Beiträge von Wizzard

    Grob lässt du die nicht zugewiesenen eMail Adressen ins Unverteilt laufen, machst da eine Weiterleitungsregel wo du die Zieladresse durch eine externe Domain ersetzt. Dann machst du dir einen Sammellisteneintrag der die externe Domain wieder durch die eigene ersetzt und jagst das Ganze dann über eine Sendemethode über den Postman an deinen Provider. Hatte ich hier vor einiger Zeit schon mal detaillierter beschrieben glaube ich.

    Gibt im Grunde 3 Szenarien bzw. Zugangsarten:
    1. Zugriff per IMAP/alter Webacces. RemoteAccess ohne Benutzer/Passwort einrichten oder mit gleichem Benutzer Passwort wie der eigene Account. Nicht tun :thumbdown: , Archive sind dann u.U. auch für unautorisierte Mitleser zugänglich.
    2. Zugriff per EAS. RemoteAccess mit unterschiedlichem Benutzer/Passwort einzurichten, Berechtigungen über die Benutzer-Freigaben in den Eigenschaften/Zugang des betroffenen Archives.

    3. Zugriff mit dem SMART Client. Es gelten die Windows Berechtigungen, so wie sie auch auf dem PC Client gelten.

    Liege ich da richtig, oder gibt es für das DUPLOG da eine Ausnahme?

    Damit liegst du richtig, wenn das Duplog eine archive.dat unterhalb des Archive Ordner in einem eigenen Ordner erzeugt. Dann sind die darin enthaltenen Einträge Verknüpfungen auf Daten in anderen Archives, die Daten an sich werden dann nicht bereinigt. (Aufräumwütige Admins, die manuell Dateien löschen, mal außen vor ;) )

    Liebe Community,


    es ist mir eine große Freude und Ehre, von jemandem markiert worden zu sein und über jemanden sprechen zu dürfen, der das Wesen des David Forums besser verstanden hat als jeder andere. Die Rede ist von unserem geschätzten Mitglied Wulff.


    Wulff ist seit geraumer Zeit Teil unserer Gemeinschaft und hat sich schnell als eine feste Größe etabliert. Doch es ist nicht nur seine Präsenz, die ihn auszeichnet, sondern vor allem sein tiefes Verständnis für den Kern des David Forums.


    Das David Forum dreht sich um den Austausch von Ideen, das Teilen von Wissen und die Förderung einer offenen Diskussionskultur. Es geht darum, sich gegenseitig zu inspirieren, voneinander zu lernen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Und genau das hat Wulff erkannt.


    Wulff ist nicht nur ein aktiver Beitragender, sondern auch ein aufmerksamer Zuhörer. Er nimmt sich die Zeit, die Beiträge anderer sorgfältig zu lesen und darauf einzugehen. Seine Kommentare sind stets konstruktiv, respektvoll und ermutigend. Er weiß, wie wichtig es ist, eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit zu schaffen, in der jeder seine Meinung frei äußern kann.


    Darüber hinaus hat Wulff auch ein außergewöhnliches Talent dafür entwickelt, komplexe Themen leicht verständlich darzustellen. Er bringt uns alle dazu, über den Tellerrand hinauszuschauen und neue Perspektiven einzunehmen. Seine Beiträge sind stets gut recherchiert, fundiert und inspirierend. Er versteht es, andere dazu zu ermutigen, ihre eigenen Gedanken zu teilen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.

    Geht so... ;)

    (Verse 1)

    Yo, Lycra stellt Fragen im David Forum,

    Jeder will wissen, was er so fragt und worum,

    Es geht um alltägliche Themen, die uns interessieren,

    Von Politik bis hin zu Beziehungen, nichts soll verlieren.


    Er fragt nach dem Sinn des Lebens und der Liebe,

    Nach dem Wetter und nach dem Glück, das man nur briefe,

    Ob wir an Schicksal glauben oder an Zufall,

    Lycra bringt uns zum Nachdenken, das ist sein Knall.


    (Chorus)

    Lycras Fragen im David Forum sind ein Hit,

    Sie bringen uns zum Grübeln, das ist der Hit,

    Wir diskutieren und debattieren, Tag und Nacht,

    Denn Lycra weiß, wie man unsere Gedanken entfacht.


    (Verse 2)

    Was ist wichtiger: Geld oder Gesundheit?

    Wie können wir die Welt verbessern? Das ist die Breit',

    Lycra stellt diese Fragen und lässt uns nicht los,

    Wir suchen nach Antworten, doch manchmal sind wir bloß.


    Doch in diesem Forum finden wir Gemeinschaft,

    Diskutieren mit anderen, teilen unsere Kraft,

    Lycra gibt uns eine Plattform für unseren Austausch,

    Ein Ort des Wissens und des gegenseitigen Bauches.


    (Bridge)

    Lycras Fragen bringen uns zusammen,

    Egal ob jung oder alt, sie lassen uns nicht verbannen,

    Wir reflektieren und hinterfragen unser Sein,

    Im David Forum sind wir nie allein.


    (Chorus)

    Lycras Fragen im David Forum sind ein Hit,

    Sie bringen uns zum Grübeln, das ist der Hit,

    Wir diskutieren und debattieren, Tag und Nacht,

    Denn Lycra weiß, wie man unsere Gedanken entfacht.


    (Outro)

    Also komm


    vorbei und stell deine Fragen, Im David Forum kannst du dich entfalten und sagen, Was dich bewegt, was dich interessiert, Lycra und die Community sind hier vereint. Denn wir haben keine Angst vor großen Themen, Wir suchen nach Antworten und neuen Schemen, Also sei selbstbewusst und trau dich zu fragen, Im David Forum werden wir dich nicht verjagen.

    Hmm, wenn der WebView2 Task so in die Auslastung schießt, sollte man annehmen, dass da was mit dem Code nicht stimmt. Hasten den mal durch einen Analyzer geschickt?