Beiträge von 123

    Vielen Dank für die Hilfe! Es hat funktioniert.


    Wir handhaben das so, dass es E-Mail Konten für Mitarbeiter gibt, die bekommen die E-Mails in deren persönlichen Postfach, und E-Mails, die an die info@... gehen, kommen in Unverteilt, sodass jeder Mitarbeiter sie bearbeiten / zu sich holen kann. (Wir sind eine kleine Firma, da vertraut jeder jedem :) )

    Hallo,


    ich habe habe David fx12 Pro, und nach der Neuinstallation eines Clients erhält dieser keine Popup-Benachrichtigung mehr, wenn eine E-Mail in "Unverteilt" reinkommt. Der Client erhält nur eine Benachrichtigung, wenn eine E-Mail in sein persönliches Postfach kommt.


    Was kann ich tun, damit das Popup wieder kommt?


    Vielen Dank.

    Das waren die Einstellungen für Thunderbird, die nicht funktioniert haben und ich habe eingehene und ausgehgen auf dem Server die Ports 143,995 freigeschaltet für jede Anwendung.

    123 Ein ssl Zertifikat sollte vorhanden sein, ohne ist schon grob fahrlässig. Du findest hier im Forum Anleitung wie man über Lets Encrypt eins beziehen kann, und wie man eins kaufen kann.


    Zugriff über IMAP läuft über den Dienst: Mail Access, dieser muss gestarte sein, und der Port 143 (unverschlüsselt), oder 995 (Verschlüssel) sollte von erreichbar sein.

    Der Versand läuft über den PostMan Port 25. Zur Abmeldung werden die Remote Access Daten des Users verwendet.

    Ja, aber testweise würde ich mal ohne SSL versuchen. Und ich habe jetzt bei Thunderbird (weil Outlook 2016 autodiscovery hat) eingestellt und es geht nicht.


    Bitte sagen, wie es möglich mit statischer IP per Imap zu verbinden oder geht es nicht ohne ssl (nur testweise meine ich)






    Ich sage dir meine Einstellungen:

    Ihr Name: Der Name wie im remote Access (keine Sonderzeichen)

    E-Mail: Die E-Mail von diesem Konto

    Passwort: Passwort von der EMail und remote access (beide haben gleiches passwort, keine sonderzeichen)



    IMAP:-->

    Server Adresse: Statische IP ohne Imap oder sonstige prefixe. (123.123.123.123)

    Port: 143

    SSL: Keine Verbindgung....

    Authenzieferung: Passwort, Normal

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    SMTP:-->

    Server Adresse: Statische IP ohne Imap oder sonstige prefixe. (123.123.123.123)

    Port: 587

    SSL: Keine Verbindgung....

    Authenzieferung: Passwort, Normal

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Benutzername-->
    Posteingangsserver: Habe hier E-Mail und Benutzername schon probiert

    Postausgansserver: Habe hier E-Mail und Benutzername schon probiert

    Hab das gerade getestet:


    Systemsteuerung -> Mail -> eMail -> Neu
    Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
    Exchange ActiveSync -> Felder ausfüllen -> fertig.


    Outlook gestartet -> klappt.

    Naja, gut, aber leider noch viel zu ungenau. Alles geht, jedoch Felder ausfüllen???? Was muss ich denn bei den Feldern ausfüllen. Ich habe eine statische IP (XYZ.XZY.XZY.XZY.), wie kann ich den SSL Zertifikat dafür erstellen? Und was muss ich eintragen bei der domain name eintragen bei statischer ip???

    Hi Leute,


    wie verbindet man denn jetzt Thunderbird mit Exchange Service von Tobit??? Ich habe es versucht, aber es geht nicht. Imap funktioniert nicht. Ich will mit dem Mailserver von uns verbinden, der bei uns im Geschäft steht und mit david betrieben wird. Bitte eine kurze anleitung, was alles wo eingetragen werden muss bei thunderbird. Bitte sehen sie sich die Bilder an für mehr informationen.

    Hallo @Baumi,


    man muss bei David Tobit für viele Sachen sehr viel Geld ausgeben und der Chefetage zu erklären, dass man bestimmte Software kaufen muss und die Email und somit den ganzen Server flott zu halten ist leider sehr schwer.
    VBS script wäre eine gute Idee, ich wünschte hier würde jemand mal so einen sample Code liefern.



    Wie auch immer, es gibt einen Workaround um das Problem:


    Man benutzt ein anderen Client als David und diese Clients werden über Exchange angebunden.
    Danach lässt man die großen Ordner herunterladen. Und für die anderen Email Clients (wie Outlook) gibt es Freeware und Open Source Scripts um z. B. Duplikate Emails zu löschen mit den Vergleichswerten, die man will.


    Tja, Tobit ist einfach als selbst gesehen ein Griff ins Falsche leider. Man hätte viele dieser Addons als Hauptfunktion von David Client oder David Administrator freigegeben.



    Wenigsten etwas gutes gibt es: Die von Tobit haben verstanden, dass ihre eigene Software nicht gut ist und haben durch die Exchange (Remote Control) API haben sie andere Clients freigegeben.



    Danke für eure Hilfe Leute, danke @Baumi für eure Hilfe.



    MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN


    123

    David Doppelte Mails mit Skript löschen möglich?



