Beiträge von sail

    Guten Tag,


    wir stellen zurzeit auf ein DMS um und stehen jetzt vor folgender Problematik:


    Aus dem DMS kann man ab sofort Mail aus dem David (Version 334) direkt in das DMS archivieren (händisch per Button). Als eindeutiger Indikator wird die Message-ID verwendet. Bei Eingangs-Mails klappt das auch reibungslos.

    Ausgangs-Mails erhalten aber augenscheinlich KEINE eindeutige bzw. überhaupt keine Message-ID.

    Gibt es eine Möglichkeit die Ausgangsmails mit einer Message-ID von System aus zu versehen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Guten Morgen,


    ich möchte ein neues Zertifikat über David.Administration anfordern, erhalte aber immer die Fehlermeldung Failed to connect to WebBox, WebBox not reachable

    Sitecare ist aktiv, und Port 80 ist von extern erreichbar.

    Folgend das Ergebnis vom Verbindungstest:


    Vor mehreren Monaten hatte die Bestellung geklappt, mir ist nicht klar was sich seitdem geändert haben soll.


    Vielen Dank vorab :)

    LG

    Guten Tag,


    immer wieder bekommen wir die Rückmeldung, dass wir keine Anhänge beigefügt hätten oder dass man diese nicht finden würde.


    Ist es möglich, wenn man eine Mail mit postlagernden Anhängen versendet, die doch recht unübersichtliche "attachments.htm" mit anschließenden Downloadlinks, in einen Downloadlink direkt in der Mail, für alle Dateien aufeinmal zu ändern?


    Folgend unsere aktuelle Darstellung:




    Vielen Dank im Voraus.

    Guten Morgen,


    weder in der David-Hilfe, noch im Forum über die Suchfunktion bin ich fündig geworden, daher folgend meine zwei Fragen:


    1). wie kann ich es einstellen, dass wenn ich eine neue Mail erstellen, diese in einem SEPARATEM Fenster geöffnet wird, und nicht als Fenster im David?


    2). wie kann ich einstellen, dass die Mailadresse anstatt der xxx@xxx.de anstatt des Namens z. B. "Max Mustermann" angezeigt werden?


    Vielen Dank im Voraus :)


    LG

    Guten Morgen BlackShadow,


    das Zertifikat kann nicht angezeigt werden.


    Wir hatten tatsächlich kein TLS-Zerfitikat, welches ich aber im Zuge der David-Sitecare angefordert und erhalten habe. Anschließend habe ich den Absender gebeten die Nachricht neu zu versenden. Trotzdem erhalten wir wieder die o. g. Fehlermeldung.


    Wie kann man die Ketten der CAs überprüfen bzw. verfolgen?

    Guten Tag Zusammen,


    habe heute folgende Fehlermeldung zum ersten mal erhalten:


    ###


    Achtung!

    Diese Nachricht wurde vom Absender digital verschlüsselt, Die Entschlüsselung ist jedoch aufgrund folgender Ursache fehlgeschlagen:


    Allgemeiner Fehler bei Verarbeitung der Signatur

    bzw. der Verschlüsselung.


    Soll die Nachricht totzdem anzegeigt werden?


    ###


    Bestätigt man anschließend mit "Ja", öffnet sich eine leere Mail ohne Anhang.


    David läuft bei uns in Version 317, vorher habe ich diese Meldung noch nie erhalten. Jemand eine Idee wodran das liegen könnte?


    Vielen lieben Dank vorab.

    Folgende Punkte bin ich durch gegangen:


    - der Server ist nicht stark ausgelastet, im Durchschnitt CPU 0-30 % Auslastung, RAM 50%

    - Festplattenspeicher ist auch genug vorhanden, 243/499 GB belegt

    - die Datenbank ist 5,57 GB groß

    - bei allen Usern ist die automatische TAS-Ablage für EIn- und Ausgang aktiviert


    Augenscheinlich hat folgende Einstellung merklichen Erfolg gebracht (suche funktioniert schneller und ohne sich aufzuhängen):


    - archive.dir / archive.dat sind mittlerweile vom Scan ausgeschlossen (=ein Unterschied wie Tag und Nacht)



    Vielen Dank Dafür :)

    Was wurde schon alles unternommen?
    Saubere David-Client Deinstallation mit allen Files und Registryeinträgen?
    Windows-Aktuell? Version?
    Nur an einem PC? Oder das selbe Verhalten auf mehreren gleichen PCs reproduzierbar?

    Bitte um ein paar genauere Infos

    Danke für die schnelle Antwort,


    es ist auf mehreren/allen PCs reproduzierbar. Dies tritt auch nach einer sauberen Neuinstallation auf.

    Es tritt auf Windows 10 PCs (Version 1903) sowie auf älteren Windows 7 PCs auf.

    Guten Tag,


    wir haben schon länger folgende Problematik, welche mittlerweile immer häufiger eintritt:


    System: David 309 | Clients: Windows 7 64 bit und Windows 10 64 bit | DavidAdministration läuft auf einem Windows Server 2008R2 (wird demnächst geupgraded)


    David-Client crasht nachdem man eine Suche z. B. im Mail Ein-oder Ausgang gestartet hat, dies passiert bei ALLEN Clients unregelmäßig.


    Desweiteren crasht der David-Client regelmäßig, wenn man eine Mail mit 5 oder mehr Anhängen versenden möchte, demzufolge ist die Mail, der geschriebene Text, alles weg (oder gibt es zumindest hier eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?).


    Hat jemand eine Idee wie man dies unterbinden kann?


    Vielen Dank vorab,

    Gruß

    Einen schönen guten Tag wünsche ich,


    folgende Frage habe ich bzgl. mobiler Verwendung von David und der auswahl von Textbausteinen, da ich über die Such-Funktion nichts gefunden habe.


    Systeminformationen: david303, Client: iOS / iPhone


    Bei einigen Usern haben wir mehere bzw. 2 E-Mail-Absendeadresse, beim Arbeiten mit David am Computer stellt dies kein Problem da, da man hier die Absendeadresse auswählen kann, und anhand dieser Auswahl automatisch der passende Textbaustein hinzugefügt wird.

    Beim Versenden vom E-Mails am iPhone (i. d. F. iPhone 8 ) ob per integrierter E-Mail-Funktion oder per David-App werden die Textbausteine gar nicht mit genommen, geschweige den habe ich eine Auswahlmöglichkeit für die Absendeadresse.


    Kann mir jemand Helfen und sagen wo ich die notwendigen Einstellungen hierfür vornehmen muss?


    Vielen Dank im Voraus,

    LG

    Unter Windows 10 hatte ich einige Male den Fall, dass neben dem eigentlichen Office-Paket noch anderer Office-Kram installiert war. Irgendwas in der Richtung "Mein Office", "Office Desktop-Anwendungen" oder so. Nachdem diese (offenbar in Windows 10 eingebauten) Apps über die Systemsteuerung deinstalliert waren, klappte es dann wieder mit dem David-Mailen.

    Danke für den Tipp. Hierbei handelt es sich aber um einen Windows 7 64 bit Client, auf diesem sind keine solcher Apps installiert. Office ist u. A. deswegen auch nur "abgespeckt" installiert worden.