Beiträge von joel

    Hey,


    ich habe ein Problem bei David was 50% David-Support anfragen von Usern ausmacht. Rund die Hälfte aller User bei uns im Unternehmen legen regelmäßig ausversehen eine alles-löschen-Regeln in David an. Ich bekomme also rund jede 3 Tage die Anfrage: "HILFE!!!! Bei mir im Posteingang kommen keine neuen E-Mails mehr an".
    Nun fragt ihr euch bestimmt wie so etwas passieren kann: Wenn man eine Mail löscht erscheint ein Fenster wo man auswählen kann ob man evtl den Absender dauerhaft blockieren will. Außerdem kann man da weitere Dinge ankreuzen. Du den Dingen gehört:


    • E-Mails mit dem Zeichensatz: us-ascii blockieren
    • scheinbar auf Empfänger blockieren.


    Scheinbar Haken die User ausversehen eine dieser Optionen an. Zumindest habe ich in den Fällen bisher immer die folgenden beiden Regeln gefunden:


    • Alle in den Papierkorb verschieben was us-ascii (...) codiert ist. Das betrifft dann meistens 80% aller Mails.
    • Alles in den Papierkorb verschieben was an "verkauf@....de geht. Also alles!!!


    Nun wäre meine Frage:


    Habt ihr irgendeine Idee wie man das verhindern kann damit die User das nicht mehr auswählen? Kann man das evtl abschalten? Ich habe schon überlegt einen Roboter zu Programmieren der jeden Abend alle Regeln löscht :D Weil langsam komme ich mir auch vor wie ein Roboter (bei den immer gleichen Problemen). Außerdem ist mir auch nicht ganz klar, was sich die David Urväter bei dem löschen von Mails Dialog gedacht haben. Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll nach einem Empfänger oder einer Kodierung zu Filtern (die einzige sinnvolle Option ist "Absender").

    Hey,


    ich werde demnächst wohl auf Windows Server 2016 upgraden und würde gerne gleichzeitig Tobit David in eine VM umziehen.


    Hat jemand Erfahrung damit? Besonders interessieren würde mich:


    1. Wie ich David genau in eine VM umziehen und welche Software (VMWare, VirtualBox...) ihr im Einsatz habt.


    2. Welche Win-Server Version setzt ihr in den VM ein? Ich habe gesehen man kann David auch auf z.B. Windows 7 installieren. Da Server immer teurer als Windows Client Versionen sind, könnte ich doch einfach in der VM David auf Windows 7 laufen lassen, oder spricht da was gegen?


    Gruß Jim

    wie hast du das iphone denn eingebunden? Prinzipiell macht man das entweder über imap (mail Access Server) oder Active Sync (Webbox).
    Und der Mail Versand ist immer über SMTP (Postman)

    ganz genau. Eingangsserver über IMAP (das klappt).
    Ausgangsserver über SMTP (über Postman) klappt nicht.


    Hat das bei euch geklappt das ihr Mails über den Postman versenden könnt? Wenn ja welche Einstellungen habt ihr genau im Iphone und Postman vorgenommen? ( Ja ich kenne die offiziellen Anleitungen, ja die habe ich schon durchprobiert, und das veralten ist immer wie( siehe oben)).

    Hey,


    noch eine andere Frage zum Postman: Hat es jemand schon geschafft das IPhone einzurichten, so dass die Standard Mail-App die Mails per SMTP versendet. Wenn ich das versuche hängt das IPhone ewig bei der überprüfung der Daten und in der Log steht nur "Connection Accepted" aber mehr auch nicht. Das gleiche verhalten hatte ich bei Outlook, als ich statt SSL, TLS eingestellt habe. TLS bedeutet das eine implizite Verbindung hergestellt wird (z.B. STARTTLS). SSL=explizit. Tobit David kann scheinbar nur explizite Verbindungen, aber das IPhone nur implizite, kann das sein?


    Oder hat es bisher schon jemand geschafft mails über das Iphone zu versenden (über den POSTMAN von David)?

    Hey,


    würde gerne den Postman als SMTP server nutzen. Habe alles eingerichtet soweit. Das Problem ist aber: Wenn ich unter "SMTP Anmeldung erforderlich" einen globalen Anmeldenamen/Passwort für alle einstelle kann ich mit meinem Outlook 2016 eine Testnachricht senden. Wenn ich aber den Haken "Anmeldung mit Remote-Access Daten erlauben" anhake und in Outlook nun die Remote-Access Daten ebenfalls eintrage, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "Testnachricht senden: Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt."



    Hat da jemand eine Idee, woran das liegt?