https://domäne.de:port" kommt die

    Meldung "Kennwortfehler". Das Kennwort läuft aber auf einem IPhone auch und ist auch im Web-Interface

    funktional.


    Hat da einer ne Idee zu!?!? Bin für jeden Tipp dankbar! :)


    Viele Grüße

    achiM

    Hallo Zusammen,


    ich versuche ein Surface GO und Windows 10 mit unserem David Server zu verbinden.

    Der Zugriff auf den Web-Client funktioniert ohne Probleme! Das Zertifikat von unserem

    David Server habe ich lokal unter "Vertrauenswürdig Stammzertifikate" gespeichert.

    Nach dem Anlegen des Email Kontos (unter Windows 10) kommt eine Meldung das das

    Konto repariert werden muss und man das Kennwort nochmal eingeben soll.

    Die Anmeldung funktioniert dann trotzdem nicht.


    Hat einer noch eine Idee und hat das schon mal ans Laufen gebracht??!


    Viele Grüße

    achiM

    Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr!


    Ist es möglich alle vom David-Server via pop3 abgeholten Mails weiterzuleiten?

    Habe zwar die Funktion unter jedem Benutzer im Reiter "Empfang" aber diese

    nützt mir nix. Hier werden dann ja alle Mails nochmal im Ausgang gespeichert

    und mit dem Nutzer als Absender gekennzeichnet.


    Die eingehenden EMails müssten 1zu1 weitergeleitet und im jeweiligen Postfach

    des Empfängers abgelegt werden.


    Schon mal vielen Dank für eure Ideen!!


    VG achiM

    Hallo zusammen!


    Hat sich zu diesem Thema noch etwas getan? Ich hatte mich so über die Hilfe von "timo0o" gefreut (dafür nochmal vielen Dank!!).
    Jetzt haben wir nach dem Update nicht nur Probleme mit lokalen Druckertreibern sondern auch noch die Kindergartenfunktion wieder. :(
    Dafür ist jetzt alles schön grau im Client!


    Den Punkt unter "Symbolleiste\eMail Viewer\Optionen\Live Comments" gibt es nun auch nicht mehr.


    VG achiM

    Hallo Zusammen,


    mich würde das auch interessieren. Da in unserer Umgebung die Funktion "Live Comments" regelmäßig zum Kindergarten führt,
    würde ich diese gerne abschalten. Zentral über den David Admin habe ich nix dazu gefunden. Oder besser gesagt nix was den
    Button in der Mail angeht. Im Hauptfenster haben wir es schon ausgeblendet.
    Weiß einer wie man dies vielleicht via Script realisieren kann? Abschalten oder ausblenden möchte ich den Button in der Mail und
    wenn möglich den Menüpunkt unter "Bearbeiten". Über das Menü in einer Mail geht das ja.


    VG achiM

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten!


    @Baumi
    Dank für den Link! Da sind ja einige Beispiele enthalten.


    @Arno
    Im Grunde hat du Recht! Die GUI ist gut gemacht und bedienbar. Ich beschäftige mich gerade damit wie ich auf unserem
    David Server automatisiert Windowskonten anlegen kann. Da das schon Recht gut klappt wollte ich mal schauen ob man dies
    noch etwas weiter Treiben kann. Zum Verständnis: wir setzen keine AD ein was an dieser Stelle ein Problem ist und einen
    gewissen Aufwand darstellt.


    VG
    achiM