Beiträge von dirkli

    Da ich mich für unsere Firma und auch bei unseren Kunden mittlerweile dafür stark mache das eigene Blech im Keller zu reduzieren, würde ich vielleicht auch gerne den David in AZ schieben.


    Bitte jetzt keine Diskussionen ala "was machst Du wenn der Bagger die Internetleitung kappt" und so, ansonsten antworte ich mit ich gehe ins Homeoffice oder "Gegenfrage, was machst Du wenn Dein Blech abraucht oder Du mehr Performance brauchst?".


    Hat jemand das schon mal umgesetzt? Oder sogar in produktivem Einsatz?

    Ich würde mich für die Erfahrungen interessieren.


    Schöne Grüße ausm Rheinland

    Dirk

    Hab ich gemacht, hat aber nichts verändert. Er scheint sich die Kette nicht wieder zusammenzubauen.


    Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass sich manch einer ein Wochenende lang mit dem Thema beschäftigt hat. Die Zeit will ich nicht mehr investieren, den Umzug bzw. eine Neuinstallation schiebe ich eh schon eine ganze Zeit lang vor mir her. Das ist nun also quasi der Tritt in den Allerwertesten.... ;)


    Aber falls jemand eine Lösung dafür hat, interessiert wäre ich trotzdem.

    Wir haben das selbe Problem bei einem W2k3-Server. Es ist wohl ein Zertifikatsfehler mit einem abgelaufenen Zwischenzertifikat.

    Eine Lösung dafür haben wir nicht wirklich gefunden und werden daher den Server migrieren.

    Obwohl 2003 ja noch gar nicht so lange her ist..... ;)

    Wie sieht es denn mit der Stabilität des Clients und dem Server in 318 aus?
    Ich wollte wegen Faxproblemen eigentlich gerne 317 installieren, musste es jedoch wegen diesen Hängern auslassen.

    Vernünftige Backup-Software nehmen, bspw. NetJapan, und mindestens auf ein NAS (wie oben beschrieben mit Redundanz) und da über einen eigenen User des NAS, so dass mit keinem Windows-Benutzerrecht, auch admin, auf das NAS geschrieben werden kann. Somit auch nicht verschlüsselt wird.

    Zusätzlich noch ab und an auf externe USB und es sollten alle Eventualitäten abgedeckt sein.

    Aha, Vorstellung fehlt. Das Gefühl habe ich auch.

    Wenn es ne vernünftige Doku oder Hilfe gibt muss man nicht alles per TryAndError rausfinden. Das hat mit Beta nix zu tun. Das kann auch ein einfaches Readme-File sein. Und um allen Diskussionen vorzubeugen, hat mit agil nix zu tun.


    Bei Tobit isses ja normal, dass es kaum Dokumentationen gibt. Auch ein vernünftiges Supportforum oder KB sind Mangelware. Stichwort "Eingrenzung nach Version".


    Nur mal so, welche Funktion hat denn das Feld "Lokales Netzwerk IP". Da bekomme ich schon Ideen, was in eine Doku gehört oder nicht.

    Bei mir funktioniert es.
    In den VoiP-Einstellungen:
    - IP der Fritzbox

    - Port=5060

    - Username/passwort wie im Telefoniegerät in der Fritzbox eingetragen.

    - Lokales Netzwerk IP: leer

    - T.38 Fax: nicht angehakt

    - T.38 request: nicht angehakt

    Bei allen Fax-Diensten ein Haken drin, ansonsten nicht.


    Das ist eigentlich alles hier. Damit funktioniert es recht zuverlässig.


    Es ist schade, dass es seitens Tobit keinerlei Doku oder Anleitungen gibt. Es ist alles vollkommen TryAndError. Feldbedeutungen müssen erraten werden.

    Man begründet es damit, dass es eine Beta ist. Ich würde eher sagen, es ist ein Witz!


    Berichte mal, ob es klappt!

    Nach 2h googlen den Beitrag von care-media aus 2009 gefunden, Danke!


    https://club.tobit.com/login/f…ic13335-20-1.aspx#bm13337


    Zitat:


    "

    Hallo,

    bitte mal die Beiträge
    Q-107.631 und Q-107.528 der KB ansehen.

    ...
    Ist die Installation weiterhin nicht möglich ist das u.U. auf das Fehlen der Datei »SETUP.INI« im Verzeichnis »DAVID\CLIENTS\WINDOWS\MOBILE\SETUP« (AUF DEM SERVER) zurückzuführen.
    Um die Installation des David.InfoCenter Mobil durchführen zu können, müssen Sie die Datei manuell erstellen. Wechseln Sie dazu in das Verzeichnis »DAVID\CLIENTS\WINDOWS\MOBILE\SETUP« und legen Sie die Datei »SETUP.INI« an. Die Datei sollte folgende Einträge enthalten:
    [Setup]
    SaveReplPassword=TRUE
    ReplFolderAddress=TRUE
    ReplFolderForm=TRUE
    ReplFolderTemplate=TRUE
    ReplFolderTxtMdl=TRUE
    ReplFolderHol=TRUE
    ReplFolderStyles=TRUE
    ReplDomain=firma.de
    Nachdem Sie die »SETUP.INI« erstellt und angepasst haben, sollte die Auswahl zur Installation angezeigt werden.
    ...

    Grüße

    Stephan Hesse (TPP)
    care-media


    "

    Hallo liebes Schwarmwissen,


    bei der Installation eines neuen David-Servers (für Migration) wurde wohl irrtümlich der Schalter "Infocenter mobile installation erlauben (replica)" nicht gesetzt.
    Bei einer neuen Client-Installation wird nun leider nicht mehr nach der lokalen DIC-mobile-Installation gefragt.


    Wie kann ich am Server festlegen, dass diese Installation wieder erlaubt sein soll? Möglichst ohne eine "Drüber-Installation"?


    Danke im Voraus!


    Dirk