Beiträge von 96920

    Ist es möglich, einen Dienst nachträglich zu installieren? Genau genommen würde ich gerne den Service Layer Dienst installieren, da dieser als einziger fehlt. Während der Installation auf dem neuen Server gab es eine Fehlermeldung (Die Ordnungszahl 147 wurde in der DLL "D:\David\Code\sl.exe" nicht gefunden). Ich habe auch versucht, das Installationsprogramm erneut laufen zu lassen; das klappt zwar, nur der fehlende Dienst wird nicht angerührt und fehlt weiterhin.


    Vielleicht sind noch ein paar Details wichtig:

    Quellsystem (08mx1): Windows Server 2008 R2 (mit SQL Server 2008 R2 Express)

    Zielsystem (16mx1): Windows Server 2016 (mit SQL Server 2017 Express)

    (beide in Domäne, beide virtualisiert mit VMware ESXi)

    Tobit David Version: DAVID.fx12


    was ich bisher gemacht habe:

    - Installation von SQL Server Management Studio 18 auf Quell- und Zielserver

    - Installation von SQL Server 2017 Express auf dem Zielsystem mit 'DAVID' Instanz

    - Tobit Dienste auf Quellsystem stoppen

    - Sicherung der beiden SQL Datenbanken auf Quellsystem und Wiederherstellung auf Zielsystem

    - SQL-Datenbanken auf Quell- und Zielsystem stoppen

    - David Ordner kopieren mit Robocopy (Quelle d:\david -> Zielsystem d:\david) ca. 200 GB

    Parameter: /MIR /ZB /copyall /FP /R:2 /V /XA:SHE /LOG:Archivkopie_Bericht_%Date%.log /TEE)

    - Datenbank auf Zielsystem starten

    - Installationsprogramm starten auf Zielsystem.


    Kurz vor Fertigstellung der Installation kam halt obige Fehlermeldung.

    Was mir dabei auffällt ist, dass ich das Original David Setup von der Version aus 2014 verwende, welche vermutlich mit der 'sl.exe' nicht klarkam, da diese im per robocopy kopierten Ordner lag (D:\David\Code\sl.exe) und das Dateidatum vom 05.07.2018 ist (Rollout 290 vom Update im Jahr 2018).

    (Ich hatte vermutet, dass das Rollout eine ursprüngliche Installation voraussetzt.)


    Jedenfalls stehe ich jetzt hier und wäre froh, wenn jemand einen Tipp hätte.


    96920

    Hallo nochmal,


    das Problem ließ sich über den Grabbing Server lösen. Habe aus der Weiterleitung beim Provider ein Postfach gemacht und die Adresse als POP3 Postfach im Grabbing Server hinterlegt mit der Mailadresse als Zieladresse. Nun wird korrekt verteilt.


    96920

    Hallo Zusammen!


    aktuell habe ich ein Problem mit einer Regel:


    Im Tobit David sind folgende Benutzer angelegt: user1@domain.de, user2@domain.de und user3@domain.de.

    Es existiert außerdem beim Mailprovider eine Weiterleitung an dokumente4711@domain.de, welche an user1@domain.de umgeleitet wird.


    User1 erstellt eine Regel in seinem Eingang mit folgender Bedingung:

    Verteilkennung enthält dokumente4711@domain.de -> Original-Nachricht zustellen (verschieben) an 'Gruppen/öffentliche Mails/Dokumente4711'


    Fall 1) Eine Mail wird versendet an: dokumente4711@domain.de

    Ergebnis: Regel klappt, Mail landet im vorgesehenen Ordner.


    Fall 2) Eine Mail wird versendet an: user2@domain.de, user3@domain.de, weiterleitung@domain.de

    Ergebnis: Regel klappt nicht, Mail verbleibt im Eingang von user1.


    Grund: im Feld Verteilkennung steht nur die erste Adresse user2@domain.de und nicht user2@domain.de, user3@domain.de, dokumente4711@domain.de.

    Das selbe Problem besteht beim 'An' Feld; da steht auch nur die erste Adresse drin.


    Wie kann man das lösen? Hat jemand eine Idee?


    96920