Ja, der Benutzer hat "Leserechte" per "Benutzer-Freigaben" für die Unterordner durch vererbt und er liegt unter "Adressen" des Benutzers...wie gesagt, auf den Smartphones funktioniert es ja
Beiträge von itfd
-
-
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich über ActiveSync per Outlook 2019 oder Windows Mail 10 keine Kontakte angezeigt bekomme, die in einem Unterordner sind. Ob nun normale Ordner oder Verknüpfung spielt keine Rolle. Am liebsten wäre natürlich "Verknüpfungen" des Firmenkontaktordners.
Auf dem Smartphone werden alle Kontakte korrekt angezeigt, nur über die Windows Clients nicht.
Ist das normal? Was kann man tun?
Danke für eure Mithilfe!
-
Folgende Einstellung hat bei uns geholfen:
Sortierung nach Datum/Zeit fehlerhaft in Seitenansicht -
Half leider alles nicht.
Nun doch die goldene Lösung vom David.Support!
Damit die Sortierung für den Ordner wieder funktioniert muss folgendes am Client eingestellt sein:
David Client Menü -> Ansicht -> Konversation -> Nicht ordnen
Stand bei uns auf "Nach Konversation ordnen" dadurch funktioniert nicht die Sortierung nicht.
-
Habe es auf zwei Clients getestet und es betrifft halt jeden Ordner (auch neue Ordner), wenn sie die Eigenschaft "Eingang" besitzen.
-
Hmm, wie es scheint funktioniert die Sortierung über Eigenschaften nur bei Ordnern mit der Eigenschaft "Eingang" nicht.
-
Das hilft leider alles nichts.
-
Keine 5 Beiträge drunter ist genau das gleiche Thema am laufen
Plötzliche Fehlermeldung bei Active Sync mit Android Gmail App und David -
Problem mit der Sortierung
Sortierung in David Client falschok wie ich lese haben hier mehrere das Problem seit Jahren. Ich habe es mal dem Support gemeldet.
-
Ich habe zwar das selbe Problem und keine Lösung, wollte aber nur mal die Hinweisworte "Datenschutz" und "Screenshots" in den Raum werfen.
Folgendes hat bei uns übrigens geholfen -
Hallo,
wir haben in der Version 310 meines Erachtens einen Fehler in der Matrix.
Wenn ich nach "Datum und Zeit" sortiere, steht in der Ansicht "Vorschau - neben der Nachricht" die E-Mail mit dem letzten Änderungsdatum und nicht Erstelldatum ganz oben. <- falsch
Bei der Ansicht "Vorschau - unter der Nachricht" steht die E-Mail mit dem letzten Erstelldatum ganz oben. <- richtig
Das Problem entstand, nachdem ich die EMails von einem Benutzer zum anderen verschieben musste weil dieser die EMails durch Regeln versehentlich verschoben hatte.
Wie könnte man das beheben? Oder wie meldet man sowas dem Support? Oder habe ich einen Denkfehler?
Danke für eure Denkanstöße
Grüße
-
Ne das funktioniert so leider nicht, habs gerad mal getestet, ohne erfolg
-
Hallo Leute,
wir haben auf Windows Client Ebene den Benutzer das Recht entzogen um E-Mails im Posteingang zu löschen.
Ist es möglich dieses auch für die ActiveSync Anbindung per Smartphone Client zu unterbinden, dass die Nutzer auch per Smartphone keine EMails löschen können?Danke für eure Vorschläge!
-
Thema gelöst: Heute kam iOS 13.2. raus damit wurde das Problem behoben. Man man man
-
Ja alles EAS, Rechte sind da, selbst als nicht, ging es trotzdem per Android....per iOS wird dieser Befehl "annehmen" einfach nicht richtig verarbeitet...
Habe auch gerad gelesen das im neuesten iOS 13.1.3 folgender Fix steht
"Fixes an issue that may prevent opening a meeting invite in Mail"
Habe zwar gerade von 13.1.2 auf 13.1.3 geupdatet. Funktioniert trotzdem nicht
-
Wir haben David 310 und wenn wir über verschiedenste iOS Geräte Besprechungsanfragen annehmen wollen, bleibt die EMail
1. Im Posteingangsordner besteht
2. Fehlt der Kalendereintrag
3. Verschwinden die Schaltflächeln zum "Annehmen" oder "Absagen" aus der E-Mail
Auf Android Geräten oder per Windows David Client funktioniert der Vorgang.
Hat das hier noch jemand?
-
Nein leider so nicht, das habe ich auch schon getestet. Es soll eine Wiedervorlage/Erinnerung kommen, wenn der Termin fällig ist.
-
Ok danke für euer Feedback!
Ich wollte ja nicht das Update Monate verschieben sondern vielleicht um ein zwei Wochen und solange eigentlich keine rote Meldung dort anmeckern lassen für die User. Nun gut dann muss man damit leben, gibt ja zum Glück schlimmeres
-
Hmm,
naja...die Client Updates sollen ja schön bleiben, nur soll die Meldung soll nicht kommen bevor noch gar keine Updates auf dem Server installiert wurden. Das verwirrt die ganzen Nutzer nur unnötig und man muss ja nicht immer sofort jedes Rollout installieren und man wartet lieber ein paar Tage.
Ist das nun Bug oder Feature? -
Hallo,
eine Abteilung bei uns arbeitet mit gemeinsamen Kalendern. Wenn jetzt jemand einen Termin erfasst, sollen bei allen anderen eine Erinnerung zu diesem Termin erscheinen. Das funktioniert meines Wissens leider nur, wenn man die einzelnen Teilnehmer jedes mal hinzufügt.
Kann man das irgendwie umkomplizierter gestalten?
Ich freue mich auf eure Vorschläge