Beiträge von rok

    Hallo!


    Ich habe folgendes Setup:

    - Workstation (Standalone) mit ISDN-Karte und David.FX 12

    - Terminal Server (Windows 2016 Standard) mit WaWi


    Die WaWi soll nun Faxe versenden können. Das macht Sie mit einem integrierten Druckmanager, welcher Flatfiles einliest und diese an einen (vom WaWi-Hersteller geforderte) Fax-Image-Drucker sendet.

    Ich kenne mich damit leider nicht aus. Was muss ich hier einrichten, damit die WaWi die Faxe an den David übergibt? Habe ich überhaupt die Möglichkeit einen Fax-Image-Drucker einzurichten? Wie mache ich das? Muss das auf dem Terminal-Server erfolgen, oder auf der Workstation? Muss hier für jeden User ein Account eingerichtet werden? Es genügt doch IMHO nur ein Account?


    Es soll über David.FX 12 lediglich die Faxe aus der WaWi versendet werden, keine weitere Kommunikation, auch kein Empfang.


    Danke schon einmal im Voraus!

    Vielen Dank für die Info!

    Darf ich hier noch etwas ins Detail gehen?

    Die WAWI wird per Terminalserver (Win2016 Standard) eingesetzt, darauf zugegriffen wird per Terminal Client (RDP). Von hier aus soll jetzt der Druckauftrag an das Fax ausgelöst werden. Klappt dass dann immer noch mit einem User, oder muss das pro User lizenziert werden? Wie gesagt, die User wollen mit Fax eigentlich nicht wirklich etwas zu tun haben (benötigen keinen Eingang, oder Verwaltung, o.ä.). Muss dann das Infocenter installiert sein? Ich glaube schon, weil doch damit der Druckertreiber installiert wird, oder?

    Hallo!

    Wir nutzen noch auf einer Win XP Büchse den Faxware 7 Server mit einer AVM B1. Das Ding verschickt lediglich Faxe (Angebote, Auftragsbestätigungen) im Auftrag der WAWI. Sonst nutzt niemand die Software oder das Infocenter.