Was sagt denn Tobit?
Anfrage habe ich im INterkom gestartet und im moderierten Forum einen Thread geöffnet
Was sagt denn Tobit?
Anfrage habe ich im INterkom gestartet und im moderierten Forum einen Thread geöffnet
Alles anzeigenHallo zuerst mal sorry für die etwas wirre Beschreibunng.
Ich habe Tobit auf einem neuen PC neu installiert.
Also ich habe den Ordner "C:\David\Archive\USER\10004000" vom alten PC gesichert
und diesen Ordner komplett auf den neuen PC in den selben Ordner kopiert.
Und wie gesagt die Unterordner werden alle korrekt angezeigt der Ausgang auch-
Nur die e-mails die direkt im Ordner "In" werden im David Info Center nicht angezeigt
Habe nuzn schon versucht diese e-mails in einen Unterordner zu kopieren, auch ohne Erfolg.
Was mach eich falsch ?
Mit Windows-Bordmitteln kopieren ist halt nix für ne DAVID Installation,
bitte beschäftige Dich mit den Utilitys ARCUTIL, MKARC. Das sind die Bordmittel, wie Du Archive sicherst, zurück spielst und Archive reparierst,
findest Du im DAVID\UTIL\windows Ordner:
Was für ein "Tobit" ?
Was für ein PC?
Welches Betriebssystem?
Hallo
So ich habe jetzt für einen Benutzer das ARCUTIL mit Reparatur von ARCHIV.DAT und ARCHIV.DIR ausgeführt.
Ergebnis: keine falschen Pfade aber ca. 3500 wiederhergestellte Nachrichten als "ARCUTIL RECOVER"
Das waren in der Regel alles Nachrichten, die bereits gelöscht waren,
darauf hin habe ich die SQL DB zurückgesetzt und die Datenbereinigung gestartet, die SQL-DB wurde dabei neu aufgebaut.
Nun habe ich den DAVID-Server neu gestartet und die Ereignisse kontrolliert => ALLES OK keine SQL Fehler.
SQL DB sieht nun im Monitor so aus:
So und die SQL-Volltext-Suche funktioniert immer noch nicht!
Die Suchen kommen an
Ich geb auf, verwende die alte SUCHE , auf der SSD wo DAVID installiert ist, ist das akzeptabel
Hallo
deine Aussagen sind etwas vage:
bitte erkläre GENAU was Du installiert hast und wie Du die Daten "zurück kopiert" hast
Danke für Deine Hinweise,
und warum sollen jetzt plötzlich alle "Archive"/Ordner/Postfächer" defekt sein?
Bei mir funktioniert die Suche plötzlich in keinem Ordner mehr?
Was bedeutet jetzt bei Dir "Invalid Achive Path"?
Wie konnte das bei Dir kommen, hast Du eine Erklärung?
Mit aRCUTIL rum zumachen, hat in meiner Vergangenheit immer mehr kaputt (meistens Namen zerstört) , als besser gemacht.
Danke für Deine Bemühungen.
Alles anzeigenHi,
ich habe das Selbige Problem, aber, mal klappt es mal nicht ..
Support meint, die Postfächer mit Arcutil Reparieren ...
gehe da heute dran
Was meinen die mit Postfächer?
Wenn ich alle Ordner reparieren muss 1482 Stück, na denn!??
Hallo
Danke für das Testen, hilft mir leider nicht weiter. Bei mir ist die Suche ohne Funktion.
Hallo,
obwohl ich nun schon zum x-ten Mal die SQL-Datenbank zurückgesetzt habe und den Vollindex neu aufgebaut habe funktioniert die Volltextsuche im David Client nicht mehr. Ich habe eine DAVID Standard-Installation also die DB unter DAVID\CODE.
Die Datenbank ist da und läuft, in den DAVID\Ereignissen keine SQL Fehlermeldung.
Das ging sicher noch vor ein paar Wochen, und an der Installation und am Client wurden NICHTS verändert.
Kann jemand hier anleiten? Danke
Hallo
ich wundere mich etwas, da mir das nun schon zum zweiten Mal auffällt. Ich hatte eine Email in Brower (Webbox) geöffnet und beantwortet und sehe kurz darauf im Inhaltsverzeichnis (Webbox) FAXe mit dem Datum 1.1.1970. Der David Client (aktuelles Rollout) zeigt diese nicht.
hat jemand eine Idee dazu? Im eingangsprotkoll im Admin ist nichts davon zu sehen.
JA klar, Regel anlegen, verschieben, löschen.... alles was Du willst.
Hallo ChrisNRW,
hat sich ansonsten nichts geändert?
Es gab/gibt ein nützliches Tool, TAS Commander, damit kann man sonst die Variablen eines Termins überprüfen, Da gbt es einmal den Ersteller und den Besitzer/Inhaber, wenn die nicht mit der ID übereinstimmen, geht es nicht bzw. es wird ein falscher Benutzer benachrichtigt. Aber im laufenden Betrieb einfach so, das habe ich uch noch nicht gehabt. Ich kann mir auch vorstellen, das es hier Probleme mit der BErechtigung zu tun hat. Ist der Ersteller und der Kalenderinhaber identisch?
Cool , wo steckt das Tool?
Mhh ok dann kann ich nicht helfen. Wir haben nur Empfang per Telekom Fax Server im Einsatz
Zum Glück senden wir keine Faxe mehr
Da freut sich jeder Rechtsanwalt und amtliche Stelle.
Alles anzeigen... wissen die Endnutzer, was der Wechsel von Outlook zu David für sie bedeutet?
Wer Outlook und die dazu passende Literatur und die Hilfen im Internet kennt und nutzt, der darf sich bei David erstmal umgewöhnen.
Wie sind Schulungen (zu Beginn) und Support (im Life Cycle) geplant?
Viele Grüße
Nabbi
PS: Einführung eines neuen Programms ist auf jeden Fall spannend, lehr- und lernreich und ein sehr gutes Gehirnjogging.
Das halte ich für am Wichtigsten bei dieser ganzen Maßnahme!
Hallo
War jemand dort und kann erzählen , was in DAVID3 so alles dolles Neues kommen soll, oder altes frisch aufgewärmt
IE aus dem o.a. Pfad öffnen.
Oben Rechts EXTRAS/Drucken/Seite einrichten/ Ränder einstellen auf z.B 10 mm oben, unten, rechts, links. PC neu starten
das ist und war auch 2016 schon die Lösung
am besten Feste IPv4 Adresse am Anschluss des Servers hast.
dynamische IP mit einem DynDNS -Service tut es auch!
Im David-Administrator muss das kontrolliert werden, beim DVGRAB-User.
Ist bei mir nun auch mit dem neuesten Rollout 307 auch aufgetreten. Es werden keine Mails mehr auf das Iphone synchronisiert. Auf der DAVID oder Iphone seite habe ich außer dem Update nichts verändert.
und... mein Samsung S5 hat keine EAS Probleme seltsam....
OK... ich habe die Account-Infos vom I-Phone gelöscht und den EAS-Account neu angelegt. Wichtig: ich habe die Fehlermeldung vom Iphone, dass die Zugangsdaten nicht überprüft werden konnten ignoriert. Es gab auch im Webbox-Monitor in dieser Anmelde-phase kein log??!!
Danach hat auf dem I-Phone das synchronisieren der Mails, Kontakte, Kalender... wieder funktioniert.
-.....Seltsam....