Beiträge von Kelle2k

    Guten Tag,


    ich hätte eine Frage zum Terminassistenten unter David 3 Rollout 323:


    Werden bei der Terminsuche keine Gruppenkalender mit berücksichtig?

    Einige User informierten mich, dass Sie im Terminassistenten freie Kapazitäten angezeigt bekommen haben, obwohl der Empfänger zu diesem Zeitpunkt einen Termin (Gruppenkalender) hatte.


    Vielen Dank im Voraus.

    Guten Morgen,


    ich versuche gerade folgende Anforderung umzusetzen:


    1. In einem Adressen Ordner werden alle Kontakte des Unternehmens gespeichert. Auf Windowsberechtigungsebene hat der unter Remote Access eingetragene Benutzer nur Leserechte, um Änderungen zu unterbinden.
    2. Die Adressen sollen per WebBox bzw.Exchange ActiveSync mit allen Smartphones synchronisiert werden
    3. Der Abgleich funktioniert auch, aber die User können Änderungen trotzdem vornehmen und "Zerhauen" mir die mühsam angelegten Kontakte


    Leider konnte ich in den Einstellungen nirgends eine Funktion entdecken, mit der man den Remote Access nur lesend einrichten kann.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Anforderung (Lesender Sync der Telefonliste) umsetzten kann, oder ist dies mit Bordmitteln in Tobit David nicht realisierbar?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Kelle2k

    Okay hört sich ja nicht so einfach an.
    Das Problem konnte bei einen unserer Lieferanten, der auch Tobit nutzt, auch repliziert werden.
    Also scheint es ein generelles Problem zwischen Tobit und iOS zu sein.
    Erstmal vielen Dank für die Bemühung.

    Hallo,


    die Termine werden im Client Kalender, egal ob PC oder iOS, angezeigt.
    Im Posteingang des" Einladers" befinden sich diese nach dem Zusagen/Ablehnen aber nicht und im Termin selbst steht unter dem eingeladenen User "Keine Antwort".


    Gruß Kelle2k

    Hallo zusammen,


    wir setzten zur Zeit die Version 12.00a - 2928 ein und haben die WebBox mit einigen Android und iOS Geräten am Laufen.
    Seit dem letzten Update werden auf den iOS Geräten die Zusagen/Ablehnungen von Besprechungsanfragen nicht mehr an die PC Clients übertragen, sprich:


    1. Öffnen der Besprechungsanfrage auf dem iOS Gerät
    2. Zusage oder Ablehnung der Besprechung
    3. Zusage/Ablehnung werden am PC Client nicht angezeigt


    Genutzt wird die iOS eigene Kalender-App. Aber auch bei Drittanbieter-Apps tritt das Phänomen auf.
    Bei unseren Android Geräten funktioniert die Übertragung der Status ohne Probleme.


    In der Knowlegebase von Tobit, konnte ich zu unserem Fall keine Lösung finden.
    Evtl. hat jemand im Forum eine Idee?.


    Gruß Kelle2k