Beiträge von transcamion

    Noch ein kleiner Nachtrag, falls mal jemand vor dem selben Problem steht.


    nach Lösung des Problems gingen die Emails wie gewünscht raus. Es sind aber keine mehr rein gekommen.

    Lösung: Beim Grabbing Server den Haken bei den Abrufeinstellungen "wie Postman" raus machen.

    Danke für die Rückmeldung, ich habe damit jetzt einen ersten Erfolg erzielt.

    die .eu Email kommt nun über den .eu Server, das hat funktioniert, das sehe ich im Header wenn ich mir eine Email an meine web.de adresse schicke.

    Es scheint also so zu funktionieren. Ich werde das jetzt mal im Auge behalten, vielen Dank schon mal an alle für die Unterstützung!

    ändert aber nichts dran das der hier vorgestellte Fall offenkundig so eingerichtet ist das die Mails zentral und nicht über einzelne Benutzer Postfächer abgeholt werden, denn sonst hätte das Problem mit den über den falschen SMTP Server versandten mails halt gar nicht auftreten können.


    hier liegst Du aber richtig, das war tatsächlich ein fehlerhaft erklärtes Detail :huh:

    Es ist aber tatsächlich so der Fall.

    Die domain.com Adressen sind Als POP3 im Grabbing Server eingerichtet mit ensprechenden Verteilregeln.
    Die domain.eu Adressen sind bei den jeweiligen Usern direkt als POP3 eingerichtet.
    Aus diesem Grund sind unter dem Punkt Sende Methode bereits automatisch die .eu Adressen angelegt, verschickt wird das ganze aber dennoch weiterhin über den .com Server. Und das war der Punkt den ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    Wenn ich nun den Haken bei "Generell über Provider senden" raus nehme und ich für die .com Adressen eine Sende Methode anlege, müsste doch alles korrekt verschickt werden, oder?

    Hi an Alle,


    ich sitze gerade ratlos vor einem Problem.

    Ich habe hier einen David Mailserver, neuestes Rollout ist installiert.

    Von hier aus werden Emails per Pop3 abgerufen und wie sollte es anders sein per SMTP verschickt.

    Bisher lagen alle Email Adressen beim selben Provider, genannt "domain.com".

    Das funktioniert auch alles wunderbar.


    Nun das Problem: Seit neuestem werden nicht nur domain.com Adressen benutzt, sondern auch domain.eu

    Diese Domain (und damit auch die Mails) liegen bei einem anderen Provider.

    Nun habe ich testmails verschickt von einer neuen domain.eu Adresse. Diese kommt auch an. ABER wenn ich in den Header schaue bei der angekommenen Email, sehe ich, dass diese über den SMTP des FALSCHEN Providers geschickt wurde.

    Absender ist die domain.eu, die email läuft aber über den domain.com Provider, ein komplett anderer.


    Nun meine Fragen:

    1. sehe ich es richtig, dass der domain.com Server scheinbar ungefragt SMTP Emails annimmt und verschickt? Email Adresse und User sind diesem Server nämlich absolut nicht bekannt.

    2. Kann es sein dass das aus dem Grund passiert, weil im Postman der Haken bei "Generell über Provider senden" aktiviert ist?

    Sind diese ganzen Postman Einstellungen, inkl. und insbesondere der SMTP Host Name komplett überflüssig und eher hinderlich, wenn man die Mailadressen des externen Providers ohnehin einzeln bei den Usern anlegt


    Meiner Logik nach kann man sich die Einstellungen beim Postman, zumindest den Haken bei "Generell über Provider senden" sparen und sowohl die .com, als auch die .eu adressen gehen über den richtigen SMTP raus, sofern man die POP3 und SMTP Einstellungen bei den einzelnen Adressen bei den Usern hinterlegt hat?


    Ich möchte jetzt ungern einfach um es darauf ankommen zu lassen den Haken entfernen und dann gehen am Ende gar keine Emails mehr raus ;)

    Hallo,


    ich weiß nicht ob es an dem neuen Update liegt das ich heute morgen eingespielt habe, aber emails von einem bestimmten Provider (United Domains) werden doppelt abgerufen.

    Im Webmailer sind die Emails nur einmal zu sehen, im David Server kommen sie aber doppelt an. Erst dachte ich an eine überflüssige Regel, aber ich sehe die Emails auch doppelt im Eingangsprotokoll.

    Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Gruß


    Stefan

    Wozu ist denn der Betreff eigentlich so exorbitant lange? Tut das Not?

    Wie wird denn diese Email samt Ticket erstellt? Gibt es da keine Workconsole oder sowas dahinter?

    Dann würde ich da ansetzen, die maximale Länge des Betreffs zu beschränken.

    Störung blablablablablablablablabla #123456789123145 reicht doch auch ?


    Super GAU ist für mich wenn keine Emails ankommen oder raus gehen.

    Doch, sofort nach Installation poppte das auf. Wurde auch schon erfolgreich bei einigen installiert.

    Und nun gibt es ja die Möglichkeit, den Client generell automatisch bei den Usern im Hintergrund zu aktualisieren. Finde ich sehr bequem.


    Alles in Allem bin ich momentan sehr angetan. Nur die Darstellung der mobilen Website, wenn man von Aussen auf den Server zugreift ist nach wie vor grauenvoll. Hatte da auf ein neues Layout gehofft das Responsive ist.

    Sehr gut.

    Dann erspare ich mir morgen früher ins Büro zu kommen und mache das heute abend per VPN.

    Habe ich richtig in Erinnerung, dass die User nach dem Update eine Meldung bekommen dass der Client upgedated werden muss?

    Danke!

    Super, danke.

    Backup mache ich ohnehin jede Nacht, bzw. einmal pro Woche eine komplette Spiegelung der Festplatte.


    Wie lange dauert denn so ein Update um den Daumen herum? Bin ich da mit einer halben Stunde gut dabei, oder dauert es wesentlich länger?

    Guten morgen,


    Ich werde morgen früh das erste mal ein Update am David Server machen, da wir nun erst mal ein Jahr Site Care haben.

    Die installierte Version ist 3 Jahre alt. Im Administrator, was lade ich da jetzt runter? "Neuestes Rollout" erscheint mir am sinnvollsten?

    Installation Package wird ja für Neuinstallationen sein.


    Muss man bei der Installation irgendwas besonderes beachten? Ich würde ein Vollbackup des Servers ziehen und anschliessend einfach das Rollout drauf bügeln. Ist es so einfach wie ich mir das vorstelle?


    Danke!