Posts by Murmelbahn

    Ich hatte auch das Problem. Bei mir war es Kaspersky. Hat zwar Zugriff auf die Kamera zugelassen aber nicht auf das Mikrofon.

    Die Chromeengine musste in die Ausnahmen:

    C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\DVCEF.EXE

    Also imo ist das viel zu lahm. Wie hast du die Daten zurückgesichert? Ich hatte letztens ähnliche Probleme bei einem Kunden. Das Rücksichern über den David Administrator war auch so langsam. Wenn ich hingegen das Strongbox Image im Client gemounted habe und von dort aus die Inhalte der Ordner per Copy & Paste kopiert habe war es derbe schnell.

    Wo ich das lese, das war damals das was bei mir auch passiert ist. Habe das nur mit IOS Geräten getestet.

    Würde mich auch interessieren. Ich habe vor Jahren mal ähnliches wie du versucht. Irgendwas in oder an der XML führte aber dazu das es nicht korrekt funktioniert hat. Ist leider schon so lange her -.-

    Moin,


    man kann ja mit %(Benutzer eMail) im Mailfooter die Mailadresse aus den Benutzerdaten als Variable benutzen. Gibt es auch eine Möglichkeit diesen Wert auf Basis des Absenders als Variable einzubinden?


    Nutzer X hat 3 Mail Adressen und in dem footer soll immer die Mail Adresse angezeigt werden, die der aktuell versendeten Adresse entspricht.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Javascript File bei Mitarbeitern hinterlegt um E-Mail Vorlagen als Buttons im Infocenter anzuzeigen.


    Weiß einer von euch wie ich das Script modifizieren muss, damit die Vorlagen auch im Editor angezeigt werden? Ich bin der Meinung vor 300 ging das direkt mit diesem Script. Im Anhang noch einmal ein Screenshot dazu.

    Yo :-)

    Okay wir haben 55 User und mehr als 1 Million Dateien ... mir graut es :-)

    Ist der aktuelle David Server bereits eine VM und wird der neue auch eine sein?

    Ich habe schon öfters größere installationen so umgezogen indem ich die virtuelle Disk vom alten Server abgehängt habe und an einen neuen ran. Vorher halt David installieren. Wenn man dann gleichen Laufwerksbuchstaben / DNS / IP hat muss man nicht mal irgendwelche inis umfummeln.

    Also ich hab nochmal nachgesehen. Die 10GB in der DB sind wirklich voll. Wir werden jetzt einfach alles was älter als X ist in Strongbox auslagern, danach drope ich die Einträge in der Datenbank und lasse sie dann neu aufbauen. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.