Beiträge von Xerone

    Also die Email Adresse exisitert ja, halt nur nicht in Tobit.

    Ich hab 10 Email Konten als Benutzer im Tobit und 10 Email Konten, die halt per POP3 im Smartphone eingerichtet wurden.


    Das heißt aaa@firma.com hat Tobit, und bbb@firma.com nur ein POP3 Konto auf dem Smartphone.
    Wenn aaa also eine Email verschickt, wäre das zwar die gleiche Domain, aber der Weg wäre dann Extern.

    Wenn ich jetzt aber wegen Message Tracking im Admin beim Feld "Domäne" @firma.com eintrage, und aaa verschickt an bbb, dann denkt Tobit nun:" ach moment, das ist ja eine Interne aber die exisierst nicht? dann Unverteilt" und bbb kriegt sie nicht mehr zum Smartphone.

    Halli Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich will gerne Message Tracking aktivieren, aber wenn ich das mache, kriegen einige Benutzer diese komischen Command Line X Mails zurück. Das liegt aber daran, dass im David Admin die Domäne nicht hinterlegt ist.

    Kein problem dachte ich: hinterlege ich.


    Dumm nur, dass jetzt Emails von der Domäne versucht werden nach Intern zu schicken, und die landen dann in Unverteilt, weil es das Postfach nicht in Tobit gibt.

    Also Benutzer A mit der Mail aaa@firma.com schickt an bbb@firma.com. Steht die Domäne im Admin drin, versucht er die Intern zu verschicken, aber Postfach bbb@firma.com gibt es nicht in David.


    Nehme ich die Domäne wieder raus, klappt das zwar wieder, aber dann geht das mit dem Tracking wieder nicht.


    Oder muss ich noch was anderes spezielles einstellen? :?:

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, den David Chat zu deaktivieren bzw. es anzeigen zu lassen?


    Ich hab zwar in den Rechten des Benutzers zwar gefunden, dass er das zwar deaktiviert bekommt, aber man kann trotzdem Nachrichten schicken.


    Ich hätte gern sowas wie:" Sie können den Benutzer nicht anschreiben, da dieser deaktiviert wurde"

    Hallo Tobit-Freunde,


    nach dem ich vermehrt Probleme mit neuen Smartphones und dem selbst erstellten Zertfikat mit Tobit habe, mache ich nun auch vermehrt Let´s Encrypt.


    Funktioniert auch richtig gut - das einzige, was mir ein Dorn im Auge ist, ist, dass ich Port 80 dafür offen haben muss ( auch wenn es nur alle 60 Tage ist)


    Kann ich das nicht irgendwie hinbiegen, dass er das über einen anderen Port macht oder die Anfrage anders verschickt?


    Ich bin einfach kein Fan von Port 80 offen lassen<X