Posts by Thomas311

    Da wirst du auch nichts finden, da dies die Benachrichtigung von Windows ist.
    Du kannst diese aber deaktivieren und wieder die Tobit eigene nutzen.
    Rechte Maustaste auf das David-client-Symbol in der Taskleiste - "Konfiguration...". Anschließend das Häkchen bei "Windows 10 Benachrichtigungen nutzen" entfernen.


    Gruß Thomas

    Sehe das ähnlich...für uns kommt Exchange online günstiger, als die Sitecare kosten. Hinzu kommen dann noch die Serverkosten (Backup, Updates, Hardware,...) die bei der gehosteten Exchange Variante entfallen.
    Sind schon seit 2001 Kunde von Tobit und haben einige Updates mitgemacht, aber inzwischen sind mir die Kosten einfach zu teuer.

    Hallo UnknownZ,


    vielen Dank für die Infos. Jetzt verstehe ich auch, warum ein HTC mit 5er Android mit mehreren Kalender geht und ein Samsung mit 5er Android nicht.
    Das mit dem nach installieren des EAS client von AOSP interessiert mich. Das mit den Kontakten habe ich noch nicht so verstanden.....wenn ich also die APK nach installieren, kann ich die ActiveSync Kontakte nicht mehr auf dem Handy bearbeiten? Im Original Programm (auf das ActivSync) zugreift geht es aber noch? Wenn ja, werden diese dann synchronisiert?


    Gruß Thomas

    Um noch mehr Verwirrung rein zu bringen...habe ein Google Nexus 4 mit 5.1.1 Android. Das ActiveSync läuft über die Google Standard App. Da kann ich alle Gruppenkalender aktivieren bzw. deaktivieren.
    Ich schätze es liegt zum Teil an der Android Version und am Hersteller der Kalender App. Haben hier Samsung Geräte mit 4.4.4 und eben der SPlaner App, da klappt das nicht. Habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, dem System zu sagen, dass er nicht den SPlaner nehmen soll, sondern die Google Standard Kalender App. Das gleiche mit den Mails, da würde ich auch lieber die Google Mail App nutzen, anstatt die Samsung Email App.

    Moin zusammen!


    Ich habe einen Bug im aktuellen 241 Service Pack gefunden. Kann mir den jemand bestätigen?


    Wenn man eine bestehende Email öffnen und anschließend auf antworten oder weiterleiten klickt, konnte man früher mit rechter Maustaste auf die Namen in TO oder CC klicken und die Email Adresse kopieren.
    Das funktioniert nicht mehr bzw. wir haben heraus gefunden das es geht, wenn man ca. 5 mm weiter oberhalb ins leere klickt. Scheinbar verrutscht der Link in der Ansicht.
    Das ganze ist auf mehreren Clients reproduzierbar. Alles Win7 64-bit und aktueller IE.


    Gruß Thomas

    Bezüglich der abzuholenden Mails musst du nicht im PostMan schauen, sondern im Grabbing Server. Der holt die Mails per POP3 bei einem Provider ab. Da solltest du dann auch den Grund finden, warum die Mails nicht abgeholt werden.
    Ich tippe mal irgendwas mit Verschlüsselung oder ähnlichem....könnte zeitlich passen, vielleicht hat der externe Provider zum 01.07. das unverschlüsselte abholen per POP3 eingestellt.


    Gruß Thomas

    Dann solltest du mal im Iphone (haben Android, deswegen kann ich dir es nicht beschreiben) bei den Verbindungseinstellungen nachschauen. Dort muss verschlüsselte Verbindung (TLS / SSL /....) deaktiviert sein.

    Hi,


    also den Mail Access Server benötigst du nicht. Das ganze läuft über die WebBox, diese muss aktiv und eingerichtet sein.
    Zu Beginn würde ich erstmal versuchen über den Browser eine Verbindung lokal zu deinem Tobit Server zu machen. Dort mit den Benutzernamen und Passwort anmelden, die du hinterlegt hast.
    Wenn das funktioniert, dann sollte auch der Zugriff über ActiveSync funktionieren.


    Gruß Thomas

    Moin zusammen!


    Wir setzen auf unseren mobilen Geräten auf Active Sync. Nun haben wir nicht gerade wenig Emails pro User im Jahr. Da kommen schon mal so ca. 4000 Mails pro Ein- oder Ausgang zusammen.
    Wir löst ihr das Problem, dass Mitarbeiter auch mal auf eine Mail von 2013 mobil zurückgreifen muss? Die Mails sind in Unterordner abgelegt, die Ordner werden auch angezeigt, die Mails allerdings nicht.
    In den Optionen steht das nur Mails der letzten drei Wochen angezeigt werden soll....okay logisch, also werden die alten Mails nicht angezeigt. Wenn ich allerdings auf "alle Mails anzeigen" umschalten, geht irgendwann nichts mehr. Klar...bei 4000 Mails pro Jahr mal 2 (Eingang/Ausgang).
    Mit der alten Tobit App war das möglich. Der hat den Inhalt beim Ordneraufruf angezeigt und nicht automatisch alle Mails synchronisiert. Die App wird aber nicht weiter entwickelt. Wie löst ihr das Problem?


    Gruß und schon mal ein schönes, langes Wochenende!
    Thomas