Man kann den Eindruck gewinnen das man mit einem Postfach catchall@example.com auch keine Mails mehr als Mitarbeiter.Muller@Firma.com verschicken können soll.
Das wäre ja auch korrekt.
Man kann den Eindruck gewinnen das man mit einem Postfach catchall@example.com auch keine Mails mehr als Mitarbeiter.Muller@Firma.com verschicken können soll.
Das wäre ja auch korrekt.
Hallo,
deaktivieren ja (System/Backline Services/ Allgemein), ausblenden nein.
Bei ca. 20% unserer Kunden war heute morgen ebenfalls der SL inaktiv.
Dito
Hallo,
der Hinweis ist dann nach dem Update weg.
Wer einen David Server nicht mit einem David Client nutzt verschenkt den größten Teil der Funktionalität
B2B hat vielleicht keine hohe Priorität
richtig die Zeiten sind lange vorbei...
Hallo,
Honigblau weiß nicht wie lange du schon Tobit kennst aber die alten Hasen wissen das sich Tobit nicht an den Kunden und dem was die Händler sagen orientiert es wird sich in dieser Hinsicht nichts ändern (25 Jahre Erfahrung). Der Hauptgrund warum die Kunden bei uns zu MS wechseln ist auch das Arbeiten von unterwegs. Und seit dem das alte Provisionsmodell gestrichen wurde haben wir keine neue Installation mehr gemacht da verkaufe ich lieber andere Systeme.
Gruß Frank
In solchen Fällen lohnt es sich immer zu gucken ob es ein Smartphone gibt welches per EAS oder IMAP auf den Account zugreift
ja das hatte ich als zweites kontrolliert nur im meiner Aufzählung oben vergessen.
Hallo,
Hier zur Info......
JK hat uns am Freitag bzw. Samstag kontaktiert und ich hatte die Möglichkeit mir das Problem am Server anzuschauen.
Die Filter habe ich mir als erstes angeschaut die waren es leider nicht
Die nicht angezeigten Nachrichten waren auch auf Dateieben nicht vorhanden wurden aber laut Eingangsprotokoll beim User in den Eingangsordner gelegt.
Also nächste Vermutung war natürlich der externe Virenschutz doch bevor ich mir das anschauen konnte ist mir aufgefallen das in der root des Users also unter ../user/12345678 keine Dateien sowie einige System Ordner nicht zu sehen waren und zwar auch nicht als Administrator auf dem Server.
Bei diesem User Account stimmt also etwas Grundsätzliches nicht im Dateisystem. Alle anderen User die ich überprüft habe hatten hier keine Probleme.
Interessant ist allerdings das zum Beispiel der Order "Address" nicht vorhanden war aber das Adressbuch im TIC funktioniert hat. Der angezeigte UNC Pfad führt dann auch tatsächlich zum Adressbuch das aber im Ordner nicht zu sehen ist.
Da es sich hier nicht um einen unserer Kunden handelt und JK sich nicht mit David auskennt habe ich empfohlen den defekten User zu löschen und einen neuen anzulegen. Über das Infocenter wurden dann alle alten Ordner und Nachrichten wieder in den Account verschoben/kopiert. User Account funktioniert wieder die eigentliche Ursache muss aber jetzt vom Administrator ermittelt werden.
LG Frank
Hallo,
ich denke das Bedarf einer genaueren Analyse und sollte vom Administrator gemacht werden.
Sind die Mails auf dem Server mit Admin Account denn im Eingangsordner zu sehen?
Sind die fehlenden Nachrichten Physikalisch vorhanden und werden nur nicht im TIC angezeigt?
der neue Client ist eine Zumutung! 100% bei Outlook abgekupfert.
und Outlook finde ich
es wäre allgemein wünschenswert, wenn der neue Client farbenfroher wird. So ist er zu anstrengend.
ja sehe ich und alle unsere Kunden genauso.
Da ist Riawie schon auf dem richtigen Weg mit dem Signieren. Das Ganze passiert nämlich wenn man selbst seine Mails signiert. Dann wird beim Speichern ein Speicherort abgefragt.
Das mag sein aber Fakt ist das an unserem System nichts geändert wurde außer das jedes Rollout eingespielt wurde.
Und wie nordtech es schon gesagt hat, bis vor ein paar Monaten ging das ganze ohne Probleme.
Habs gerade mal am Server getestet und dort funktioniert es noch als Administrator und auch als User.
Gruß Frank
Hallo,
ok also bei mir Classic Client. Änderungen an den Berechtigungen oder sonstige Einstellungen kann ich ausschließen.
Muss nach der Installation eines Rollout aufgetreten sein.
Hallo,
das ist mir auch schon aufgefallen. Ich ändere den Inhalt der Mail und speichere dann und bis vor ein paar Monaten wurde die Original Nachricht überschrieben jetzt erstellt er eine neue Nachricht.
im SQL Server Management Studio kann ich die Datenbanken leider nicht löschen,
Wenn das schon nicht funktionier dann ist was Grundsätzliches nicht in Ordnung.
Hallo,
Wenn es den Business Case gibt erledigt sich auch die Diskussion über die Kosten, denn selbige sind Teil der Betrachtung ob es einen Business Case gibt.
Rechnet sich das nicht bucht man es nicht.
Klingt simpel, ist für mich auch simpel.
ja das stimmt natürlich. Ich sehe zur Zeit aber weder bei uns noch bei unseren Kunden einen wirklichen Mehrwert aber vielleicht ändert sich das ja noch .
Zur Zeit scheitert KI ja noch an den einfachsten dingen wie Kaffee kochen zum Beispiel
da dies für alle User nicht bezahlbar wäre.
Und was machst du wenn alle User KI nutzen sollen......
Hallo,
ja hat mir Grundsätzlich auch gefallen aber Leute der Preis ist einfach überzogen.