Beiträge von Thomas311

    So viel ich weiß, geht das nicht. Der Administrator hat nun mal alle Rechte. Selbst wenn man so eine protokollierung aktivieren könnte, hätte er ja wiederum das Recht die Protokolle zu löschen bzw. es wieder zu deaktivieren.
    Zudem sollte es bei euch eine Firmenvereinbarung bezüglich privater/geschäftliche Emails geben. Falls private Email geduldet werden, muss jeden klar sein, dass der Admin theoretisch jede private Email lesen kann. Da dies aber jedem Mitarbeiter mitgeteilt wurde, verletzt er dadurch auch nicht das Briefgeheimnis. Falls es so eine Regelung bei euch nicht gibt, dann solltet ihr sowas einführen.
    Gruß Thomas

    Ne...das war damals deutlich weniger. Ich hatte damals für 66 User + 1 Port nur 671,- Euro für das Update gezahlt.
    Ich persönlich finde die 50% auch deutlich zu hoch...ich werde (wenn der Preis veröffentlicht wird) das ganze mal durchrechnen, ob sich nicht doch der Wechsel zu Exchange oder ähnliches lohnt.

    Habe gestern mal mit Tobit telefoniert, nachdem mir mein Händler auch keine monatlichen Preise für SiteCare mitteilen konnte. Folgende Antwort habe ich per Telefon erhalten:
    Die Preise für Sitecare stehen zur Zeit noch nicht fest, sie werden Mitte Januar veröffentlicht. Da wir noch auf fx.11 stehen, muss ich auf jeden Fall ein Update auf fx.12 für 50% durchführen. Anschließend habe ich IMMER 90 Tage Zeit um kostenlos auf SiteCare umzustellen. Ich muss mich also nicht bis zum 15. Januar entscheiden. Was mich der Spaß dann jährlich/monatlich kostet entscheidet sich dann erst im Januar. Als Schätzung hat sie mit den monatlichen Preis für eine 25er Lizenz genannt...100,- Euro pro Monat. Sie meinte...um so mehr Lizenzen um so günstiger wird es.
    Na dann wünsche in ein frohes neues Jahr!

    Hallo zusammen!
    Habe hier ein kleines Problem. Ich benötige sämtliche Adressen aus dem globalen Adressbuch exportiert als CSV oder ähnliches. Ich weiß, wenn man auf dem Ordner steht auf auf Datei-Exportieren geht, dann funktioniert das...wir haben hier allerdings tausende Adressen und diese sind in bis zu fünf Unterordner-Stufen verteilt. Die Exportfunktion geht leider nicht über die Unterordner.
    Gibt es noch eine Möglichkeit an die Adressen zu kommen? In die jeweiligen Ordner gehen und den Kontakt auf den Desktop ziehen macht zu viel Arbeit. Das sind hunderte von Ordner.
    Weiß jemand, ob David die Adressen auch im SQL Server ablegt oder sind das nur Nachrichten und Dokumente?


    Über Infos würde ich mich sehr freuen...Danke!
    Gruß Thomas

    Nein...unser Server 2008 R2 ist aktuell und wir haben keine Unterschiede festgestellt. Schau dir mal deine Festplattenauslastung im Resourcesmonitor an...wir hatten früher mal das Problem, dass die Festplatte mächtig fragmentiert gewesen ist und dadurch Tobit auch sehr langsam gewesen ist.

    Hi S.F.,
    Danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden. Meine Frage bezieht sich auf die internen Adressen. Also die Tobi-Benutzer mit ihren zugewiesenen Email-Adressen. Diese sind, zumindest bei mir, nicht im globalen Adressbuch zu finden.
    Gruß Thomas

    Moin!
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit vom Iphone aus (über die App) auf das interne Adressbuch zuzugreifen?
    Oder muss ich mir die Arbeit machen jede Adresse manuell im Iphone Adressbuch anzulegen?
    Kann man die internen Adressen irgendwie exportieren?
    Gruß Thomas

    Das ist bei uns auch so (Versand über SAP System)...beim Empfänger kommt sie aber korrekt an.
    Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass das nicht zu ändern geht. Falls du aber doch eine Möglichkeit findest, würde ich mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Thomas

    Ich verstehe dich nicht ganz...wir nutzen das ähnlich nur mit ***SPAM*** in der Regel...funktioniert einwandfrei.
    Regel lautet
    Bedingung: Betreff gleich ***SPAM***
    Ziel: verschieben in Papierkorb oder eben bestimmten Spam Ordner.


    Gruß Thomas

    Die Mail schreiben und im Adressfeld den Ordner mit den Adressen auswählen. Diese Adressen als BCC einfügen und keine Verteilerliste einfügen.
    Gruß Thomas