    Hallo, ist es möglich per David Skript doppelte Mails zu löschen, wobei man als Vergleich bestimmte Sachen einstellen kann wie der Vergleich gemacht werden soll: Inhalt, Absender, Empfänger, Datum, Anhang.


    Für mich interessant ist es das ich regelmäßig ein David Ordner frei doppelten Mails haben will, die den gleichen Inhalt, den gleichen Absender und den gleichen Anhang haben.

    @Arno, ich habe das Zeitintervall auf alle zwei Minuten gestellt. Mal sehen, ob es tatsächlich hilft. Ist 1und1 als Provider gut oder schlecht oder brauchen die tatsächlich länger als zwei Minuten für einen Verbindungsaufbau.???


    Was die David-Email-Regel-Kritik von dir angeht: Absolut Falsch leider.

    1.) Ich habe beim Virenscanner DAVID Ordner vollständig auf Exklusionsliste gestellt. Siehe Bild oben.

    2.) Ich habe bei den Regeln alles was du gesagt hast oder was irgendwer gesagt hat getan und es geht wieder nicht. Siehe. Alte Regel von mir.png und Neue Regel von Arno.png.

    3.) Aus einem logischen Analogieschluss kann man feststellen, dass es nicht stimmen kann, was du sagst, weil der User @HolgerC genau das gleiche wie ich gemacht hat und bei ihm alles funktioniert hat (mit =gleich) und bei mir nicht. Siehe dazu in diesem Thread Seite 1 in das Bild, das er hochgeladen hat.


    .




    AUSSERDEM: Ich möchte so oder so nur wissen, wie man die Fehlermeldung abschaltet. Irgendein weiterer Tipp.

    Tja, ich habe seit gestern den ganzen Ordner "C:DAVID" in der Exklusionsliste und bis jetzt ist noch nichts gekommen. Ich denke ich warte noch etwas ab und versorge euch mit weiter Informationen. Falls kein Fehler mehr auftauchen sollte, dann ist die Sache ganz klar. Es war die Antivir Software schuld.



    EDIT: Leider zu früh gefreut. Ist leider noch neu gekommen wieder.


    Hier im Anhang finden du vielleicht Bilder von Einstellungen.



    Wo kann ich die ganzen Logs für David Grabbing Server finden um Sie zu kopieren? Also in welchem Ordner in C:\David?



    EDIT2:
    Hier sind die Informationen, die ich im Internet zu diesem Fehler gefunden habe:




    Read Message failed from pop.1und1
    Grabbing Server: Fehler beim POP3-Abruf - Read Message failed <> Avira Professional?
    Grabbing Server >> Read message failed



    Jedoch sind die Lösungen für mich nicht funktioniered. Ich habe wie im Anhang gesehen den ganzen Ordner David exkludiert. Ich bekomme auch alle Mails ohne Probleme, doch möchte diese Fehlermeldung nicht mehr in unserem Mail Eingang erhaten. Und alle Mails von unserem Provider sollen ja auch nicht kommen, weil sie auch spams sperren, die wir nicht brauchen unbedingt. (SPAMS). Ich meine bei anderen Leuten geht das ja auch.



    Wie kann man den Intervall für die Mails steigern??? Ich will jede Minute eine Mailcheck haben, anders ist für uns nicht gut.

    @Basti mir ist das schon bekannt, aber wenn man gerade im Schreibfluss mit jemand anderem ist kann das jemandem engehen und das bearbeiten hat auch seine Nachteile, weil man oft wichtige Sätze verpassen kann, die ich oder die Kollegen schreiben.


    Zweitens : Wieso bist du so sauer? Was habe ich dir getan? Was stört dich daran, dass ich so schreibe oder so?


    Drittens : Mir ist schon bewusst, man sollte die Ursache beheben, statt dem Symptom. Doch das ist leider nicht möglich : Soweit ich mich im Forum und im Knowledge Base durchgelesen habe kommen solche Mails, wenn Sie Spam Mails enthalten, die vom Provider gelöscht und somit nur 'halb' an David kommen. Aber das ist unmöglich, den es ist nicht möglichst die Blacklist von Provider XYZ mit der von David zu synchronisieren (zumindestens automatisch). Manuell ist es aufwendiger als die Mails zu löschen.


    Wenn du ein Vorschlag hast, dann Hilfe mir mal wie ich es löse. Ich weiß auch, dass Fehlermeldungen nicht ohne sind, doch in dem Fall bringen Sie mir nichts und ich möchte Sie löschen lassen oder sie sollen wenigstens in der Ordner "Unverteilt" landen.


    Falls du die Ursache lösen kannst und mir helfen kannst wäre ich natürlich dankbar.


    [Es sind viele Rechtschreibfehler enthalten, hoffentlich stört es dich nicht.]

    Ja wir haben zwar Win2K12R2, doch trotzdem sind alle Rechte für Administrator und jeden anderen vergeben. Alle anderen E-Mails lassen sich ja auch löschen.




    Ich frage mich, ob es dort auch eine Regel gibt, die man beachten muss. Ich denkte ich starte mal den Server von neu und führe david mit Administratorrechten aus (wenn das jetzt nicht der Fall sein sollte) und mal sehen was sich ergibt.