Beiträge von Schenki

    Seit Installation funktioniert die Übergabe von Email-Adressen über die MAPI-Schnittstelle an Tobit David nicht mehr richtig. Den übergebenden Email-Adressen wird immer "SMTP:" vorangestellt.

    Beim Test mit Thunderbird 78.4.0 tritt dieses Problem nicht auf!

    Wir haben auch ein Problem mit der MAPI-Schnittstelle:

    Zwar werden die E-Mail-Adressen aus unserer ERP-Anwendung per MAPI korrekt übergeben, allerdings nicht der komplette Mailinhalt. Beim Betreff habe ich beobachtet, dass wohl auch Umlaute zu Problemen führen: So wird z. B. aus "Auftragsbestätigung" = "Auftragsbestgung".


    Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten und gibt es evtl. schon einen Lösungsansatz?


    Im Voraus vielen Dank!

    Hallo zusammen!


    Ich habe auch das Problem, dass der Dienst "Web API"-Dienst nicht gestartet wird.


    Im Bereich "TLS-Zertifikate" habe ich m. E. soweit alles korrekt konfiguriert: Es ist ein Let´s Encrypt-Zertifikat vorhanden, was für die entsprechenden Dienste aktiviert ist und z. B. auch beim TLS-Zugriff auf die Webbox verwendet wird.


    Wenn ich aus dem Verzeichnis ..\David\Code\DavidRestApi die Anwendung mit der dort vorhanden Batch-Datei "StartConsoleServer.bat" starte, erhalten ich folgende Fehlermeldungen:


    ----------------------------------------------

    info: Main[0]

    Running application from "C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Local\Temp\7\.net\DavidWebApi\4rpjodow.e1g".

    info: Main[0]

    Before StartupLog.

    fail: DavidWebApi.Repositories.DavidApiRepository[0]

    Failed to receive token

    Grpc.Core.RpcException: Status(StatusCode=Unavailable, Detail="failed to connect to all addresses")

    at DavidWebApi.Repositories.SettingsRepository.GetDavidApiToken()

    at DavidWebApi.Repositories.DavidApiRepository.RegisterApi()

    info: DavidWebApi.Services.StartupRunner[0]

    Contacting ServiceLayer localhost:49915

    warn: DavidWebApi.Services.StartupRunner[0]

    GetAssignedChaynsSiteInfo failed: ServiceLayer not available. Will retry in 5 seconds.

    ----------------------------------------------


    Die letztgenannte Warnung wiederholt sich dann, bis ich das Fenster schließe. Eine gleichlautende Meldung steht auch in den Logfiles unter ..\David\Code\DavidRestApi\logs.


    Leider bin ich mir auch nicht sicher, ob die Einstellungen in dem Web API-Konfigurationsdialog "Verbindung Web API zu david" korrekt sind. In dem Bereich habe ich es bei der Vorgabe aus der Rollout-Installation mit Hostname = "localhost" (läuft ja auf dem gleichen Rechner) und dem Port "49915" belassen.

    Wenn ich die ja sehr spärlichen Informationen richtig deute, ist das ja die Verbindung zum Service Layer. Der Hostname passt m. E. (läuft ja auf dem gleichen Rechner), bezüglich des Ports konnte ich nirgends eine konkrete Angabe finden...

    Auf diversen Screenshots hier im Forum und auch bei Tobit stehen da teils sehr unterschiedliche Portnummern...


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.


    Im Voraus vielen Dank!


    MfG Jens Schenkluhn