Doch, das lässt sich noch ändern, siehe anderer Thread, am einfachsten machst du dann den Haken zum Zusammenfassen im Root des jeweiligen Ablage Archives weg, die Unterarchive haben normalerweise das ausgefüllte Kästchen dort stehen, welches besagt, dass die Einstellung des übergeordneten Verzeichnis übernommen wird.
Beiträge von Wizzard
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Gib mal dem Benutzer im DvAdmin die Berechtigung "Ablage-Ordner konfigurieren", dann klappts auch mit den Haken
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Was gibt denn die "Verteilkennung" oder "An" her wenn du auf die Einträge einen Rechtsklick/Eigenschaften/Information machst?
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Versuch das Ganze mal wenn du die konventionelle Suche verwendest. Die Volltextsuche vom SQL Server ist in Bezug auf IP Adressen wohl etwas "zickig". Vorteil bei der Konventionellen Suche dürfte dann auch sein, dass das Verschieben von Einträgen aus dem Suchergebnis in ein anderes Verzeichnis funktioniert, zumindest ist das bei mir so. Also Rechtsklick auf das Archive und dann "Suchen..."
Die konventionelle Suche kannst du in den Client Einstellungen unter Global/Outdated aktivieren. -
Das müsste in der Infocenter Ansicht sein. Da dann im Menu unter Ansicht/Konversation die "Nicht ordnen" Option auswählen.
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Client Einstellungen/Ansicht/Zusatzfenster/Bildanhänge in externem Viewer öffnen ist aktiviert?
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Wizzard welcher Provider macht denn sowas bei Catchall Postfächern?
Das kann dir der Post Eröffner vielleicht beantworten
Dass das so zu sein scheint wird ja aus dem geposteten Mail Header ersichtlich. -
Das Problem bei dieser Postfach Konfiguration beim Provider ist, dass der eigentliche Empfänger nochmal an eine andere Email Adresse weitergeleitet wird, das envelope-to: bei allen Mails also catchall@postfach.de enthält. Das kann man dann für das auszuwertende Adressfeld dann natürlich nicht gebrauchen. Und die Zieladresse greift bei BCC Adressen nicht weil sie gar nicht im SMTP Header vorhanden sind, natürlicherweise Im Grunde müsste man den letzten Schritt beim Provider weglassen um dann mit dem auszuwertenden Adressfeld arbeiten zu können weil das dann ja mit dem eigentlichen Empfänger der Domain befüllt wäre.
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Hab ich so auch noch nicht gesehen. Was sein könnte, wäre wenn ein Benutzer die Mail an jemanden verteilt, das erscheint dann nicht im Protokoll. Wurde die "nicht versendete" Mail vielleicht während der Bereinigung/Datensicherung gesendet?
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In der Regel bleibt der Eintrag dann in dem Ordner wo er nicht verteilt werden konnte. Ausnahme sehr wahrscheinlich wenn auch noch andere Regeln auf den Eintrag greifen.
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Eine gewisse Priorisierung kannst du erzielen in dem du die Reihenfolge der Adressordner in den Client Einstellungen unter Adressen änderst. Auch die Option "Vorschläge nach Häufigkeit der Benutzung sortieren" kann (ausgeschaltet) das Verhalten verbessern.
Die Eingabe History für Empfänger-Felder erlauben kann man auch noch ausschalten unter Editor/Optionen. -
genau das
Richtig, bei eingetragener Domain werden interne und auch von extern empfangene Mails an nicht existente Email Adressen der Domain im Unverteilt abgelegt, insofern nicht durch Verteilregeln anderweitig geregelt. Wenn man diese auf einen externen Server weiterleiten möchte, kann man, wie schon weiter oben grob skizziert, das "Problem" lösen. Das ist dann eine Verteilregel im Unverteilt, ein Sammellisteneintrag und eine Sendemethode.
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in den Client Einstellungen Sicherheit das große X rechts neben Signatur/Verschlüsselungszertifikat drücken. Oben bei eMail-Konto schauen ob noch weitere eMail Adressen vorhanden sind bei denen ein Zertifikat eingetragen ist. Anschließend kannst du im Administrator dem Benutzer auch noch Recht nehmen S/MIME zu benutzen.
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Dann musst du David austricksen...
Grob: Im Unverteilt die Mails per Verteilregel an eine beliebige externe Domain weiterleiten. Per Sammelliste die externe Domain wieder auf deine Domain zurückfummeln und dann per Sende Methode im Postman nach draußen schicken lassen. Eigentlich ganz einfach -
Hmm, warum will denn aaa an bbb schicken wenn es den gar nicht gibt? Erschließt sich mir gerade nicht ?
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zu 1. das geht schlicht nicht
Jein Schau mal in die Postman Datenbank "Nicht erlaubte Adressen (SPAM-Filter)", da kann man schon auf Inhalt überprüfen. Wird dem PE aber wohl eher nicht helfen.
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Die Verbindung kam ja auch während des normalen Abholens zustande, sonst wüsste der Grabbing Server ja nicht welche Mails er abholen soll (RETR 18012 usw). Wenn 4 von 5 gehen, ist vielleicht eine Limitierung auf 4 gleichzeitige Verbindungen, wo auch immer, aktiv. Was passiert wenn du die maximalen Verbindungen im Grabbing Server runter setzt? Standard 10. Einzustellen in der DvGrab.ini per
maxpop3threads=1
Danach den Grabbing Server neu starten. Der wird dann Postfach für Postfach nacheinander abholen. -
Vom Protokoll des Grabbing Servers her sieht es so aus als ob die Verbindung zum Provider gar nicht mehr vorhanden ist. Sitzt da wer zwischen? POP3 Überwachung im Router/Firewall? POP3 Proxy?
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Die erste Zeile fällt im Übrigen weg wenn man eine digital signierte Mail versendet, da bin ich drauf rein gefallen.
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Genau die. Allerdings steht da auch noch die externe IP.
Received: from [192.168.0.145] (unknown [xx.xxx.47.8])
Dann wäre ein Proxy mal eine Maßnahme.
Eine andere Maßnahme wäre, in der Postman.ini EHLOWITHDOMAIN = TRUE einzutragen.