Posts by Glockosu

    Hallo,


    weiß einer ob es möglich ist den Versand einer Mail durch den Benutzer datieren zu lassen? Beispielsweise:

    Mail soll am 15.3 um 10 Uhr verschickt werden


    Mir war als würde das gehen aber ich finde die Einstellungen nicht -.-

    Hallo,

    ich habe einen neuen User in unserem David angelegt. Alles normal wie immer.

    Wenn der jeweilige User sein David startet wird ein gleichnamiger user im david administrator angelegt und die Anmeldung mit diesem User verknüpft.


    Kennt ihr dieses verhalten?


    Was kann man dagegen tun?

    Hast du in (ich nehme mal an) Windows 10 Einstellungen -> Datenschutz -> Kamera den Zugriff aktiviert?

    Jupp, das ist an!

    Je nach Browser fragt auch der Browser nach Rechten für Mikrofon und Kamera.

    Ne, tut er eben nicht. Firefox ist mein default Browser. Eine Nachfrage kommt aber nicht. Es geht nur das Fenster auf und die Meldung erscheint. Das war es dann leider.

    Ich wollte mal den Videochat ausprobieren - leider bekomme ich im David immer folgenden Fehler:



    Es kommt aber nie eine Abfrage nach Berechtigungen:D


    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Hi,


    ich habe das Problem, dass in meiner Installation alle User die anderen User sehen können. Die Namen tauchen im David Baum auf und zum Teil kann man sogar die Unterordner sehen. Die Einzelnen Mails gibt es aber nie zu sehen. Ich habe nachgesehen wie die NTFS Berechtigungen sind und dort sind

    nur der jeweilige User, Administratoren und DVG-Gruppe. Sollten die User dann nicht eigentlich "Unsichtbar" sein?


    Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann?


    Danke!

    Hallo,


    ich weiß das man Kalender per NTFS Berechtigungen freigeben sollte. Mein Problem ist aber das wenn ich bei einem User den Kalender für einen anderen User freigebe dieser nicht über den David Server -> Benutzer -> Kalender aufrufbar ist. Muss der User auch im übergeordneten Benutzerorder Berechtigungen haben? Wenn ja habe ich ja das Problem das der jeweilige User dann alles sehen kann da die Berechtiungen ja vererbt werden. Man müsste dann ja alles an Unterordnern auf Explizite Berechtiungen stellen. Ist das so richtig?