Beiträge von Eastermann

    Hallo, ja diese Haken sind alle gesetzt. habe bei verschiedenen Tests mittlerweile herausgefunden das es wohl auch an den verschiedenen Mailprovidern liegt, das Sendungsbestätigungen nicht versandt werden und die Mails anscheinend unterwegs "beschnitten" werden.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nachdem ich hier ausgiebig die Suche benutzt habe und alle Hinweise innerhalb der Antworten nicht auf unser System zutreffen, wende ich mich nun an euch um Hilfe zu bekommen.


    Es geht um das versenden von Lesebestätigungen und den Empfang derer. Als unser Server nach einem Hardwarewechsel mitte diesen Jahres neu aufgesetzt wurde hat diese Funktion reibungslos funktioniert. Nur den Anwendern hat es nicht gefallen. Also habe ich mit Hinweisen aus diesem Forum die Meldungen abgestellt. Nun ist ein neuer Chef im Haus und dieser möchte gerne die Meldungen bekommen und auch explizit versenden. Mache ich nun die Änderungen rückgängig passiert nichts. Es werden keine Lesebetätigungsanfragen versendet und es kommen auch keine an. Für die interne Kommunikation funktioniert es nur halt nicht für die nach aussen.


    Hier ein paar daten zum Server und Konfiguration.
    Unsere Mails werden direkt via SMTP zugestellt
    Der Versand der Mails geschieht über einen Smarthost (Strato)
    Die neuesten Updates von David sind installiert 12.00a - 2958
    Im David Administrator ist unter System -> Allgemein die Domain eingestellt, die Postmasteradresse im Format postmaster@domain.tld
    System -> Optionen sind die ersten drei Haken gesetzt (Message Tracking erlauben, Trackinginformationen an externe Absender übermitteln, Trackinginformationen von externen Empfängern anfordern)



    Sollten zur Lösungsfindung noch daten fehlen reiche ich die hier schnell nach. Ich würde mich freuen wenn einer hier helfen kann.


    Grüße Tom