Posts by Klaus64

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, und mein Name ist Klaus.


    Bisher hatte ich für den externen Zugriff auf die Webbox in unserer Sophos Firewall eine DNAT Regel für den Zugriff auf die Webbox von David eingerichtet. Das funktionierte auch alles.


    Nun brauche ich aber von Extern den Port 443 auch für andere Dinge …


    Deshalb möchte ich den Zugriff auf die Webbox nun in der Firewall auf Webserver Protection umstellen.

    Echter Webserver und Virtueller Webserver habe ich in Sophos schon angelegt. Ohne Firewall Profil im virtuellen Webserver klappt auch schon der Zugriff. Beim anlegen eines passenden Firewall Profils für die Webbox komme ich aber nicht weiter.


    Hat vielleicht jemand solch eine Konfiguration laufen und könnte mir sagen wie das Firewall Profil für die Webbox auszusehen hat ?


    Vielen Dank schon jetzt,

    grüße


    Klaus