Beiträge von mbkirk007

    Hallo


    für alle die mit "HomeMatic" unterwegs sind (siehe ggf.: https://homematic-forum.de) im Rollout 303 gibt es ein Update für den HMPort der auch mit akuteller "Homematic Hardware" besser klar kommt. (bei mir eine Rasberry 3b+ mit RPI-RF-MOD und aktueller Homematic-Raspi Firmware.


    Ggf. mus ein alter David HM Port gelöscht und neu angelegt werden.


    Insgesamt muss das Verhalten des HM-Port sicher noch weiter beobachtet werden, zumal mir keine Homeematic Wired noch Homematic-IP Komponenten zur Verfügung stehen, um hier Tests zu machen.


    Trotzdem an die "Tobitler" mal einen echten aufrichtigen Dank, GOOD WORK!:)

    Das ist schon laaaaaaange so, mit den 5000 Einträgen, wahrscheinlich seit 1998! Wer da schon geboren war?!

    Schön wäre generell ein komplettes Redesign des Webinterfaces. Ich zeige das den Kunden inzwischen gar nicht mehr, man macht sich einfach lächerlich im Vergleich zu Outlook & Co.

    stimmt, das ist lächerlich! Scheint aber keinen zu interessieren...

    den " Remote-Fax-Port" kann ich im aktuelle DAVID302 nicht finden. Ich versuche gerade diese CAPIOverTCP an der Fritzbox 7390.

    das war es allein sicher nicht.


    Gruss


    Klaus

    Hallo,


    Nein, das wäre zu einfach.


    Das habe ich alles schon gemacht,


    Ich habe das gleiche Problem und beim David Support das gemeldet.


    Irgendwann mit Rollout 296 oder 297 ist das so gekommen, da habe ich die letzten States in DAVID\system\Automation\state. das war im Nov. 2018. Seit daher hatte ich keine Zeit, mich darum zu kümmern.


    Die Homematic XML-API (Port 2000, 2001) ist aber vom David Server per portscan oder Webbrowser ohne Probleme erreichbar.

    Code
    http://<IP-DEINER-CCU>/config/xmlapi/<Skript-Name>


    Der Tobit #Support benötigt immer Tage, um einfachste Rückfragen zu stellen, die man sich beim Durchlesen meiner Supportanfrage selbst beantworten könnte. Manno


    Gruß

    Autodesk.

    Wenn Ich mir deren Entwicklung der letzten 5-10 Jahre so ansehe, könnte das die Vorlage für das Geschäftsmodell von Tobit sein.

    Erst über Partner in den Markt kommen und dann nach und nach alles auf ein Abomodell umstellen und alles über die Firmenhomepage direkt vermarkten. Als Entwickler zahlst Du da auch jährlich Dein Gebühr um Applikationen schreiben zu dürfen.

    :)^^:D;(;(;( Das ist das Beste was ich je gelesen hab. Das kann stimmen !!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    ja.... der DVGRAB wurde gelöscht und ich musste zuerst auf David300 zurück, damit die Installation wieder lief. Danach hab ich den Virenscanner (Live Wächter) für kurze Zeit deaktiviert und dann das 301 rollout manuell gestartet.

    ich sehe das bei der Installation des Rollout 301:


    Virus: Gen:Variant.Razy.369324 (Engine A)


    Es wurde versucht, auf eine infizierte

    Datei zuzugreifen.


    Datei: dvgrab.exe

    Verzeichnis: C:\TEMP\Package2\DAVID\APPS\dvgrab\code


    Virenscanner: G-DATA aktuelle Virensignaturen


    heruntergeladen von: http://david.tobit.net