Posts by kschi

    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass selbst eingehende Faxe beantwortet werden, wenn man den Autoreply Abwesenheitsassistenten eingeschaltet hat.


    Ist das bei Euch auch so?


    Ein Benutzer ist im Urlaub und hat seinen Abwesenheitsassistenten eigerichtet. Wenn also ein Fax hereinkommt und beim User im Eingang landet, dann versucht Tobit auch einen Autoreply an den Absender per Fax zu versenden.


    Das ist mehr als doof, denn erstens ist es unerwünscht und zweitens müssen wir in der Telefonanlage mit 0 herauswählen. Und es kann passieren, dass bei Faxen aus fremden Städten die Vorwahl im Ortsnetz als Telefonnummer vorkommt.

    Mit 0 wir dann herausgewählt und dann die weitere Nummer verwendet.


    Dann bekommen Anwohner Fax-Telefonterror und schlimmstenfalls Faxe, die nicht für sie bestimmt sind.


    Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

    Danke für Eure Tipps,

    Karsten

    Hallo,

    ich habe hier ein komisches Problem.


    Ab und zu kommt es vor, dass bei unterschiedlichen Benutzern Emails nicht beantwortet werden können, weil man in das Textfeld nicht hineinschreiben kann... Wenn man eine neue Email schreibt, funktioniert das aber. Die angekommene Email ist in vollem Besitz des Empfänges (NTFS).


    Beim Beantworten wird doch eine Kopie mit dem Inhalt der Email erzeugt. Demnach müsste diese Email ja auch dem Ersteller gehören. Warum kann man jetzt überhapt nichts in das Message Feld hineinschreiben?


    Auch wenn ich als Admin in das Emailkonto des Anwenders wechsle und die Email aufrufe und diese beantworte: ich habe sebst auch keine Schreibberechtigungen...


    Wenn ich mir die Email an mein Postfach weiterleite, kann ich in das Textfeld schreiben...


    Wer hat so ein verhalten schon einmal gehabt und wer weiß rat?


    Danke für Eure Unterstützung.


    Karsten

    Hallo werte community,

    bin langjähriger David nutzer aber nun habe ich ein Problem, welches ich nicht herausfinde... Ein Kollege möchte das Vorschaufenster im Ordner Eingang nicht angezeigt bekommen.

    Normalerweise ist im oberen Bereich die Emailliste, wenn man auf einen Eintrag klickt, wird unten der Inhalt angezeigt. Man könnte das Fenster verkleinern, dennoch ist dieser Bereich störend...

    Ich als Administrator kann in meinem Client unter Ansicht -> Vorschau -> Vorschaufenster anzeigen den Haken abwählen und das Vorschaufenster ist weg.

    Als user ist dieser Eintrag jedoch ausgegraut. Auch wenn ich den Client mit Adminrechten starte und mich als User dann anmelde, ist der Eintrag ausgegraut...

    Ich habe im Administrator unter den Userberechtigungen schon nachgesehen, jedoch keinen Hinweis auf diesen EIntrag gefunden...


    Kann mir da jemand einen Tipp geben, welche Berechtigungen ich anpassen muss?:/

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Karsten