Beiträge von itfd

    Guten Morgen,


    ich wollte mal anfragen, ob die Möglichkeit besteht, auf den Clients die Anmerkung oben links, dass ein neues Rollout zur Verfügung steht, zu unterbinden. Dieses wird jedes mal rot unterlegt sobald ein neues Release im Internet zur Verfügung steht, so wie heute. Manche nehmen sich nämlich den Hinweis zu Herzen und rufen tatsächlich den Systemadministrator an. :D


    Hallo,


    ich wollte bei uns ein vertrauenswürdiges Zertifikat für die Webbox hinterlegen, vorher hatten wir nur ein selbstsigniertes.


    Ich habe per TLSCERT.exe ein privatkey.pem und cert_request.pem erstellt und das "cert_request" bei SSL Trust hinterlegt. Dann habe ich zuerst den privatekey und dann den serverkey von SSLTRust in der WBCERT.pem hinterlegt und die Webbox neugestartet. Jedoch wird das Zertifikat nicht geladen. Wenn ich bei TLS-Zertifikate bei Webbox schaue, wird es aber korrekt angezeigt und auch als Vertrauenswürdig angegeben.


    Was kann ich tun?


    Rollout 309


    Folgendes steht im Status Monitor der Webbox.



    Wir arbeiten mit Portfreigabe 443.


    Habe das Forum durchforstet und leiders nichts passendes gefunden. :(


    Danke für eure Mithilfe!


    LG Micha