Beiträge von AchJa

    Hallo „riawi“:

    Du hast wirklich die beste, einfachste und sogar kostenlose Anleitung zum Server-Umzug geliefert!

    Ich habe es genau so durchgeführt und es läuft alles wie vorher, nur statt auf einem alten Win7-Rechner jetzt auf einem neuen Win10-PC.


    Das Einzige, was mich ein wenig wundert, ist folgendes:

    Beim Umschalten im Tobit InfoCenter z.B. auf „Eingang“, „Ausgang“ oder „Kalender“ dauert es manchmal (aber nicht immer) länger als auf dem alten PC. Im Eingang und Ausgang sind nicht mehr als 500 Einträge.


    Der alte Win7-Rechner soll noch einige Zeit weiter eingesetzt werden.

    Dafür wollte ich den Rechner zuerst von „david“ säubern.

    Den Client (stürzte nach dem ersten Aufruf ab) konnte ich problemlos deinstallieren, den Administrator allerdings nicht, da das Programm dort nicht existiert.

    Beim Durchsuchen der Festplatte nach „david“ fand ich 74 Dateien.

    Die Frage ist, alle löschen oder sicherheitshalber lassen?

    Hast Du eine Idee?


    MfG

    AchJa

    Wie ich von Stylistics erfahren habe, ist das Tool selbst nicht erhältlich.

    Es wird ausschließlich von den Tobit-Partnern inkl. einer Installation angeboten.


    Ein Angebot für Server-Umzug (von Win7 auf Win10) und 2 Benutzer (nicht von Stylistics)

    für fast 700€ finde ich ein wenig zu teur.


    Da gefällt mit die Vorgehensweise von "riawi" (s. Beitrag #2) besser.

    Nachdem "wlconsult" das Tool Migration-Services so gut beschrieben hat, habe ich mich zu diesem Weg entaschieden.

    Frage: Welche Version ist die aktuelle (die früheren liefen scheinbar doch nicht so gut), was kostet sie und wo kann man sie am besten kaufen.