Beiträge von Wizzard

    uiuiui, jetzt aber nicht alles durcheinander bringen! ;)
    Wenn du unter MacOS einen EAS Client hättest, würde das gehen, aber bspw. Outlook auf dem Mac beherrscht kein EAS!
    Der Smart Client im Browser würde gehen.
    Und der "normale" Tobit Mac Client (ebenfalls kein EAS) macht die Verbindung genau wie der Windows Client über Port 267.
    Wenn dein David Server also von außen über Port 267 erreicht werden kann, geht das damit dann auch.

    1: Ja

    2: Ja, Voice over IP TLD einrichten (nicht VoIP2).
    3: Schau mal ins David\TLD\Common Verzeichnis, da gibt es eine IVR.txt und eine dvccext.chm und im Samples Verzeichnis darunter eine readme.txt

    Zum Thema Cursor beim Antworten. Habt ihr denn in eurer Antworten Vorlage die Position des Cursors definiert?
    Schaut euch mal bspw. die Original Kachelvorlage an, da wird mit <!cursor cursor> und <p id="cursor"></p> die Cursorposition gesetzt. Das funktioniert bei mir auch im Modern Client.

    Entweder schreibst dir ein Tool zum Auslesen der 001 Dateien mit Export als VCF oder aber nimmst dir die Ordnerstruktur und kopierst die in eine bestehende David Installation und ersetzt mit Arcutil Servername\Pfad. Dann einfach per D&D die Adressen in einen Windows Ordner ziehen, da werden dann auch VCF draus.

    Zu deiner letzten Frage: Die Option Dateien zusammenfassen kann drei Zustände haben, 1. leeres Kästchen, 2. Kästchen mit Haken drin und 3. Kästchen mit ausgefülltem Quadrat drin.

    Die dritte Option ist bei automatisch angelegten Ablage Archiven in den unteren Archiven aktiviert und besagt, dass jeweils die Einstellung des übergeordneten Archives übernommen wird. Da reicht es also aus, wenn manuell da nichts geändert wurde, die Option im Root der Ablage zu deaktivieren. Global durch Abschalten der Funktion im David Admin funktioniert das wohl nicht.
    Und immer schön dran denken: Ist auch genug Platz auf der Platte? ;)

    Habe mal das hier vom Tobit Support bekommen, müsste eigentlich noch gehen.

    SQLEXPRADV_x64_ENU.exe /ACTION=Install /IACCEPTSQLSERVERLICENSETERMS /ENU /ERRORREPORTING=0 /FEATURES=SQLEngine,FullText /INSTANCENAME="DAVID" /SQLSYSADMINACCOUNTS="NT AUTHORITY\SYSTEM" /FTSVCACCOUNT="NT AUTHORITY\SYSTEM" /INSTALLSQLDATADIR="c:\David\Code\DATABASE" /AGTSVCACCOUNT="NT AUTHORITY\SYSTEM" /SQLSVCACCOUNT="NT AUTHORITY\SYSTEM"

    bzw.

    SQLEXPRADV_x64_ENU.exe /ACTION=Install /IACCEPTSQLSERVERLICENSETERMS /GER /ERRORREPORTING=0 /FEATURES=SQLEngine,FullText /INSTANCENAME="DAVID" /SQLSYSADMINACCOUNTS="NT-AUTORITÄT\SYSTEM" /FTSVCACCOUNT="NT-AUTORITÄT\SYSTEM" /INSTALLSQLDATADIR="c:\David\Code\DATABASE" /AGTSVCACCOUNT="NT-AUTORITÄT\SYSTEM" /SQLSVCACCOUNT="NT-AUTORITÄT\SYSTEM"

    Hmm, u.U hat da ein zwischen geschalteter MTA oder aber schon der Sender den Header "verhunzt". Das immer wieder kehrende =?UTF-8?Q? steht eigentlich immer nur am Anfang einer neuen Zeile innerhalb des Subject:
    Du kannst ja dem Support von Tobit mal eine solche Mail zur Verfügung stellen. Helfen wird dir das allerdings mit deiner alten Version dann auch nichts mehr. ;)

    So sähe das richtig aus wenn man sich jetzt ab der zweiten Zeile jeweils am Anfang noch einen TAB dazu denkt.

    Subject: =?UTF-8?Q?Reminder=20-=202=20:Reques?=

    =?UTF-8?Q?t=20ID=20252?=

    =?UTF-8?Q?37=20-=20Your=20XXXXXXX=20Inc?=

    =?UTF-8?Q?orporat?=

    =?UTF-8?Q?ed=20supplier=20details=20n?=

    =?UTF-8?Q?eed=20to=20b?=

    =?UTF-8?Q?e=20reviewed/updated?=

    Du kannst im Client auch ein Verzeichnis anlegen wo du als Namen "altes Verzeichnis{10002335}" angibst, ohne Anführungszeichen aber mit geschweiften Klammern. Dann wird ein Verzeichnis auf Dateiebene mit dem Nummern angelegt. Das tauscht du aus mit deinem Verzeichnis und lässt anschließend mit arcutil suchen/ersetzen den alten Servernamen durch den neuen ersetzen. Das Ganze dann natürlich nur in dem Verzeichnispfad.

    Mal so als Zitat aus der David Client Hilfe zu deinem Versuch über das Eingabefeld Volltextsuche etwas zu finden:
    "

    Volltextsuche
    Hinweise:
    Berücksichtigt werden bei dieser Suche ausschließlich Ihre persönlichen Ordner, also sämtliche Ordner, die Ihnen im Navigator unterhalb von »Persönlich« angezeigt werden, und - sofern gewünscht - auch hier vorhandene Verknüpfungen zu Ordnern, die sich außerhalb Ihrer persönlichen Ordnerstrukur befinden. Ein Klick auf die Schaltfläche »Finden« hinter dem Eingabefeld startet die Suche. Über einen Schalter am rechten Rand dieses Buttons können Sie ein Konfigurationsfenster öffnen und weitere Einstellungen für die Suche treffen.
    "
    Blende den Ordner mal ein und mache im David Administrator einen Rechtsklick auf "System" und rufe den "Status Monitor" auf. Da gehst du auf "Volltextindex" und klickst auf "Jetzt starten". Wenn er damit durch ist, solltest du auch in deinen persönlichen Ordnern etwas finden.

    Wenn der gesamte Administrator User Ordner ausgeblendet ist werden die Inhalte auch nicht in die Volltextsuche DB geschrieben. Heißt, in deinem eigenen Ordner wirst du keine Ergebnisse haben. Wenn du mal explizit auf einen Ordner außerhalb des Administrators gehst und per Rechtsklick die Suche darin startest, hast du dann Ergebnisse?