Die intern versendeten finde ich dort allerdings nicht.
Die sind ja auch nicht weitergeleitet worden sondern empfangen. Die liegen dann in den entsprechenden Eingängen.
Die intern versendeten finde ich dort allerdings nicht.
Die sind ja auch nicht weitergeleitet worden sondern empfangen. Die liegen dann in den entsprechenden Eingängen.
Schau mal im David Client beim Benutzer "David System User" in den Ausgang, da sollten die Mails liegen die über den Postman weitergeleitet wurden. Wenn du die Zusatzinfos anschaust, kommst du vielleicht auch hinter das Geheimnis der Zeitverzögerung.
Vermutlich einen David Adressordner exportiert mit Menu-Datei->Datenexport->"Tabellenkalkulation (inkl. Ausführung)" und diese dann als Steuerdatei in Word benutzt.
Das wird daran liegen, dass bei Outlook für den einen Empfänger eingestellt ist, Nachrichten im Rich-Text-Format (TNEF) zu senden und für den anderen nicht. Bei dem wo es nicht funktioniert müsste an der Mail ein Dateianhang winmail.dat mit dran sein?
Und mit welchem Benutzer wird der ServiceLayer Dienst gestartet?
Kannst du mal Screenshots von MSSQLMS machen wo die Login Properties des SYSTEM User zu sehen sind?
Also Security/Logins...
Wenn David und der SQL auf dem gleichen Server laufen und die SQL Instanz "David" heißt, braucht es im Normalfall gar keine Einträge in der David.ini. Wenn du, wie geschrieben, den SQL neu aufgesetzt hast, hast du den Windows "System" User als DB sysadmin mit angegeben?
Kommst du mit dem MS SQL Server Management Studio auf die Instanz?
Kannst du den Text der Email dann editieren? Dann wäre das "Von" der Absender der Mail wenn sie verschickt würde. Vermutlich hast du bei Einstellungen/Editor/Optionen "Nachricht im Bearbeiten-Modus öffnen" aktiviert?
Das dürfte mit den Berechtigungen auf die zur Mail gehörende 0tx Datei zu tun haben. Schau mal im Explorer ob bei den erweiterten Berechtigungen das Flag "erweiterte Attribute lesen" aktiviert ist.
Sieht so aus als ob da jemand die Leitung während des Empfangs "kappt". Firewall/Router?
Gibt es denn SQL Fehlermeldungen im David Client wenn du in den Ereignisse Ordner schaust?
Client Einstellungen->Editor->Optionen Eingabe Historie kann da generell ab/an geschaltet werden.
Die Autovervollständigung wäre dann unter Einstellungen-> Adressen->Vorschläge nach x Zeichen.
Wenn du hier eine entsprechend hohe Zahl einträgst, hast du vermutlich das gewünschte.
??? Das kannst du doch auch ganz einfach über einen Rechtsklick auf bspw. den Eingangsbutton und da dann "oben/unten anordnen" erreichen?
Wenn du das Include als "Nach Original Nachricht" angibst, sollte das eigentlich ziehen.
Auto Replys haben keinen Absender, um ein PingPong zu vermeiden.
Lässt sich in der Postman.ini ändern.
SUBMITSENDERONAUTOREPLY=TRUE
oMailItem.Options.UserHold = True
Ist schon der warten Status der Mail.
Hast du das Archive gesetzt bevor du das MailItem erzeugst?
Wie ist es wenn du das aktuelle Archive auf den Entwürfe Ordner setzt?
oArchive = oAccount.GetSpecialArchive(DvApi32.DvArchiveTypes.DvArchivePersonalDrafts)
oMailItem.Options.Priority = 2 ' Hohe Prio
Schaut mal hier, da gibt es schon einen anderen Weg...
RE: Message Tracking und Domäne
Hast du denn beim zweiten Versuch den Haken gesetzt bei Anmeldedaten speichern?