Beiträge von ReneT

    Hallo,

    ich möchte folgendes realisieren.

    Wir sind ein Elektro Handwerk Betrieb mit ca. 20Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter haben idR das InfoCenten auf dem Handy. Einige tragen auch Termine in ihrem Kalender ein. Nun kommt der Gedanke die Arbeitszeiterfassung über das InfoCenter David zu regeln. Derzeit Schreiben wir in Excel ein A4 Blatt als Tabelle voll. Dann wird das ausgedruckt und in die Zentrale gebracht, wo eine Kollegin das wieder in die WaWi einträgt. Ist das Möglich, bzw. mit einem Überschaubaren Aufwand zu generieren? Vielleicht gibt es bereits jemand der da Aushelfen kann, bzw. eine Lösung hat.

    Es gibt sicherlich viele Zeit Erfassung, allerdings sind das riesige Aufwändige Programme. So mächtig muss das gar nicht sein. Der User schreibt in seinem Kalender, Sendet das per DFÜ an die Kollegin , sie kann die Daten weiterbearbeiten. Vielleicht in einer Excel ;-).


    Wenn jemand helfen kann, bitte um Info. :thumbup:

    Hallo,

    ich habe auch das Problem,

    So wie es im PDF steht habe ich soweit alles eingetragen. Leider kommt die Meldung:


    No Connection to SQL Server
    ConnectionString DRIVER=SQL
    Description The SQL Server could not be connected or the Fulltext Search Database could not be opened


    ?????

    Hallo,

    Ich habe auch den Davidserver neu installiert.

    Ich habe im Netz einen eigenständigen SQL Server. Bei der Installation habe ich den Server und die Instanz angegeben. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung vom David. No connection to SQL. Wenn ich in die Instanz schaue sind nur die Standart Tabellen vorhanden. Mehr nicht. Nun habe ich eine Datenbank David éangelegt. Es passiert aber nichts bei der Indexierung. In der David. In stehen die Einträge wie oben im ersten Beitrag beschrieben.


    Grüsse

    Ren

    Hallo Leute ,

    vielen Dank für die Info.


    Ich habe den Fehler selber raus bekommen. Ich habe bei dem Einfügen von Infos in der DAVID.ini in

    der Zeile UseOrigUsername = 1 ein Semikolen eingetragen. Das habe ich entfernt und schon alles in Ordnung.


    Frage, kennt jemand die Einstellungen aus der David.ini ?


    Grüße

    René

    Hallo Leute,


    ganz schlimmes Problem. Ich habe den David Server mit den Benutzern und Postfächern nun wiederhergestellt. Seit gestern Kann sich nur der entsprechende User/Benutzer mit dem David Benutzer ADMINISTRATOREN anmelden. Lösche ich den wird dieser sofort mit einer neuen ID angelegt.


    Nun habe ich das Neuanmelden verhindert ,it der Einstellung in den Optionen in der System Konfigurationen.

    Dann kommt das David Infocenter Anmeldefenster. Den David Server kann ich mit DNS Namen finden.

    Die Anmeldung funktioniert gar nicht mehr. auch nicht mit dem Administrator.


    Was sicherlich erstaunlich ist, David legt ein Benutzer an mit dem Namen ADMINISTRATOREN. Das ist kein DOmain Benutzer sonder eine Gruppe.


    Hat jemand eine Idee, woher David die Informationen zieht?


    Vielleicht ist das ein Anhalt?

    SL Neu

    Client-Server-Kommunikation per TLS/SSL


    Um maximale Datensicherheit zu gewährleisten, wurde die Verschlüsselung der Kommunikation zwischen dem david® Service Layer und dem david® Client PC überarbeitet und auf den generell etablierten Standard TLS/SSL umgestellt.




    Ich habe das Letze Update installiert.

    Frage: Kann das eigentlich rückgängig gemacht werden???



    Über jegliche Hilfe freue ich mich.


    Guß

    René

    Hallo stylistics,

    vielen Dank für die Info. Ich musste das alles rauslöschen. Ich hatte über Nacht nur kleine Verzeichnisse übertagen wollen. Das hat gar nicht funktioniert. Nun habe ich die Daten Einzeln mit der Einstellung ohne NTFS Berechtigungen übertragen gewähtl. Dann funktionierte das auch mit GBit/Sec. Manchmal ist weniger eben mehr.

    Ansonsten vielen Dank für die schelle Info. Bei Tobit bekommt man(n) keine Hilfe. Da geht nicht mal mehr anrufen. Vielleicht sollte man den Slogan "Es muss doch schnell gehen " auf den Prüfstand stellen.

    Guter Support währe schon gut.


    Grüße.

    Hallo,

    ich möchte auch meine Daten aus der StrongBox wiederherstellen. Den Davidserver habe ich suf eine zweite virtuelle HDD installiert. Im Kontext eines virtuellen 2016 Server Std. Die Anzeige in dem Monitor besgt das die Rücksicherung 45 Stunden dauert. Die Daten werden mit 17Kbit/min geschrieben. Das ist so schell, wie ein Blatt Papier vom ersten in den Zweiten Stock zu bringen.


    Das sollte doch schneller gehen, denke ich.


    Welches Problem besteht da?