Beiträge von MatthiasB

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte bitte mal Hilfe bei folgendem Vorhaben:


    Wir haben hier in der Firma die david Version "david302" auf dem aktuellsten Stand.


    Für den Kundenkontakt haben wir nur eine einzige Email-Adresse, d.h. eingehende Emails können von allen Kollegen geöffnet und beantwortet werden.

    Damit man nachvollziehen kann, welcher Mitarbeiter die Email bearbeitet hat, gehen wir dazu in die Email rein auf auf "bearbeiten". Dann schreiben wir das aktuelle Datum, die Uhrzeit und unser Namenskürzel ganz oben in das Textfeld der Email. Somit kann jeder sehen, wer die Email bearbeitet hat.


    Jetzt würde ich diesen Schritt gerne abkürzen und "Datum+Uhrzeit+Kürzel" über einen Textbaustein oder Variable einfügen lassen.


    Sprich ich geh über einen Doppelklick auf die Email direkt im Bearbeitungsmodus und möchte dann nur auf Textbaustein oder Variable klicken und dann Datum+Uhrzeit+Kürzel in der ersten Textzeile der Email stehen haben.


    Den Variablen-Code habe ich mir schon zusammen geschustert: %(Datum)%(Zeit)%(Benutzer Kürzel)


    Füge ich den Textbaustein in eine neue Email ein und sende diese, dann funktioniert das so wie es soll.


    Wenn ich jetzt allerdings den erstellten Textbaustein im Bearbeitungsmodus einfüge und dann die Email schließe, dann wird die Email einfach geschlossen, ohne Nachfrage, ob ich die Änderungen speichern möchte.

    Füge ich den Code ein und geh auf schließen und speichern, dann fügt es zwar den Code ein, aber die Formatierung wird nicht richtig geändert, so wie als wenn ich die Email senden würde.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit im Bearbeitungsmodus einen Textbaustein einzufügen, der nach speichern der Email automatisch das aktuelle Datum, die Uhrzeit und ein vordefiniertes Benutzerkürzel einfügt?



    Ich weiß war etwas viel Text, aber helft mir Obi-Wan Kenobis...ihr seid meine letzte Hoffnung. ^^