Beiträge von Mentlist

    Erst einmal Danke für die Vielen Antworten.
    Das ganze funktioniert mit dem "Tempordner wo ich die Datei erst einmal mit Anhang verschiebe.


    Zitat

    Als Vorbereitung erst mal einen versteckten Excel-Temp-Ordner anlegen, welchen der Empfänger-(kreis) der Nachrichten welcher die Excel Anhänge auf keinen Fall sehen soll per Berechtigung nicht einsehen kann, dem eine automatische Bereinigung nach x Tagen verpassen.


    Wie kann ich denn diesen Ordner für den Benutzer unsichtbar machen? Einen Zugriff auf den Ordner benötigt er ja, da die Regel ja ansonsten keine Mails dort rein verschieben kann.

    Also würde ich beim Benutzer eine Regel erstellen "Verteilen an Benutzer / Ordner" mit dem Ziel Original-Nachricht verschieben. Ich würde da einen zentralen Ordner für alle Benutzer erstellen.


    In dem Ordner wo die Mail hinverschoben wurden ist, könnte ich dann die Regel erstellen " Weiterleiten und XMedia" Dort müsste dann die Mail ohne Anhang an den eigentlichen Empfänger (Tobit Benutzer) weitergeleitet werden (Weiterleiten an). Da aber die Mails aller Tobit Benutzer dort eingehen, kann ich nicht mehr angeben an wen die Mail weitergeleitet werden soll.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Hallo,

    wenn eine eingehnde Mail einen Word oder Excel Anhang hat möchte ich foölgende DInge machen:

    1. Anhang entfernen und an Benutzer weiterleiten

    2. Originalmail löschen

    3. Den sender informieren


    Dazu habe ich beim Benutzer 3 Regeln erstellt.
    Leider wird die regel Mail löschen nicht ausgeführt, so daß der Benutzer immer 2x die Mail im Postfach hat, 1x mit Amhang und 1x ohne Anhang.
    Seltsamerweise wird bei den Regeln in der Spalte Anzahlzugriffe angzeigt daß die Regel ausgeführt wurde.


    Auch wird die Regel ausgeführt wenn ich in dem Fenster Regeln auf "Jetzt anwenden" klicke.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.